panacur

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Prima und bei dir schaut es auch gut aus?

A

Werbung

Das weiß ich nicht, wir haben im Moment noch schwerwiegende Probleme als die blöden Giardien... Er hat heute zum zweiten Mal in 10 Tagen überhaupt Kot abgesetzt.... Wenigstens sah DER gut aus.. 🙄

autsch 🙁 was machst du denn gegen die verstopfung?
ach man, ich wünsche dir das alles gut geht

Er hat keine Verstopfung... Er hat einen Leberschaden. Er hat tagelang nichts gefressen und getrunken.

Er hat keine Verstopfung... Er hat einen Leberschaden. Er hat tagelang nichts gefressen und getrunken.

Oh man, das tut mir leid 🙁
aber eine leber kann sich doch wieder regenerieren oder? oder sag ich da was falsches?

teilweise kann die Leber sich wieder herstellen. Aber wichtiger ist, festzustellen wieviel intaktes Gewebe noch vorhanden ist.
Mal abwarten...

Werbung:
Ich hab auch mal ne Frage dazu: Wie sollte sich denn der Kot während der Panacurgabe verändern? Meine hat immer noch Durchfall, obwohl ich morgen schon die zweiten 5 Tage beginne.

Ich hab auch mal ne Frage dazu: Wie sollte sich denn der Kot während der Panacurgabe verändern? Meine hat immer noch Durchfall, obwohl ich morgen schon die zweiten 5 Tage beginne.

Jetzt weiß ich auch, warum Deine Katze so wenig isst. Panacur versaut so richtig schön den Magen und vor allem die Darmflora. Der DF wird bleiben, auch nach der letzten Panacur-gabe. Weil der Darm völlig versaut ist und der muss behutsam aufgebaut werden. Wir haben das mit Katzenaufzuchtmilch und Bactisel HK (alternativ Benebak) gut hinbekommen. Innerhalb einer Woche war alles wieder okay.

Hmmm, ok, dann muss ich das so weiter beobachten. Bei der Wurmkur mit Panacur hatte sie das nicht. Ich hatte gelesen, dass man den Magen mit Naturjoghurt aufbauen kann. Reicht das nicht? Wo bekomm ich das Aufbaupräparat her?

Hmmm, ok, dann muss ich das so weiter beobachten. Bei der Wurmkur mit Panacur hatte sie das nicht. Ich hatte gelesen, dass man den Magen mit Naturjoghurt aufbauen kann. Reicht das nicht? Wo bekomm ich das Aufbaupräparat her?

Hallo Tabby,

bitte schreibe in dem "Futtersteik-Thread" weiter, sonst antworten wir uns parallel in beiden Threads und verrennen uns.

hatten meine auch, nach der zweiten Kur waren sie fest.
ist aber wohl nicht bei jeder katze so

Werbung:
Es gibt die Schnelltests, und die Labortests.
Der Schnelltest kostet irgendwas um die 20 Euro, Labor ist etwas teurer glaube 30 Euro.

Ganz klasse 🙁 nun bekomm ich die dritte kur in meinen kater nicht mehr rein. ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
hab Winni das leckerste Futter hin gestellt mit panacur. die erst Portion hat er gekotzt und die Zweite war mit anderem Futter, rein geschaut kurz gerochen. hat sich kurz gewürgt und weg gegangen 🙁
klasse..und nun?
in Tablettenform gibt es die wohl bei meinem TA nicht. hatte am anfang schon mal nachgefragt. Chico frisst es anstandslos, aber bei Winni war ja der schlimmere Befall.

hat jemand einen Tip??

ruf gleich deinen TA an, und frag nach Alternativen.... 🙂

ich bekomm den erst ab 10 zu fassen 🙁 oder würde die Kur 5-4-5-5 erstmal reichen?
ach man ich steh hier aufn schlauch, will es doch nicht umsonst gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
aaalso der Doc meinte, wir sollten das mal so lassen. in den Winni bekomm ich das flüssige Zeug eh nicht mehr rein.
er hatte nun 5 tage Panacur - 4 tage pause - 5 tage Panacur.
wie sein Bruder auch und in 2 bis 3 wochen testen wir nochmal nach.

die Würstchen sind okay, dunkel und fest...

dann denk ich einfach mal Positiv😉

Werbung:
Wenn sie Katzenmilch trinkt, verrühre die 50 ml mit der Paste. Dann trinkt sie die bestimmt auch.

aaalso der Doc meinte, wir sollten das mal so lassen. in den Winni bekomm ich das flüssige Zeug eh nicht mehr rein.
er hatte nun 5 tage Panacur - 4 tage pause - 5 tage Panacur.
wie sein Bruder auch und in 2 bis 3 wochen testen wir nochmal nach.

die Würstchen sind okay, dunkel und fest...

dann denk ich einfach mal Positiv😉

Denk bitte dran, das Du nach 2, 4, 6 und 8 Wochen testen solltest.. Die Biester können noch fast 50 Tage nach ihrem Rückzug in die Galle wieder aktiv werden.

Denk bitte dran, das Du nach 2, 4, 6 und 8 Wochen testen solltest.. Die Biester können noch fast 50 Tage nach ihrem Rückzug in die Galle wieder aktiv werden.

mach ich, danke für den Tip 😉
ich drück uns mal die Daumen, hast bei dir schon weg gebracht?
du hast es auch mit Panacur behandelt oder?

katzenmilch trinkt leider keiner der beiden

Ich bekomme morgen mein Ergebnis 😀
Hoffen wir das Beste 😉