Paco schreit und Zorro faucht

  • Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
Hallo,
meine beiden machen mir ein wenig Kummer. Folgendes Szenario habe ich zu Hause: beide Kater kastriert, Wohnungskatzen und im April 2 Jahre alt, beide Leukose+. Soviel zu den Eckdaten.
Seit einiger Zeit ruft Paco frühmorgens und spätabends. Das heißt, er läuft durch die Wohnung und schreit. Zorro liegt derweil entspannt irgendwo rum und schläft. Paco spielt leider nicht mit mir, ich hab den Eindruck, er ruft seinen Kumpel. Und der pennt.

Beide toben ansonsten sehr gern miteinander, nur Zorro scheint das seltener zu brauchen als Paco. Seit kurzem faucht und knurrt Zorro häufiger mal, wenn die beiden sich durch die Gegend jagen. Allerdings geht er nicht auf Paco los, haut nicht ab und ist nicht ängstlich. Er spielt ganz normal weiter (Kumpel verkloppen), faucht aber ab und zu. Wenn es ihm wirklich zuviel wäre, könnte er gehen oder angreifen, macht er aber beides nicht....

Ich hab den Eindruck, dass Paco mehr kätzisches Spielen braucht als Zorro. Was denkt ihr? Ach ja, Zorro hat ein chronisches Triefauge, deshalb werd ich nächste Woche zu einer neuen TÄ fahren. Aber das hat er schon lange, es tränt halt immer mal wieder, ich glaub nicht, dass er sich seit so kurzer Zeit deswegen anders verhält...
 
A

Werbung

Hallo,

vielleicht will Zorro einfach ab und an seine Ruhe haben und faucht deswegen?
Ich hätte auch keine Lust mich beim Schlafen stören zu lassen 😉
Wegen des chronischen Triefauges würde ich auch zu einem anderen TA gehen.

Schönen Sonntag.

🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
333
basco09
basco09
K
Antworten
14
Aufrufe
944
Wildflower
Wildflower
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
30K
Sunshine181280
Sunshine181280
F
Antworten
12
Aufrufe
797
Fla
F
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
385
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben