Panikkatze mit Zwinkerauge

  • Themenstarter Themenstarter gue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2010
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass Ihr mir evtl. mit meiner Mietz weiterhelfen könnt.
Warum nicht gleich zum Tierarzt? Sie ist absolut schreckhaft, die ersten sechs Wochen, als ich sie bekam, saß sie praktisch nur hinter bzw. unter einem Schränkchen. Sie hat sich zwar sehr entspannt, auf den Arm nehmen (mit zwei Händen anfassen) ist aber schon ein Problem und schon beim Gedanken an den Tierarzt ist sie weg bzw. kämpft um ihr Leben (ernsthaft, das ist zweimal schon absolut sch... gelaufen). Die Bilder unten waren schon sehr sehr nett von ihr.

Sie hat nun schon seit mehreren Wochen immer wieder ein Zwinkerauge - sie kneift das linke Auge halb zu, die Nickhaut ist dann etwas vorgezogen (ob die gerötet ist oder das der natürliche Zustand ist, bin ich nicht sicher), im Winkel hat sie dann mal wenig hellen Eiter (Sandmännchen), der dann zu einem ca. 1mm großen Pfropf verkrustet. Das hat sie den einen Tag, am nächsten kanns dann wieder gut sein, dann zwinkert sie wieder usw.
Ansonsten gehts ihr absolut prima, auch am rechten Auge gabs noch nie Probleme.

Ich habe mit dem Tierarzt schon gesprochen, er gab mir Augentropfen mit (Tiacil), für alles weitere muss ich sie ihm bringen. Die Tiacil-Kur hab ich mit erheblichen Kratzern zwei Wochen lang durchgezogen (2-4x täglich), leider ohne sichtbaren Erfolg.

Meine Fragen und Bitten nun an Euch:
Könnt Ihr mit den Bildern was anfangen? Habt Ihr Tipps, was ich noch tun kann, bevor ich Mietz (und mir) den Stress mit der Tour zum Tierarzt antue?
Könnte ich dann evtl. direkt zu einem Augenspezialisten, damit es wenigstens nur eine Tour wird? Gibt es so einen Spezi im Raum Ulm?

Vielen Dank!
7q3p57yf.jpg


va37ltqx.jpg


ioztbryp.jpg


hu6odmgo.jpg


w5z6s7rc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
wenn es mein Tier wäre würde ich mit meinem Doc reden und mir eine "Müdemacherpille" geben lassen.
So bekommst Du Dein Tier auf jeden Fall transportiert.
Es muß ja irgendwie gehen.

LG und alles Gute
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
paganini
Antworten
11
Aufrufe
443
paganini
paganini
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben