Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, Select Gold IST Paté. In anderer Konsistenz gibt es das nicht.Select Gold hab ich mal nicht als Paté gefunden
Irgendwie weiß ich immer noch nicht was du eigentlich suchst.
ah - die pflanzlichen Nebenerzeugnisse bei den ALDI-Cachet-Patés sind mir durchs Sieb gerutscht (vermutlich vergessen und ohne Lesebrille kann ich da nix lesen 🙄 ). Zucker steht nirgendwo. Auch nicht bei Kaninchen. Pflanzliche Nebenerzeugnisse bei allen Sorten (an letzter Stelle - aber sind drin).
Wird's bei mir trotzdem ab und zu weiterhin geben. Selten genug - taugt aber als Leckerchen und zum Aufpolieren ungeliebter Futterreste (weggeworfen wird bei uns nix! 😉 )
Auch ein Paté, das ich zwar aktuell nicht mehr füttere, das aber alle jemals in meinem Haus gewesenen großen und kleinen Katzen gierig verschlungen haben (angeschafft damals als erst-Festfutter für die Minimiezen):
Animonda vom Feinsten Baby-Paté Kein Zucker, nix pflanzliches.
Preis bei zooplus: 65 Cent/100g
Wieso ist das Ver@rsche? Die weichen Patésorten aus der Dose enthalten schließlich wohl auch einfach nur mehr Wasser als die festeren. Wo ist der Unterschied, ob der Dosenabfüller oder ich das Wasser unters Futter rühren?
Ich mach das etwas anders als du, ich stell meinen beiden zu 95% das Futter hin, das ich ihnen geben will. Bisher hatte ich unter vier Katzen nur eine "Gelegenheitsmäklerin", die bei drei oder vier Futtersorten gestreikt hat (Ropocat, Cachet), die anderen drei futter(te)n alles weg.
Rumo hat genau einmal gemäkelt, gleich nach dem Einzug: Als er etwas Grau neben sein gewohntes Whis**s bekam, hat er erstmal drumrumgefressen. Aber über Nacht hat er gemerkt, dass das ungewohnte Zeug wohl doch lecker war, seither frisst er hochwertiges Futter anstandslos und knurrt sogar, wenn ihm jemand was wegstibitzen will.
Wahrscheinlich sind mir deshalb die feinen Konsistenzunterschiede und die Bezeichnungen dafür auch so ungeläufig ...
Ich frag mich halt, ob die Bereitschaft des Dosenöffners, auf jede kleinste Vorliebe und Abneigung seiner Katzen Rücksicht zu nehmen, Mäkelei nicht erst fördert. Eigentlich hab ich da sogar eine dringende Vermutung. 😉
Und wozu dann ein Thread?welches pate die TE-erstellerin nun meinte muss sie ja selber klären
Hm also typisch Paté ist für mich Cachet, wie gesagt, das füttern wir ihr auch schon 🙂
Kann sein dass Paté und Pastete dasselbe ist, nur wenn man sich die Konsistenz der Beiden einzeln anschaut, ist da schon ein guter Unterschied zu erkennen.
Also auf den Grau Döschen, die sie im Geschäft hatten, waren Bilder des Inhalts und das war eher Stückchen in Soße. Falls es von der Marke auch noch Paté geben sollte, hatten sie das da nicht :/
Nee, Pate und Pastete ist eigentlich nicht das gleiche.
Aber wenn wir so nicht weiterkommen, dann die Frage:
Hast du denn schon mal eine Dose Grau gehabt? Das ist typisches Pate.
Zu Aldi kann ich nix sagen, weil ich das noch nie hatte.
Hast du denn schonmal Miamor Pastete gesehen? Oder Gourmet Pastete? Das ist wirklich ein starker Unterscheid zu z.b. Cachet Paté oder dem Edeka Paté (hatten wir einmal als wir grade nix anderes im Haus hatten).
Hm. Also ich hab letztens eine Frau im Ladengefragt ob sie Grau auch in Paté haben, nein hätten sie nicht, gibt es nur mit Stückchen. Ich schau heut mal nach ob sie sich vlt verguckt hat.
@EagleEye s.o. 😀
Gibt es nicht!Katzen). Werd wohl irgendwann auch mal mit Soße in Stückchen von guten Marken rumexperimentieren,
Hör auf herum zu experimentieren und stell erst mal das hin was überhaupt gefressen wird.
Dann würde ich langsam, mit untermischen auf bessere Marken umstellen.
Ich meine in deinem anderen Thread hätte ich diesbezüglich geschrieben, ausführlich.