Mohya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2013
- Beiträge
- 2.288
- Ort
- Frankfurt
Name: Otto
Alter: 8 - 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert mit Weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-pos. / FeLV-neg.
Haltung: Wohnung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: FIV+, Flohbissallergie, Stummelschwanz
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine
Vorgeschichte
Otto wurde in Ottmarsheim (nahe Heilbronn) gefunden. Er trägt eine Streuner-Kennzeichnung des Tierheims Ludwigsburg, hat also eine für eine Katze recht weite Wanderung hinter sich. Im Heilbronner Tierheim wurde er positiv auf FIV getestet, weshalb er nicht mehr raus darf. Er war außerdem stark verfloht und wird derzeit wegen einer Flohbissallergie behandelt.
Als wäre der arme Kerl damit noch nicht gebeutelt genug, fehlt ihm außerdem ein Stückchen vom Schwanz. Das scheint ihn allerdings nicht zu behindern.
Otto ist für einen Kater ziemlich klein, hat aber einen großen Katerkopf, weshalb er auf vielen Fotos etwas schlecht proportioniert wirkt.
FIV ist nicht auf den Menschen und nur über Bisse auf andere Katzen übertragbar. FIV positive und negative Katzen können, sofern sie friedlich sind, sogar in einer Gruppe zusammen gehalten werden, ohne dass eine Ansteckungsgefahr besteht.
Charakter
Otto ist superlieb und verschmust. Wenn man zu ihm in den Raum kommt, miezt er einen mit zartem Stimmchen an, und dann kann er vom Kuscheln gar nicht genug bekommen.
Wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält, ist noch nicht bekannt, da er derzeit noch in Quarantäne sitzt.
Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 100,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)
Zuletzt bearbeitet: