S
Skuld Archleone
Gast
Bei Hunden ist es meist gar keine Übersexualisierung oder Dominanz sondern schlicht eine Übersprungshandlung. Quasi zum Stressabbau. Ob das bei Katzen auch so sein kann, weiß ich nicht, das ist eins der wenigen Dinge, die unser Kater nicht macht. Allerdings hat Sherly damals, als Freya das erste mal Rollig war auch versucht sie zu decken. Er war da schon kastriert, sie sollte auch drankommen und dann kam die Rolligkeit dazwischen (ich hab die beiden erst sehr spät bekommen, die Vorbesitzer haben wohl kapiert, daß unkastrierte Elterntiere und unkastrierter Nachwuchs zusammen nicht gut kommen ). Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt um seine Schwester glücklich zu machen. Also ich denke auch, daß Kastration nicht automatisch heißt, daß sie nicht mehr wissen wozu das Teil da unten noch da ist. Ist bei Hunden auch oft so, auch Kastraten können hinter einer läufigen Hündin her sein wie der Teufel hinter der armen Seele. Mein damals 3 Jähriger fands damals recht interessant, als Freya dann direkt nach der Rolligkeit kastriert war war der Spuk auf vorbei.
Ich muß zugeben, ich würde es bei mir unterbinden. Aber solang es dir nicht unangenehm ist oder er dir weh tut kannst du ihn ja lassen.
Ich muß zugeben, ich würde es bei mir unterbinden. Aber solang es dir nicht unangenehm ist oder er dir weh tut kannst du ihn ja lassen.