Paco, Kater rot/beige/creme vermisst in 44137 seit Ende Oktober

  • Themenstarter Themenstarter nicolotta
  • Beginndatum Beginndatum
nicolotta

nicolotta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Guten Abend,
ich bin neu hier und auf der Suche nach unserem Kater. Er ist auch bei Tasso und dem Tierschutzverzeichnis gemeldet, aber bislang hat sich nichts getan. Ausser daß mich heute jemand anrief, er wäre gefunden worden und ins Tierheim gebracht worden. Vor Freude bin ich in Tränen ausgebrochen, aber als ich im Tierheim ankam, waren dort viele Katzen, aber keinesfalls unser Paco. Jedenfalls dachte ich mir, vielleicht hat von Euch jemand was gesehen, gehört, daß irgendwo ein Kater wie unserer aufgenommen wurde. Also, er ist 4 Jahre alt und wir haben ihn aus einer spanischen Tötungsstation bzw. über eine Organisation von dort vermittelt bekommen. Er ist hellrot/beige/creme (wie auch immer man diese Farbe nennen will), hat Augen in einer Farbe... das ist auch so beige/sandfarben, schwer zu bezeichnen. Hinter dem linken Ohr hat er einen Knubbel, seinen Mikrochip. Ich habe ein Foto angehängt. Hat ihn jemand gesehen?
 

Anhänge

  • 30062010504.jpg
    30062010504.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 102
A

Werbung

Hallo Nicolotta,

herzlich Willkommen im Forum- schade, dass es ein trauriger Anlass ist.

Wenn Du magst, kann ich die "Suchanzeige" in unser schwarzes Brett/ Intranet aufnehmen- in meinem "Laden" arbeiten tausende Menschen in DO... magst Du noch genauere Angaben machen- gern per PN?
 
Wo in Dortmund ist er denn entlaufen? Ich werde auf jeden Fall die
Augen aufhalten. Nur nicht aufgeben
 
Er ist im Randbereich der Innenstadt entlaufen, könnte - wenn er nicht irgendwohin mitgenommen wurde - also in der Innenstadt, in Schönau oder Dorstfeld sein, das wäre das nächste. Aber ich suche mittlerweile überall, wenn man die ganze Such- und Fundmeldungen der einschlägigen Seiten betrachtet, findet sich manches Tier ja auch ganz weit weg von zuhause wieder. Ich hoffe jedenfalls immer noch!
 
Danke! Ich würde ihn gerne ans schwarze Brett bringen. Was ich mich allerdings schon häufiger gefragt habe: was ist PN?
 
Danke! Ich würde ihn gerne ans schwarze Brett bringen. Was ich mich allerdings schon häufiger gefragt habe: was ist PN?

PN ist eine persönliche Nachricht die du an Mitglieder des Forums schreiben kannst falls du zum Beilspiel persönliche Daten nicht der Öffentlichkeit preis geben möchtest.

Einfach links auf den Benutzernamen klicken und dann auf persönliche Nachricht senden.
 
Werbung:
Hallo Nicoletta, vielleicht konntest du nicht alle Katzen im Tierheim sehen? Wenn er gerade erst dorthin gebracht wurde, sitzt er vielleicht in der Quarantänestation? Der Chip in Ohrnähe ist ziemlich ungewöhnlich und könnte beim Auslesen übersehen worden sein, meist sitzen die Chips an der Schulter. Ich würde auf jeden Fall nochmal ins Tierheim, so einen Anruf macht doch keiner aus Scherz. Oder versteh ich das falsch, hat sich herausgestellt, dass der Anrufer sich geirrt hat?
 
Hallo Nicoletta, vielleicht konntest du nicht alle Katzen im Tierheim sehen? Wenn er gerade erst dorthin gebracht wurde, sitzt er vielleicht in der Quarantänestation? Der Chip in Ohrnähe ist ziemlich ungewöhnlich und könnte beim Auslesen übersehen worden sein, meist sitzen die Chips an der Schulter. Ich würde auf jeden Fall nochmal ins Tierheim, so einen Anruf macht doch keiner aus Scherz. Oder versteh ich das falsch, hat sich herausgestellt, dass der Anrufer sich geirrt hat?

Hallo, danke, daß Du mithilfst!
Er war auch nicht in der Quarantänestation, dort waren wir auch nachsehen. Ich habe den Anrufer auch nochmal zurückgerufen. Erst hat er mich immer wieder weggedrückt. Als er sich dann meldete, meinte er, seine Freunde und er hätten auf jeden Fall einen Kater ins Tierheim gebracht, schade, daß es nicht meiner wäre. Ich glaube, da hatten sich Jugendliche einen Scherz erlaubt, die nicht wussten, wie sie aus der Nummer wieder herauskommen sollten.
Sonst hätte das Tierheim ihn bestimmt auch erkannt, die hatten unsere Tassomeldung dort hängen.
Hier nochmal eine Nahaufnahme von dem Schönen.
 

Anhänge

  • Paco.jpg
    Paco.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 56
Hi Katinka,
vielen Dank. Leider waren mir die Seiten bis auf ausreisser.de (und da war leider nix) schon bekannt. Ich habe Paco auch beim Tierschutzverzeichnis und bei Tasso reingesetzt, leider auch ohne Erfolg.
Auch mit hellrot, cremerot, zugelaufen usw. habe ich mich schon halbtotgegooglet..
Wo vermisst Du denn Dein Tier?
Viel Erfolg weiterhin!
LG
Nicolotta
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
23K
Vero
Vero
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mausmari
Mausmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben