Pankreatitis wird nicht besser

• Themenstarter Themenstarter Mausebaer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke dir zoeytrang! Positive Gedanken helfen bestimmt auch!
Wir hoffen, dass es aufwärts geht. Bisher haben wir zumindest keinen Anruf von der Tierklinik wegen Transfusion bekommen. Ich habe noch Hoffnung, dass es so geht. Diese Warterei ist wirklich extrem nervenzehrend....Wäre so gern bei ihm, aber er ist sicher in sehr guten Händen, und vermutlich wäre ich auch gerade sehr geschockt, wie er aussieht, das würde nicht helfen. Also weiter warten...

A

Werbung

Vielen Dank, Motzkatze! Toller nickname übrigens 😀 - wie kam der denn zu Stande?

"Motzkatze" ist eigentlich ein Spitzname meiner Katze Aimée, weil sie rummault, wenn sie etwas nicht will. Sie kann auch deutlich "nein" sagen.

Wie geht es Eddie heute?

Ich weiß nur soviel, dass Eddies Zustand zwar stabil ist, er aber eine Bluttransfusion braucht. Thalia ist auch gerade in der Tierklinik zum Blutspenden und hoffentlich geht alles gut und Eddie kann damit geholfen werden.

Daumen für Eddie bleiben hier gedrückt.

Ich drücke die Daumen, hoffentlich geht alles gut.

Werbung:
Ich drücke auch weiter die Daumen.

Hi ihr Lieben,

wir kommen tatsächlich um die Transfusion nicht herum. Haben heute morgen nochmal mit unserer TÄ telefoniert. Zwar ist Eddies Kreislauf stabil, aber seine Blutwerte haben sich verschlechtert. Sie wollen ausnutzen, dass er kreislaufstabil ist, um die Transfusion nicht in einem Notzustand am Wochenende machen zu müssen. Ganz viele Leute haben sich per pn bei mir gemeldet, selbst wenn sie nicht helfen konnten, nur um Bescheid zu sagen und Eddie gute Wünsche mitzugeben.
Weil sich hier trotzdem sogar zwei (!!!) passende Spenderkatzen gefunden hatten, habe ich in der TK nochmal angerufen, und gefragt, weche der beiden Katzen eher in Frage käme, und da hatten sie nach meiner Beschreibung der beiden Spender die Katze Thalia ausgewählt (Wohnungskatze und von der Beschreibung her ruhig und Tierarzt-erfahren - hier nochmal ein grooooooßer Dankeschön an Ksani und Pepsi, die ebenfalls auf Abruf bereit standen!)

Dankenswerterweise hat sich tatsächlich Rayve sofort ohne Zögern auf den Weg gemacht, als sie meinen Anruf bekam, und ihre Thalia mitgenommen (WOW!!!!). Jetzt geht glaub ich alles seinen Gang.

Sie wollten uns wieder anrufen, wenn die Transfusion über die Bühne ist, und Bescheid sagen. Bisher haben wir noch nichts gehört. Übers Wochenende würden sie sich dann nur melden, wenn eine Verschlechterung eintritt...

Danke so sehr an alle spendewilligen und alle Daumendrücker und stummen Mit-Hoffer! Wir sind vorsichtig optimistisch...

Schön, dass Eddie so schnell und unkompliziert Hilfe erfahren hat.
Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen für ihn.

Wow, dass das alles so gut klappt, finde ich toll! Auch von meiner Seite ein großes Danke an Rayve, dass sie sofort hilft! Was solche Dinge angeht, ist unser Forum einfach Spitze!

Und ich hoffe, dass es Eddie bald wieder besser geht, ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Ich drücke deinem Eddie alle Daumen, er muss es einfach schaffen!
Toll Rayve, dass du so schnell Hilfe geben konntest!

Werbung:
Auch ich drücke ganz fest die Daumen.

Ich kann hier auch nur die Daumen drücken!

Dann hoffen wir mal, dass die Tierklinik sich nicht meldet. Keine Nachrichten sind in diesem Fall ja nur gute Nachrichten. Als ich Thalia gegen Vier abgeholt habe, hat mir die Ärztin gesagt, dass Eddie die Transfusion direkt bekommen hat.

Ich drücke Eddie die Daumen, dass er es schafft und denke an euch.
Wir haben gerne geholfen, weil ich mir dasselbe wünschen würde, würde einer meiner Katzen in dieser Situation stecken.

Rayve, ich finde es trotzdem ganz toll, dass ihr ohne wenn und aber einfach geholfen habt. Hut ab.

Ich drücke immer noch die Daumen und Pepsi drückt alle Pfoten. Schade, dass bei Katzen die Blutgruppe nicht im Impfpass steht, dass würde alles einfacher machen.

Werbung:
Ich drücke immer noch die Daumen und Pepsi drückt alle Pfoten. Schade, dass bei Katzen die Blutgruppe nicht im Impfpass steht, dass würde alles einfacher machen.

Das stimmt, aber wann lässt man sowas schonmal bestimmen ne =/

Von mir auch nochmals Danke, Rayve! Ich hoffe, Eddie kommt durch.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

Ich drück auch weiter mit!

Rayve und Ksani, eure Hilfsbereitschaft finde ich phänomenal. 🙂

Hallo ihr Lieben,
letzter Stand von Eddie:
dank der Transfusion von Thalia ist seine Blutarmut außerhalb des lebensbedrohlichen Bereichs. Die TÄ hat, da sie am Samstag Notdienst hatte und Zeit hatte, selbst nach ihm zu sehen, nochmal angerufen und uns informiert. Er produziert auch weiterhin selbst rote Blutkörperchen, und die Produktionsrate steigt. Vor der Transfusion hätte er keine Chance gehabt, damit hinterherzukommen, jetzt sieht es schon wesentlich besser aus. Auch die Zahl der weißen Blutkörperchen ist deutlich gesunken. Sie hat erklärt, dass durch die großflächige Verödung, wenn man ein halbes Organ entfernt, der Körper in Alarmbereitschaft versetzt wird, und daher auch die weißen BK ansteigen - das hat sich jedoch jetzt normalisiert. Wir müssen weiterhin sehen, haben aber heute keinen Anruf erhalten, so dass wir immer optimistischer werden. Wenn wir Glück haben, können wir unseren Kleinen vielleicht am Dienstag schon wieder nach Hause holen...
:pink-heart: