PANIK ! Unsere Nachbarn hassen unsere Katze!

  • Themenstarter Themenstarter Yumi
  • Beginndatum Beginndatum
Yumi

Yumi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
26
Hi Leute.

Ich bin grad bisschen aufgelöst, mir gehts nicht gut.
Wir haben bei uns zu Hause zwei Katzen, meine und die meines Papas, die wir 7 Jahre haben die ich auch sehr lieb hab.

Die Katze heißt Kassy, ist ein ziemlich wildes Ding aber sehr lieb .. wenn man sie bisschen kennt. Sie maunzt Leute an, beißt und kratzt aber nicht ! ( Höchstens beim spielen aber das kennt ihr ja )

So und wir wohnen im zweiten Stock. Eigendlich war die Katze ebenfalls als Hauskatze gedacht, aber mein Vater hat sie mal entwischen lassen und sie ist rausgekommen und hat " frische Luft geschnuppert " und wollte seitdem immer raus. Mein Papa, weil er ihren großen Kulleraugen nicht widerstehen konnte, lässt sie nun seitdem raus. Geht manchmal mit ihr, die beiden sind echt dicke. Sie mag auch wirklich nur ihn, kuschelt auch richtig mit meinem Daddy, dabei ist sie echt ein Wildfang. Na ja und jetzt das Problem ..

Manchmal lassen wir sie raus, und keiner ist da oder nur ich und höre nichts oder wir schlafen oder wie auch immer. Dann sitzt unsere Kassy vor der Gartentüre und mauzt ... mauzt ... mauzt, sie weckt zwar keinen, aber die Leute lassen die dann rein, klingeln bei uns und wir holen sie dann rein. Nicht oft, aber öfters mal. Das schien sie bisschen zu nerven, aber nun gut.

NUN behaupten sie aber, unsere Katze würde ins Treppenhaus machen ! Sie ist NIE im Treppenhaus allein ! Sie würd im Waschraum pinkeln und hinter Blumenvasen koten und das ist eine absolute Lüge, sie ist total Stubenrein udn wir waren erst vor kurzem beim Tierarzt, außer das sie bisschen viel Gewicht auf den Knochen hat ( Papas liebe .. ) gehts ihr super, und so dick ist sie nicht. Aber die Nachbarn hassen unsere Katze, sie selbst haben einen Hund und sind Hundefans. Und ich bestätige euch das unsere Katze echt stubenrein ist, als sie klein war hat sie nichtmal nebens Katzenklo gemacht, das war nie ein Problem ! Im Haus haben wir 6 kleine Köter ( 6 Familien Haus ) und wir sind die einzigen hier mit Katzen. Heute haben die sich wieder beschwert, und es ist so ne dreiste Lüge was die da verzapfen, aber es sind halt nur ein Paar Nachbarn die das behaupten.

Also nur die Nachbarn ganz oben. Ja und weiter .. jedenfalls heute gab es zwischen meinen Onkel und genau diesen Nachbarn Stress, wegen unserer Katze, die wollten die Polizei rufen weil unsere Katze sie wohl belästigt oder was auch immer. EINMAL haben sie sogar behauptet bei uns vor dem Flur würde es nach Katze stinken! Katze, die saubersten Tiere der Welt, stinken! Das Katzenklo ist am anderen Ende der Wohnung, beide Katzen sind SUPER ÜBERTRIEBEN sauber, nichtmal Schuppen, aber natürlich, bei uns stinkts. Ich bin echt fuchsteufelswild.

Also sie hassen Katzen. Und jetzt .. die Dramatik. Seid dem Streit heute finden wir unsere Katze nichtmehr. Den ganzen Tag nichtmehr, eigendlich kommt sie wenn mein Vater sie von draußen ruft. IMMER, absolut IMMER. Heute nicht. Sehr seltsam, den Tag haben wir sie nicht gesehen. Nun haben wir Angst, die Nachbarn haben unsere Katze einfach ins Tierheim abgegeben oder schlimmeres .. ich weiß nicht, ich habe unheimliche Angst und ich könnte es diesen Menschen zutrauen! Sie mögen auch keine Kinder, ich bin 19 und früher auch mochten sie mich nie und hatten was gegen meine Freunde die zu besuch kamen.

Ich hab jetzt echt Angst. Wir waren noch bis morgen auf unsere Katze, dann rufen wir mal im Tierheim an. Was können wir machen, gegen diese Nachbarn? Sie macht nichts schlimmes .. sie miauzt paar mal vor der Gartentür, wenn man sie dann nicht reinlassen will wartet sie weiter auf mich oder meinen Vater oder meine Oma. Sie ist echt nicht böse. Wisst ihr was man gegen solche Nachbarn machen kann? Und wenn wir sie nichtmehr finden? Ich hab echt Angst grad ..
 
A

Werbung

Das ist wirklich eine blöde Situation...
Morgen solltest Du auf jeden Fall die Tierheime durchtelefonieren.

Ich weiss jetzt leider nicht genau, ob das als Diebstahl durchgeht, ich würde sagen ja, aber wie gesagt, vielleicht gibts da noch Zusatzbedinungen.

Wollte Dich jetzt in erster Linie nicht einfach hängen lassen, weil ich Deine Angst nachvollziehen kann.

Könnten sie sie irgendwo in einem Keller gesperrt haben? Ins Tierheim bringen werden sie sie vermutlich frühestens morgen, sie müsste also noch irgendwo sein.

Vielleicht gehst Du so gegen 3 mal ein bisschen draussen rum, mit Leckerliedosen und rufen. Dazwischen aber immer innehalten und nachhören, ob sie irgendwie antwortet. So habe ich meinen Kater schon aus mehreren Kellern holen können.

Ich hoffe sie steht gleich vor der Tür!
 
😡 Solche Menschen sind einfach das letzte!

Denen gehts wahrscheinlich gar nicht expliziet um eure Katze, die haben bestimmt ein Problem mit euch und suchen einen Grund um euch zu schickanieren.
Das Katzen stinken, dass ich nicht lache! 😡 Hunde riechen streng!

Wegen deiner Miez:

Wenn sie morgen Mittag nicht da ist, dann ruf bei den Tierheimen in deiner Nähe an. Hat sie einen Chip?

Auch wenn die Nachbarn deine Katze hassen: Sie haben selber Tiere, ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass sie deswegen deiner Katze ernsthaft etwas antun.

Halt uns auf dem Laufenden!
 
Ich drück Euch die Daumen, daß die Vermisste ganz schnell wieder auftaucht!

Zugvogel
 
Guten Morgen,

ist die Maus schon wiede da?
Ich drück Euch die Daumen.
Sonst heute die Tierheime abtelefonieren, Flugblätter aufhängen und bei allen Nachbarn anklingeln und fragen ob die Katze gesehen wurde.
Auch bei den sch... Nachbarn, dann seht ihr auch gleich eine Reaktion, ob die damit was zu tun haben! Oder die gleich fragen, na, wo haben sie meine Katze hingebracht!?

Viel Glück!
 
Guten Morgen,

ist die Maus schon wiede da?
Ich drück Euch die Daumen.
Sonst heute die Tierheime abtelefonieren, Flugblätter aufhängen und bei allen Nachbarn anklingeln und fragen ob die Katze gesehen wurde.
Auch bei den sch... Nachbarn, dann seht ihr auch gleich eine Reaktion, ob die damit was zu tun haben! Oder die gleich fragen, na, wo haben sie meine Katze hingebracht!?

Viel Glück!

Das würde ich lieber so nicht fragen! (letzter Satz!)
Hunde sind auch Tiere, jemand der Hunde hält ist tierlieb! Das muß man sich so vor Augen halten! Ich mochte früher es auch nicht wenn Nachbars Katze blöd im Weg rumsaß und ich mit meinem Hund dran vorbei mußte...
Sie hassen Katzen bestimmt nicht, nur vielleicht die Reaktion ihrer Hunde.
Wenn man Flugblätter aufhängt und die Nachbarn es mitbekommen, beiläufig erwähnen, dass sie ja sicherlich auch sehr in Sorge wären, wenn ihr Liebling nicht wieder zuhause wäre. Vielleicht bekommt man dann sogar unerwartet Unterstützung bei der Suche.
 
Werbung:
Eine seltsame Situation ist das schon.

Aber solange Ihr nicht mit Sicherheit sagen könnt, dass die Nachbarn etwas mit dem Verschwinden zu tun haben, lieber die Füße stillhalten und suchen.

Tierheime abtelefonieren ist eine gute Idee, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nachbarn sie dorthin gebracht haben. Denn dabei könnten sie sich verraten (wenn sie irgendeine Geschichte auftischen müssten darüber, wo sie das Tier herhaben). Wenn die Nachbarn etwas damit zu tun haben sollten, ist die Katze sicher eher auf nem Bauernhof oder im Wald in der Umgebung, denn wenn die Miez im TH sitzt, ist die Gefahr, dass sie den Nachbarn aus deren Sicht wieder auf den Geist geht weil Ihr sie zurückgeholt habt, viel zu groß - und das versuchen die ja zu verhindern...

Ich hoffe, sie hat nur einen längeren Ausflug gemacht.
 
oh weh! ich drücke euch ganz dolle die daumen!!!

gibt es schon was neues?
 
Ich kann verstehen, dass du besorgt bist und ich drücke dir die Daumen, dass deine Katze bald wieder auftaucht.

Aber ein Stück weit kann ich auch die Nachbarn verstehen, die keine Lust haben, dauernd deine Katze reinzulassen und dich rauszuklingeln, mich würde das auch nerven, ehrlich gesagt. Gibt es keine Möglichkeit, dass die Katze direkt zu Euch kommt? In welchem Stockwerk wohnt Ihr?
 
Wenn sie sich beschweren dass eure Katze irgendwo hinmacht, dann sollen sie euch das doch zeigen.

Auch kann ich es verstehen, dass es Nachbarn nervt, eure Katze ständig rein zu lassen... Und Menschen die einen leichten Schlaf haben, werden auch durch dieses maunzen wach - auch wenn ihr das nicht hört im 2. Stock.

Und es kann in Hausfluren wohl nach Katze riechen... nämlich wenn man das Katzenklo nicht richtig oder ausreichend oft sauber macht. Das kann ja auch aus den Mülltonnen im Keller kommen... gibt ja genügend Häuser wo die im Keller stehen. Und da kann ich es schon verstehen wenn Bewohner sich da beschweren...

Aber gut, das ist alles kein Grund, eure Katze zu verschleppen (wenn es denn wirklich so ist). Sie hätten ruhig mit euch reden können und dann hätte man vielleicht eine Lösung gefunden. Nur muss man auch beide Seiten der Münze betrachten und ich weiß ja nicht wie ihr auf was reagiert...

Ich hoffe dass du eure Katze bald wieder hast. Rufe heute direkt in den umliegenden Tierheimen an. Leider kannst du den Leuten auch nichts nachweisen...

Vielleicht hat die Katze auch einfach einen längeren Ausflug gemacht und wollte nicht rein. Oder es hat sie eben niemand reingelassen und dann ist sie wieder abgezogen...
 
Was für ein Alptraum! Ich kann eure Sorge sehr gut verstehen. Ich würde auch soviele Leute ansprechen wie es irgend geht. Und laut und deutlich verkünden das ihr die Katze sucht und euch Sorgen macht. Vllt taucht sie dann wieder auf... Ansonsten ist der Tip mit dem Suchen gut. Überall rufen und suchen. Wenn sie irgendwo eingesperrt ist, wird sie sich doch melden.
Viel Glück, ich drücke die Daumen!!
 
Werbung:
Hallo,

ich kann verstehen wie du dich fühlst. Doch wenn man mit mehreren Parteien in einem Haus wohnt ist so etwas nicht auszuschliessen.
Ich kann deine Nachbarn auch verstehen, dass sie evt. genervt sind die Katze dauernd reinzulassen und bei euch zu klingeln.
Vielleicht solltet ihr euch wirklich was einfallen lassen, sodass sie von allein rein kann.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass die Süsse schnell wieder zurück kommt. Kann dir auch nur den Tip geben die Nachbarn freundlich drauf anzusprechen.

Lg JULI
 
Ich kann deine Sorge auch gut nachvollziehen.
Aber wie schon angesprochen würde - Hundehalter sind i. d. R. auch tierliebe Menschen, dass jemand eurer Katze etwas angetan haben könnte, würde ich erstmal ausschließen. Ich würde auch eher mal davon ausgehen, dass sie entweder nicht hereingelassen wurde oder vielleicht auch von einem der im Haus lebenden Hunde erschreckt wurde und sich erstmal nicht nach Hause traut.
Auf alle Fälle würde ich erstmal von Haustür zu Haustür gehen und nach deiner Katze fragen. Zusätzlich draußen weitersuchen. Und wenn du keinen Schritt weiter kommst, auch die THs abtelefonieren (obwohl ich mir das jetzt auch nicht unbedingt vorstellen kann).
Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass sich die Situation bald in Wohlgefallen auflöst und die Miez unbeschadet wieder daheim auftaucht.
Anschließend würde ich mit deinen Nachbarn mal ein freundliches (!) Gespräch führen, ein Dauerzustand kann das ja schlecht bleiben.
 
Ist die Katze wieder da???

Wann lassen die Leute denn die Katze in den Flur? Tagsüber oder nachts? Also tagsüber finde ich das jetzt nicht so viel verlangt, die Katze durch die Tür zu lassen und zu klingeln.
Und nachts, na ja, könnt ihr nicht die Katze tagsüber rauslassen und abends reinholen, dann kann sie niemanden aufwecken. Und an so einen Rythmus gewöhnen sich Katzen recht schnell.

Und bittet die Leute, euch zu zeigen, wo die Katze hingemacht hat.

Aber erst einmal muß sie wieder da sein. Echt überall suchen, suchen, suchen. Rufen, horchen, immer wieder. Spät abends oder morgens, wenn es draußen noch ruhig ist und ihr sie auch hören könnt.
Überall nachsehen, wo sie eingesperrt sein könnte.
Und wenn ihr sie nicht findet, dann würde ich wirklich die Nachbarn darauf ansprechen. Das ist echt ein komischer Zufall.
Und Suchplakate machen. Überall aushängen, evtl. auch weiter weg. In Internetsuchportalen einstellen. Bei allen Tierärzten Aushänge machen.

Hoffentlich kommt sie wieder.
 
Hey Leute ! Sorry das ich mich so spät melde.

Also unser Kätzchen ist wieder da ^_^
Tatsache ist aber das sie halt fast 2 Tage nicht aufgetaucht und das total ungewöhnlich ist, wir sind uns eigentlich ziemlich sicher das sie was damit zu tun hatten, sie verscheucht hatten was auch immer, aber wir können das eben ja halt auch nicht 100% sagen.

Und na ja, die Nachbarn lassen die Katze wirklich nicht oft rein, WENN tagsüber und die Leute, die unsere Katze nicht ausstehen können, wohnen GANZ oben. Sie lassen die Katze nie rein, die lassen sie eher draußen stehen. Und ich kann die Leute echt nicht verstehen .. deren Hund jault durchs ganze Treppenhaus, jault in der Nacht und alles mögliche. Wir sagen nie was .. aber na ja.

Aber die Nachbarn haben halt nicht nur was gegen die Katze, sondern eher gegen uns. Mein Papa ist wohl immer zu temperamentvoll wenn die Leute sich beschweren .. ^^'. Unsere anderen Nachbarn beschweren sich übrigens nie und mögen die Katze, weil die echt offen und total niedlich ist. Und TOTAL sauber, die kommt nichtmal mit dreckigen Pfoten ins Treppenhaus xDD selbst bei Regen. Und die Nachbarn sehen auch kein Problem wenn sie eh hoch gehen in ihre Wohnung, eben die Tür aufzumachen und kurz bei uns zu klingeln.

Und das mit den hinpinkeln, das war 2 x aber unter so einer alten, vergammelten Topfpflanze wo das Wasser aus dem Blumentopf tropft, also das war zu 99 % kein Urin ! Leute, die Katzen kennen, wissen wenn sie stubenrein sind das sie echt im äußersten Notfall irgendwo anders hinmachen und eher lange rumjaulen. Bei uns ist das so .. und wir sind uns sicher das sie nichts getan hat. Diese Leute sind einfach schrecklich ..
 
Das freut mich sehr das Deine Katze wieder da ist!! 🙂
 
Werbung:
Ach wie schön, dass das Kätzchen wieder da ist.

Aber jetzt musst Du handeln. Klingel bei den Nachbarn mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und bitte um ein Gespräch. Streichel den Hund, sage, wie toll Du den findest und bla,bla,bla. Du wirst sehen, das öffnet Türen und Herzen. 🙂. Bitte um Hilfe, eine Lösung zu finden, mit der alle Parteien zufrieden sind. Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, dass Katze rein kommt, ohne die anderen Bewohner zu sehr zu beanspruchen.

Versuche es einfach mal, sonst ist der nächste Stress vorprogrammiert.

Viel Glück!!!
 
schön das eure Miez wieder da ist:grin:

Ihr solltet mal darauf achten (vllt am WE?) ob eure Nachbarn die Möglichkeit haben, Kontakt zu der Katze zu bekommen wenn ihr sie rauslasst. Ob sie z.b. vor die Tür gehen oder etwas aus dem Fenster werfen.

Ansonsten ist das echt schwer zu sagen ob eure Nachbarn Schuld sind. Ich könnte es mir vorstellen aber auch Katzen sind kleine Egoisten und bleiben, wenn sie einen schönen Ort finden, gerne mal da ohne nach Hause zu kommen und Bescheid zu sagen😀😀

wegen dem Kläffer oben würde ich vllt mal zu einem Gegenschlag ausholen und (wenn er wirklich mal lange kläfft) nach oben gehen und mich beschweren. Vielleicht sehen sie dann ja mal wer wirklich der Störenfried im Haus ist. Natürlich ist dann abzusehen dass es evt. ungemütlich im Haus werden könnte also sollte das gut überlegt sein. Mein Bruder hätte es wahrscheinlich längst schon gemacht aber dem ist seine Ruhe auch wichtiger als Harmonie im Haus:omg:

Viel Glück und grüß deine Miez:grin:
LG, Jule
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
41
Aufrufe
6K
Trifetti
Trifetti
G
Antworten
3
Aufrufe
293
verKATert
verKATert
thuri
Antworten
12
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
Verena81
Antworten
21
Aufrufe
7K
kattepukkel's
kattepukkel's
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brini1607
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben