Passenden Kumpel finden

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Letzetn Freitag habe ich Snow bei mir aufgenommen (mehr in dem "Aufreg"-Thread in "Sonstiges"), Sie ist ein Jahr alt und hat bisher als Einzelkatze gelebt.

Heute waren wir beim Tierarzt zum Checkup. . Wir warten jetzt auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung, am 06.09.12 soll Snow eine Ultraschalluntersuchung des Herzens bekommen, dann irgendwann Kastra (ich weiß, das ist viel Stress für die Kleine, aber die Kastra muss sein, und die Tierärztin hält das Echo auch für sinnvoll, v.a. zum Abschätzen des Narkoserisikos.

Und dann soll irgendwann auch eine zweite Katze einziehen. Nur, wie finde ich eine, die zu Snow passt? Wichtig wäre, dass sie genauso gerne spielt wie Snow. Und ich weiß, dass ich eher eine Kätzin nehmen sollte und sie ähnlich jung sein sollte wie Snow. Aber sonst? Wie kann ich eine Katze finden, die besonders gut zu meiner passt bzw. woran erkenne ich im Voraus, dass es passen könnte? Wie kann ich mich vorbereiten?

A

Werbung

Hallo,
herzlich Willkommen im Kreis der Dosinen😀
Snow war bisher allein und ist jetzt neu bei dir. Da sie kein Kitten mehr ist würde ich erstmal abwarten bis sie sich eingelebt hat🙂 Bisher kannst du ja nur Vermutungen anstellen welches Temperament und welche Vorlieben sie hat. Erst wenn sie wirklich bei dir angekommen ist (ich sag mal so in 2 Monaten....), wirst du sie wirklich beschreiben können und dann auch den passende Kumpel aussuchen können.

Ich denke auch, daß sie erst mal richtig bei dir ankommen und du sie besser kennenlernen solltest. Und wenn sie die Kastra hinter sich hat und ihr Hormonhaushalt sich eingependelt hat, dann kannst du besser beurteilen, welche Zweitkatze gut zu ihr passen würde.

Gruß
Jubo