Pankreatitis - Teilresektion

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles Liebe und gute Besserung wünsche ich dir, liebe Diana :pink-heart:

Anders als unter “dramatisch“ läuft bei euch im Moment auch nichts, tut mir sehr leid, einziger Trost ist: schlimmer geht's nimmer, es k a n n nur besser werden.

A

Werbung

Diana, Ich wünsch dir auch gute Besserung. Zumal ich dir sehr gut nachfühlen kann, hab auch eine Penicillinallergie 😱
Nun darfst du dich von deinen Mäusen etwas bemuttern lassen, hoffentlich tun sie das.

Es wird irgendwann besser, glaub daran :zufrieden:

Nee ich habe mir keine Bakterien mehr zusätzlich eingefangen, aber ne Seitenstrangsangina oder so. Ich habe eine Penicillin Allergie, natürlich auch Arzt immer wieder draufhingewiesen... Rezept, ab in APO und nach Hause. Dort sehe ich, das es Penicillin ist:reallysad:...Ärztin noch in der Praxis erwischt. Sagt die Olle doch, kein Problem können Sie trotzdem nehmen. Neee mach ich auf garkeine Fall..ich bin damals fasst Hops gegangen durch dieses Penicillin. Bisschen rumtelefoniert...Bestätigung, in keinem Fall dieses AB nehmen. Jo, es war Freitag ...Alle Ärzte weg, also ab ins Krankenhaus. Die haben mir ein neues Rezept ausgestellt. Zur APO...hmmm das Medi ist nicht mehr lieferbar:wow:...wieder ins KH, zweites Rezept mit anderem AB. Schön, das ist da und wir holen es ab.

1. Tab eingeschmissen und ab ins Bett, 2.nach 8h. Ich habe gedacht ich muss in der Nacht den Löffel abgeben:reallysad:.Mir ging es so schlecht ich hatte Schmerzen überall..also fein wieder heute ins KH. Ende vom Trauerlied...wir haben kein passendes AB für sie, durch das jetzige haben sie sich eine Speiseröhrenentzündung zusätzlich eingefangen. Alles absetzen und Schmerzmittel nehmen, den Rest müssen sie aushalten.

Ich bin bedient und lege somit ne unfreiwillige Diät ein...passt ja :reallysad:

Seid mir also nicht böse, wenn ich mich derzeit nicht regelmäßig melde🙄

Ach du Schreck,das klingt schlimm😱.
Ich wünsche dir rasch gute Besserung!!

Ach je, du arme Maus. Dann von mir auch gute und schnelle Besserung!

Abgesehen von dir ... was ist das denn für eine Ärztin, die trotz Allergie das Medikament verschreibt 😡😡😡 Da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nicht nur Kopfschütteln. Melden bei der Bundesärztekammer, die Olle gehört aus dem Verkehr gezogen.

Nicht nur Kopfschütteln. Melden bei der Bundesärztekammer, die Olle gehört aus dem Verkehr gezogen.

Mann wird es ihr nicht nachweisen können, also dass sie informiert war, dass die Patientin allergisch darauf reagiert.

Ich vertrage P. auch nicht, aber bei mir ist es nur ein leichter Ausschlag. Aber ich hab vor einiger Zeit beim Arzt ein Medikament gespritzt bekommen, auf das ich allergisch reagierte und mein Blutdruck schoss von jetzt auf gleich auf über 220. GsD war ich noch in der Praxis, ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das Zuhause gewesen wäre - wie Diana in dem Fall. Unverantwortlich sowas!

Werbung:
Ach Diana, was lese ich denn da? Du tust mir echt leid - das ist aber wirklich dicke gekommen. Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung und hoffe, es geht dir bald wieder besser! Und natürlich auch noch deinem Mann und Minkimaus!

Ich reihe mich auch ein: Hab vorgestern in Vollnarkose die 4 Weisheitszähne rausbekommen und mir dabei auch irgendwas eingefangen, ich hab auch wahnsinnige Hals- und Kehlkopfschmerzen, die Nase zu und ordentlich Fieber. Und 4 Löcher im Kiefer machen es nicht angenehmer und der Hamsterlook ist auch gewöhnungsbedürftig. 🙄
Aber ich vertrage Gott sei Dank Penicillin und nehme Amoxi, das ist bei mir also hoffentlich nur eine Frage von ein paar Tagen. Aber Halsschmerzen sind wirklich das fieseste, finde ich.

Ich hoffe, du wehrst den Infekt schnell ab und bist ganz schnell wieder auf den Beinen! Und 2019 wird hoffentlich entspannter!

@ Lehmann
Auch noch gute Besserung an Mila!

Ach je Diana, bei euch ist dieses Jahr wohl nichts mit besinnlichen Weihnachten. Ihr habt ja Pech momentan 🙁

Ich hoffe es geht dir inzwischen besser und du kannst die Katzenpflege deinen Männern überlassen und dich voll auf dich und deine Gesundung konzentrieren.

Gute Besserung weiterhin, lass dich etwas verwöhnen damit du dann zu deinem Geburtstag wieder fit bist 😉
(Ich bin übrigens ganz knapp Wassermann, aber mit einem Steinbock verheiratet)

Trotzdem schöne Weihnachten!
Liebe Grüße!

Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche

... sie helfen:pink-heart:. Nachdem ist zum dritten Mal in der Notaufnahme war, bin ich an eine Ärztin geraten, die mich tatsächlich untersucht hat und mir dann einen Cocktail an Medis zusammengestellt hat, die mir halfen erst einmal wieder nachts zu schlafen. Ursache des ganzen Übels ist die Magensäure, die hat ziemlich die Speiseröhre malträtiert :dead:. Es wird besser und gut Weihnachten wird etwas Alternativ gefeiert, aber was soll’s... meine Männer machen das zum Glück mit.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches, erholsames Weihnachtsfest. Das Jahr war für uns alle sehr anstrengend, also Füße hoch und nix machen oder besser machen lassen:aetschbaetsch1:.

Auch euren Mäusen wünsche ich, das sie über die Feiertage gesund bleiben und das nächste Jahr wird definitiv für alle besser...das wünsche ich euch.

LG, Diana .... meinen Kartoffelsalat vermisse ich aber schon:dead:...

Och, hätteste mal früher sagen sollen, heute Mittag Kartoffelsalat gemacht mit selbstgemachter Mayo, eben verspeist. War lecker, hätte ich dir was mit Eilboten kommen lassen können.:yeah:
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, Katze schläft selig, nac 🙂 dem sie den ganzen Tag draussen unterwegs war...und sich danach den Bauch mit Kaninchenkeule vollgeschlagen hat.

Ich wünsche allen Mitlesern und hier und ihren Katzingern ein entspanntes und gesundes bzw. gesundenes Weihnachten . Erholt euch schön und lasst es euch gut gehen. Liebe Grüsse an euch.🙂

Elke, du nun wieder😀... ich kann den doch noch nicht essen...mensch 🙄. Machen kann ich den auch , aber meiner Männer hätten es fies gefunden, wenn nur sie den dann gegessen hätten:grin:.

Freut mich, das es Mila geschmeckt hat und sie nun selig ist:pink-heart:, so gehört sich das.

Nun fangen ja die Fresstage wieder an...viel Spaß euch allen dabei:grin:...ich probier morgen aber auch mal, vielleicht geht es langsam wieder🙄.

Werbung:
Na hoffentlich kannst du heute schon wieder etwas "gscheites" essen und ihr verbringt weiterhin entspannte Feiertage. Lass dich (und die Maus) schön von deinen Männern verwöhnen - wobei, der GöGa hat wohl auch noch etwas Schonung verdient.... da muss wohl vor allem das Pubertier ran.😉😛

PS: So über die Feiertage nicht ordentlich essen können hat zumindest einen Vorteil: Einmal nicht zunehmen zu Jahresende. (Sag ich mir gerade auch ständig vor - bei mir hat gestern unterm Baum ein Magen-/Darmvirus zugeschlagen.)

Ach Sabine:dead:...das ist doch alles Mist. Mir geht es zum Glück wieder besser, pass aber dennoch sehr mit der Futterei auf. Das war ne Nummer zu heftig und ich habe vorerst keine Lust mehr auf Notaufnahme.

Ich schick dir all meine Kraft und Slimmy, jetzt benimm dich nicht wie ein Mädchen und steh deiner Mama zur Seite, die braucht dich jetzt🙄...

Na, wie geht's euch Lieben denn? Alles gut überstanden und der ZauberPrinzessin geht's auch gut?

Bin in Gedanken bei euch, auch wenn ich zur Zeit nicht oft on bin

Oh je, Diana, das lese ich erst jetzt. Ich wünsche Dir, dass es nun steil bergauf geht und es jetzt mal wirklich genug ist.

Und ich hoffe, dass es Minki gut geht.

Minki, ich muss hier mal Protest anmelden. Sag Diana mal, wir warten gespannt auf Nachricht, wie es euch geht. So einen Minki-Entzug kann sie uns doch nicht antuen.😉

Werbung:
Diana, das ist jetzt echt gemein, bei uns schreibst du so liebe Sachen, aber noch immer keine Neuigkeiten über unsere Schnee-Prinzessin. Du kannst uns doch nicht so auf Minki-Entzug setzen.😉😎

Ich bin da, gestern habe ich sooooviel hier geschrieben und beim Absenden hat sich mein Mann einfallen lassen, das WLAN zu optimieren. Ich wollte ihn in dem Moment günstig verkaufen:reallysad:... ich melde mich gleich. Vorab... alles soweit okay:aetschbaetsch1:.

Da freuen wir uns, ich hatte schon Bauchweh weil wir solange nix gelesen haben von der Prinzessin :pink-heart:

Mädels... jetzt komme ich langsam zur Ruhe

🙄... Weihnachten haben wir hinter uns gebracht, dann kam der Geb. vom Sohn und nun Silvester 🙄.... dann ich😀.

Minki hat es sehr genossen, immer mal wieder etwas Ente abzustauben und es ging ihr recht gut. In den Tagen bemerkte ich aber wieder eine ziemliche Sehverschlechterung:dead: wir haben also die freien Tage genutzt und unser Haus für unser Teilzeit-Blindchen:dead:etwas sicherer zu gestalten. Vorallem hatte ich Angst bei der offenen Treppe. Die ist jetzt sicher für Minki...nicht schön, aber zweckmäßig. Sie ist für all das immer so offen und nutzt es auch rege.

Dann war irgendwann wirklich wieder so garnichts mit Sehen und sie schlich nur an den Wänden entlang ( mein Mann wußte garnicht wie er es mir verklickern sollte). Ich habe dann ihr die doppelte Dosis Cortison (1,25mg) gegeben...wir konnten zusehen (ca.2h) wie ihr Sehvermögen zurückkehrte:wow:... wieder einmal. Sie genoss das so sehr, das sie durch die Bude tobte:pink-heart:. Dieser Effekt hält ein paar Tage an und man merkt, es wird wieder schlechter. Ich zähle nun die Tage, bis die TAPraxis endlich wieder offen hat. Das wird mein Projekt für 2019. Wir müssen einen ordentlichen Therapieplan zusammenbekommen.

Das neue Futter frißt sie gern und hat schon eine Sorte aussortiert🙄...zum Glück haben wir ein paar Sorten zur Auswahl. Roastbeef ist nun für immer auf der Speisekarte gestrichen, denn ein nochmaliger Versuch scheiterte in einer fast Verstopfung... somit ist klar, daß das nicht mehr geht.

Jo und so vergehen die Tage:grin:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben