Passender Paté-Ersatz

• Themenstarter Themenstarter Reysa
  • Beginndatum Beginndatum
Reysa

Reysa

Benutzer
Huhu 🙂

So meine Süße LIEBT Paté. Alles andere geht nicht, auch keine Pastete, es muss Paté sein🙄
Bis jetzt hat sie immer Miamor MM (patéartig, aber das viele Fleisch hat sie umgestimmt) beommen und auch ganz gut gefressen, zum abwechseln gabs Cachet Paté.
Heut war leider nix mehr da, weil die Dame gedacht hat, sie müsse heute mal beide Futtersorten verschmähen. Also bin ich direkt nach der Schule ins Geschäft gegangen kaufen. Ich hatte mir vorher andere Patésorten notiert (Carny, Grau, pet's nature...). Tja- Kein Paté da! Nur Soße in Stückchen oder Jelly-mit-was-weiß-ich. Also musste wieder Miamor her, aber das isst sie mittlerweile nur noch ein mal am Tag, danach ist es ihr zu langweilig.
Bestellen will ich auch nicht:Ichkann nicht zich Patésorten von verschiedenen Herstellern bestellen und dann alle ausprobieren.
Eigentlich wollte ich heute 1-2Sorten kaufen und dann gucken wie sies frisst, aber tja, wahr wohl nix...

Kennt jemand hochwertige(!) Patéhersteller, die man auch in den üblichen Futtergeschäften bekommt?

A

Werbung

Was für ein Geschäft denn?
Bei Fressnapf und Kölle-Zoo würden mir spontan Real Nature und Select Gold einfallen.

(Was ist der Unterschied zwischen Paté und Pastete? Ich dachte, Paté wär nur das französische Wort dafür 😕 )

pate von miamor ist eher fester brei.
pastete zb in den kleinen schälchen vom aldi ist ja so fest das man es mit der kabel klein machen kann.

Das, was Du fütterst, ist Mitteklasse.

Du kannst bei Sandra's Tieroase auch einzelne Dosen bestellen, ist doch kein Problem.
Im Supermarkt gibt es kein hochwertiges Futter. Beim Fressnapf bekommst Du Select Gold und Real Nature, das ist vernünftiges Futter. Das Animonda Carny ist auch Paté, aber nicht hochwertig.

Wirklich gutes Futter gibt es online.

Von Bonzita gibt es zwei Sorten Paté im Tetra Pack. Das fressen meine ganz gerne.

Sorry, aber jetzt bin ich verwirrt. Carny wird doch durchs halbe Forum als hochwertiges Futter angepriesen. 😕 Nun auf einmal doch nicht? *kopfkratz*

Werbung:
Hochwertig ist es für mich nicht, der Innereienanteil muss recht hoch sein, da es nicht selten DF verursacht. Animonda selbst äußert sich ja leider nicht, wie viel Muskelfleisch denn nun enthalten ist - alleine schon diese nachlässige Deklaration macht es für mich "nicht hochwertig".

Es ist sicher kein verkehrtes Futter, aber ich würde es als Mittelklasse einstufen.

Danke fürs Erklären!

Huhu,falls es bei dir ein Futterhaus in der Nähe gibt kannst du noch das "Nature´s Menü" von Schmusy kaufen oder im Internet z.B. das Catz Finefood bestellen.

Von Animonda haben meine beiden ansonsten seeehr unproblematischen Katzen Durchfall bekommen..Nie wieder...

Hallo, danke für die Tipps.

Miamor war egtl für mich immer das "natürlichste" weil einfach nur Fleisch, Wasser/Brühe und benötigte Mineralstoffe drin sind. Die MM-Päckchen bei denen noch Reis dabei war wurden von Nele symbolisch zugescharrt🙂rolleyes🙂 von wegen bah, seh ich aus wie ein Vegetarier?! 😀

Schmusy nature's menü werd ich mal ausprobieren. Hatten auch schonmal Schmusy, irgendeine "Tintenfisch" packung, aber bei dem Geruch&Aussehen hat sich selbst meine Katze schnell aus dem Staub gemacht 😱
Aber die nature's version werd ich mal ausprobieren, danke! 🙂

Bozita Paté hol ich mir auch mal ein Probierdösschen,das hab ich vorher noch nicht gehabt.

Select Gold hab ich mal nicht als Paté gefunden und Real Nature schau ich das nächste Mal nach, wenn ich einkaufen gehe.

Danke!🙂

Hochwertig ist es für mich nicht, der Innereienanteil muss recht hoch sein, da es nicht selten DF verursacht.

das kann ich bei Animonda bestätigen. Das hatten sie sonst noch von keinem Futter.

Werbung:
Aldi-Sued hat schon seit längerem mehrere Sorten Cachet-High-Premium Patés.

Zusammensetzung scheint mir recht gut zu sein - der Preis mit 45 Cent für 85g auch nicht gerade im unteren Segment.

Gibt's bei uns als gelegentliches Schmankerl -so leckerchenmäßig - und wird innigst geliebt.

Schade, dass es bei uns bei Aldi Nord sowas alles nicht gibt. 🙁

versuch doch mal das opticat pate von lidl. gibts nur in einer geschmacksrichtung, geflügel. wird von meinen beiden sehr gemocht und von der zusammensetzung ist es okay

Mein Problem sind auch die großen Dosen. Ich hätte auch viel lieber kleinere, maximal 200 g.

Aldi-Sued hat schon seit längerem mehrere Sorten Cachet-High-Premium Patés.

Zusammensetzung scheint mir recht gut zu sein - der Preis mit 45 Cent für 85g auch nicht gerade im unteren Segment.

Gibt's bei uns als gelegentliches Schmankerl -so leckerchenmäßig - und wird innigst geliebt.

ich hatte davon mal Kaninchen in der Hand. Darin waren pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker.
Pute und Edelfisch enthielten ebenfalls pflanzliche Nebenerzeugnisse, aber kein Zucker.

Wurde die Rezeptur mittlerweile geändert? Ansonsten empfinde ich das nicht als empfehlenswert.

Werbung:
ich hatte davon mal Kaninchen in der Hand. Darin waren pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker.
Pute und Edelfisch enthielten ebenfalls pflanzliche Nebenerzeugnisse, aber kein Zucker.

Wurde die Rezeptur mittlerweile geändert? Ansonsten empfinde ich das nicht als empfehlenswert.

ah - die pflanzlichen Nebenerzeugnisse bei den ALDI-Cachet-Patés sind mir durchs Sieb gerutscht (vermutlich vergessen und ohne Lesebrille kann ich da nix lesen 🙄 ). Zucker steht nirgendwo. Auch nicht bei Kaninchen. Pflanzliche Nebenerzeugnisse bei allen Sorten (an letzter Stelle - aber sind drin).

Wird's bei mir trotzdem ab und zu weiterhin geben. Selten genug - taugt aber als Leckerchen und zum Aufpolieren ungeliebter Futterreste (weggeworfen wird bei uns nix! 😉 )

Auch ein Paté, das ich zwar aktuell nicht mehr füttere, das aber alle jemals in meinem Haus gewesenen großen und kleinen Katzen gierig verschlungen haben (angeschafft damals als erst-Festfutter für die Minimiezen):

Animonda vom Feinsten Baby-Paté Kein Zucker, nix pflanzliches.

Preis bei zooplus: 65 Cent/100g

Nur aus Fleisch
Ohne Getreide
Ohne Soja
Mit natürlichem Taurin
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,1 mg/kg), Kupfer (0,5 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Zink (5,7 mg/kg).

Rohfaser 0.3 %
Rohasche 2.0 %
Feuchtigkeit 81.0 %
Rohprotein 10.0 %
Rohfett 6.0 %

Hm, irgendwie blick ich jetzt nicht ganz durch.😕

Du fütterst Miamor Milde Mahlzeit, oder? Aber das ist doch kein richtiges Pate.
Richtiges Pate ist z.B. Grau, Macs oder vom FN dann Real Nature oder Select Gold. Und das frisst sie nicht, oder?

Das einzige Futter was die gleiche Konsistenz wie Miamor MM hat, wären die Schalen von Real Nature.
Die sind aber sündhaft teuer, für die Qualität und das Ca./Ph.-Verh. ist auch nicht optimal.

Hm, irgendwie blick ich jetzt nicht ganz durch.😕

Du fütterst Miamor Milde Mahlzeit, oder? Aber das ist doch kein richtiges Pate.
Richtiges Pate ist z.B. Grau, Macs oder vom FN dann Real Nature oder Select Gold. Und das frisst sie nicht, oder?

Das einzige Futter was die gleiche Konsistenz wie Miamor MM hat, wären die Schalen von Real Nature.
Die sind aber sündhaft teuer, für die Qualität und das Ca./Ph.-Verh. ist auch nicht optimal.

hab ja gesagt...miamor ist eher fester brei.... das kann katze regelrecht aufschlecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben