Panikkatze mit Zwinkerauge

• Themenstarter Themenstarter gue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gue

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass Ihr mir evtl. mit meiner Mietz weiterhelfen könnt.
Warum nicht gleich zum Tierarzt? Sie ist absolut schreckhaft, die ersten sechs Wochen, als ich sie bekam, saß sie praktisch nur hinter bzw. unter einem Schränkchen. Sie hat sich zwar sehr entspannt, auf den Arm nehmen (mit zwei Händen anfassen) ist aber schon ein Problem und schon beim Gedanken an den Tierarzt ist sie weg bzw. kämpft um ihr Leben (ernsthaft, das ist zweimal schon absolut sch... gelaufen). Die Bilder unten waren schon sehr sehr nett von ihr.

Sie hat nun schon seit mehreren Wochen immer wieder ein Zwinkerauge - sie kneift das linke Auge halb zu, die Nickhaut ist dann etwas vorgezogen (ob die gerötet ist oder das der natürliche Zustand ist, bin ich nicht sicher), im Winkel hat sie dann mal wenig hellen Eiter (Sandmännchen), der dann zu einem ca. 1mm großen Pfropf verkrustet. Das hat sie den einen Tag, am nächsten kanns dann wieder gut sein, dann zwinkert sie wieder usw.
Ansonsten gehts ihr absolut prima, auch am rechten Auge gabs noch nie Probleme.

Ich habe mit dem Tierarzt schon gesprochen, er gab mir Augentropfen mit (Tiacil), für alles weitere muss ich sie ihm bringen. Die Tiacil-Kur hab ich mit erheblichen Kratzern zwei Wochen lang durchgezogen (2-4x täglich), leider ohne sichtbaren Erfolg.

Meine Fragen und Bitten nun an Euch:
Könnt Ihr mit den Bildern was anfangen? Habt Ihr Tipps, was ich noch tun kann, bevor ich Mietz (und mir) den Stress mit der Tour zum Tierarzt antue?
Könnte ich dann evtl. direkt zu einem Augenspezialisten, damit es wenigstens nur eine Tour wird? Gibt es so einen Spezi im Raum Ulm?

Vielen Dank!
7q3p57yf.jpg

va37ltqx.jpg

ioztbryp.jpg

hu6odmgo.jpg

w5z6s7rc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
wenn es mein Tier wäre würde ich mit meinem Doc reden und mir eine "Müdemacherpille" geben lassen.
So bekommst Du Dein Tier auf jeden Fall transportiert.
Es muß ja irgendwie gehen.

LG und alles Gute