doublecat
Forenprofi
... derzeit lux ( was sie, als ich es allein fütterte gut vertrug) und mac`s. des weiteren geb ich L-Lysin, Taurin, Lachsöl und Rinderfettpulver ins futter...seitdem kotzt sie täglich ...
sorry, aber da würden meine katzen auch kotzen. vor allem macs ist ein sehr hochwertiges futter, in dem alle wichtigen nährstoffe ausgeglichen enthalten sind. wenn du da noch mehrere zusätze reinmachst, ist das futter vom nährstoffgehalt nicht mehr ausgewogen. solche zusätze brauchst du nur beim barfen.
lux ist von der qualität und der zusammensetzung sehr unterschiedlich zu macs. viele katzen reagieren auch mit erbrechen, wenn die futtersorten qualitativ sehr unterschiedlich sind und der verdauungstrakt das nicht auf die reihe kriegt.
sicher ist es auch wichtig, die katze gründlich untersuchen zu lassen. aber futtertechnisch läuft bei dir einiges schräg und ich kann mir vorstellen, dass eine katze mit sensiblem verdauungstrakt darauf mit erbrechen und/oder durchfall reagiert.
ich würde futtersorten von ähnlicher qualität füttern und den ganzen zusatzkram weglassen.