passenden Freund/ Freundin für Hunter gesucht

• Themenstarter Themenstarter Hero
  • Beginndatum Beginndatum
Hero

Hero

Benutzer
HuHU Ihr lieben,

da letzte Woche unser geliebter Hero unerwartet gestorben ist. Und unser Hunter nicht alleine bleiben soll machen wir uns nun Gedanken. Und ich habe den Tipp bekommen hier ein Gesuche einzustellen um ggf. hier das passende Puzzleteil zu finden.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 1-4 aber wenn der Charakter passt gerne auch abweichend
Geschlecht: wir tendieren eher zu einem Kater sind aber auch für eine Katze offen

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Große Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: spiet keine Rolle
gesuchter Charakter: jemand der vom Charakter zu unserem Hunter passt.
Ich versuche ihn mal zu beschreiben. Unser Hunter ist ein großer ( pummeliger 😅 ) gemütlicher Teddy. Er ist allgemein sehr gelassen, in jeder Situation und beobachtet viel. Er lässt sich selbst von nem großen 50 KG Labrador/ Rotti nicht beeindrucken ( nicht unser Hund 😉 ) der ziemlich Theater gemacht hat. Er ist da schon ziemlich provokant, legt sich genau so hin, das er weiß hier bin ich sicher, aber beobachtet dann ganz in ruhe. Er hat schon mit Hero gerauft aber das ging meistens von Hero aus und ging dann nur ganz kurz bis Hunter keine Lust mehr drauf hatte. Und das sollte der Neuling auch akzeptieren. Sonst kann er auch mal austeilen. Er versteht aber sehr wohl, wenn der andere gerade nicht möchte und ist da auch nicht aufdringlich. Er teilte mit Hero sein Fressen, sie gingen sogar zusammen aufs Klo ( wir haben so eine große Xxl umgebaute Box ). Fangen spielt er lieber aber auch nur ab und an mal ( nicht täglich) aber er liebt kuscheln. Lag immer richtig zusammen gerollt mit Hero und sie haben sich gegenseitig geputzt. Hanter putzt sehr gerne, wenn Hero iwo lag/stand ist er dazu und hat sein Köpfchen geputzt, zwei dreimal und ist dann weiter. Auch beim fressen hat er ihn zwischendurch mal abgeschleckt.
Er legt sich auch zu den Hunden.

Hunter würde ich einfach so beschreiben, solange der andere lieb und ruhig ist, nicht total aufdringlich oder total ängstlich, ist er ebenso liebevoll. Merkt er aber übertriebene Angst oder jemand gibt ihm nicht seinen Freiraum kann er auch austeilen und zeigt das er der Bos ist.

Behinderungen vorstellbar?: ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Freigang gewöhnt

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja Hunter ein BKH Mix

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe die Beschreibung oben 😉

andere Tiere vorhanden?: zwei Hunde. Dodo ein 8 Jahre alter sehr ruhiger Mix Rüde ( 45 cm ) und Luna eine 5 Jahre alte mini Pinscher Hündin. Beide kennen das zusammenleben mit Katzen und auch Katzen von anderen Haushalten / Draußen. Die ignorieren diese eigl. komplett und es gibt kein Bellen, hinterherjagen. Nimmt die Katze Kontakt auf wird dieser freundlich zugelassen. Sie lieben mit unserem zusammen aufn Sofa oder im Körbchen. Hero wurde auch das ein oder andermal geputzt. Hunter mag dieses von den Hunden nicht, was die beiden akzeptieren.
Wir sind auch Pflegstelle ( seid 2012 ) für Hunde aus den Tierschutz. Haben aber immer mal mit Pausen immer nur max. einen Pflegehund. Und achten darauf das diese bereits Katzen kennen. In den ganzen Jahren war ein einziger Hund dabei der unsere Katzen gehasst hat und eine räumliche Trennung nötig war. Durch unsere Wohnsituation ist dies aber immer im Notfall ( auch bei einer VG der Katzen ) möglich. da wir zwei Eingänge haben und so 3 Räume plus Bad ( wir haben mehrere Bäder ) abgetrennt werden können.

Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung ( nur ein Nachbar im Haus ) ebenerdig.

Balkon/Terrasse vorhanden? gesichert?: Terrasse aber nicht von der Wohnung aus direkt zugänglich also kein Freigang.

Kinder?: Ja 4 im alter von 2, 9,10 und 13 alle sind mit Tieren vertraut und uns ist natürlich bewusst das im zusammenleben mit Kind und Tier einiges beachtet werden muss und die Verantwortung bei uns Eltern liegt. Unsere Tiere haben mehrere Rückzugsorte wo die Kids wissen das sie nicht drann dürfen/können. Ebenso achten wir drauf das gewisse Regeln ( beim Fressen / Schlafen nicht stören, nicht festhalten wenn ein Tier weg möchte, nicht einfach hochheben...) eingehalten werden. Nach dem Motto je mehr Grenzen vom gegenüber bewahrt werden umso mehr Vertrauen und Freiheiten bekommt man. Aber natürlich ist es mit Kids auch mal trubelig und laut oder es sind zusätzlich auch noch Besucher da.

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hagen NRW

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tut mir sehr leid um euren Hero! :-( Schön, dass Hunter wieder einen Kumpel bekommen soll. Leider haben wir aktuell niemand passenden in der Vermittlung: Die meisten sind zu jung und aufgedreht. Wer gut passen könnte wären Mylene und Natalia. Die beiden sind im April 2023 geboren, kennen nur das Tierheim, also auch keinen Freigang, liegen gern zusammen mit anderen Katzen, putzen andere und mögen Hunde total gern. Allerdings sind sie halt ein Schwesternpaar, das wir nicht trennen wollen. Und zwei sind wahrscheinlich zu viele, bei euch ist ja schon einiges los. 🙃

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr jemanden findet!

• Like
Reaktionen: Hero
Hallo @Hero , schon bei den Notfellchen hier im Forum geschaut?

• Like
  • Like
Reaktionen: lokilinchen und Mein Trio
Oh wie schön! Ich hoffe immer auf ein Happy End für die kleinen Pelznasen, sie sind einfach allesamt so toll!

• Like
@Legolas
Habt ihr vielleicht passende Kandidaten?
... ihr habt ja eine Pflegi-Stelle mit Hunden.
(wo auch unsere Lilly/Ex-Shady herstammt)

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: madlenb und Hero
Wir haben auch schon geschrieben, danke!

• Like
Reaktionen: Quilla, Mein Trio und Hero
@Legolas
Habt ihr vielleicht passende Kandidaten?
... ihr habt ja eine Pflegi-Stelle mit Hunden.
(wo auch unsere Lilly/Ex-Shady herstammt)
Huhu
Danke fürs Rufen.
Ich fürchte aktuell ist nichts dabei.

Wir haben viele Freigänger aktuell. An Wohnungskatzen nur kitten. Und die wollen natürlich viel spielen etc

Das passt dann nicht zum vorhandenen Kater

• Like
Reaktionen: Quilla und Hero
Ich hab die 2 Jungs in Berlin, könnt Ihr Euch ja mal anschauen. Leo und Tareeq, findest Du in meiner Sig. ich kann bei Interesse auch gern den Kontakt zur Pflegestelle herstellen. Oder die kleine Dreibeinige Minis in Hannover.

• Like
Werbung:
Hallo @Hero ,

zuerst einmal unser herzliches Beileid, dass Euer Hero so plötzlich von Euch gegangen ist. So etwas ist ja immer ein Schock und lässt einen in tiefer Trauer zurück! Aber es ist schön, dass Ihr trotz allem auch an Hunter denkt! Vielleicht könnte unser freundlicher Onni Heros Erbe antreten?

Name: Onni

Tiere-Onni-2024-01.jpg

- Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber

- Geburtsdatum: 05/2022
- Rasse: EHK
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: weiß mit grau, getigert
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Zahn-OP, FIP Therapie (abgeschlossen)

- besondere Kennzeichen/Handicaps: leichte Eintrübung der rechten Pupille
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (Terrasse/Garten). Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (180 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Onni, unser fröhlicher griechischer Ex-Streuner, hat in seinem jungen Leben schon so viel durchgemacht und sich trotzdem sein sonniges Gemüt bewahrt. Er geht auf alles und jeden freundlich zu!

Irgendwann im Laufe des Jahres 2022 geboren, erschien er wie aus dem Nichts im April 2023 an einer unserer Futterstellen auf Andros. Er blieb dort, war mit allen Katzen gut Freund, wurde im Mai 2024 kastriert und genoss die Versorgung mit Futter durch unsere Tierschutzfreunde.

Tiere-Onni-2024-02.jpg

Tiere-Onni-2024-03.jpg

Tiere-Onni-2024-04.jpg

Tiere-Onni-2024-05.jpg

Im August 2024 jedoch litt er sichtbar an Schnupfen und hatte Probleme mit dem Fressen. Er wurde tierärztlich versorgt, und einige offenbar schlechte Zähne wurden ihm bereits auf Andros entfernt. Da sich sein Zustand nicht besserte, sandten wir ihn zu einer Tierklinik in Athen, die über mehr medizinische Möglichkeiten verfügt. Das Blutbild ergab zwar, dass er sowohl FIV als auch FeLV negativ ist, zeigte aber auch, dass bei ihm FIP ausgebrochen war. Vor nicht allzu langer Zeit noch ein sicheres Todesurteil, aber inzwischen sehr gut mit dem Wirkstoff GS441524 behandelbar.

Wir begannen noch in Athen sofort mit der Behandlung und holten Onni schnellstmöglich auf eine Pflegestelle in Deutschland. Hier wurde er bei unseren Tierärzten nochmals komplett untersucht. Leider bestätigte sich die FIP-Diagnose, so dass wir die Behandlung fortsetzten. Erneute FIV/FeLV-Labortests waren weiterhin negativ. Ultraschalluntersuchungen seiner Organe zeigten keine Auffälligkeiten. Im Dezember 2024 musste er allerdings noch einmal eine Zahn-OP erdulden.

Tiere-Onni-2024-06.jpg

Tiere-Onni-2024-07.jpg

Tiere-Onni-2024-08.jpg

Tiere-Onni-2024-09.jpg

Alles das hat Onni nun überstanden, die FIP-Therapie ist beendet und er befindet sich jetzt nur noch in der den Therapieerfolg absichernden Beobachtungsphase. Als Erinnerung an seine FIP-Zeit hat er lediglich eine leichte Eintrübung der rechten Pupille zurückbehalten, die ihn aber in keiner Weise einschränkt.

In der ganzen Zeit hat sich unser kleiner Freund die Laune nicht verdrießen lassen und blieb fröhlich und dem Menschen zugewandt. Onni ist nun bereit für sein Für-Immer-Zuhause, in dem er seine Sonne erstrahlen lassen kann. Auf der Pflegestelle ging er auf die dort anwesenden Katzen neugierig und aufgeschlossen zu. Onni wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Mindestens ein ebenfalls freundlicher Artgenosse sollte auf ihn warten. Onni liebt es, zu klettern; auf Schränken fühlt er sich wohl. In seinem Zimmer sitzt er gern am offenen, gesicherten Fenster. Nach draußen auf die Terrasse der Pflegestelle drängt es ihn allerdings nicht sonderlich. Ein gesicherter Balkon wäre daher zwar schön, ist aber keine Bedingung.

Tiere-Onni-2024-12.jpg

Tiere-Onni-2024-11.jpg

Tiere-Onni-2024-10.jpg

Tiere-Onni-2024-13.jpg

Onni ist sehr menschenbezogen. Er liebt es, zu kuscheln und seine Menschen bei sich zu haben. Seine täglichen Schmuseeinheiten sind für ihn sehr wichtig! Ebenso ist er altersgemäß verspielt.

Möchtet Ihr diese kleine griechische Sonne in Euer Herz scheinen lassen und Onni in Euer Zuhause aufnehmen? Meldet Euch bei uns, Onni hat sein Köfferchen schon gepackt und wartet nur darauf, in sein neues Abenteuer zu ziehen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Ynnoc, miss.erfolg und 3 weitere
Ich hab die 2 Jungs in Berlin, könnt Ihr Euch ja mal anschauen. Leo und Tareeq, findest Du in meiner Sig. ich kann bei Interesse auch gern den Kontakt zur Pflegestelle herstellen. Oder die kleine Dreibeinige Minis in Hannover.
ich schau mal. Mini ist mir auch schon aufgefallen 🥰