Paulchen verletzt!! Von fremdem Riesenkater verprügelt...

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neuigkeiten vom Paulchen...... dem Schlawiner!!

So, da habe ich also meinem Männe gestern am Telefon erzählt, daß wir zwischen 17.00 und 19.00 Uhr beim TA sind, um Paulchen die zweite AB-Injektion geben zu lassen............ das hat er (Paule) wohl mitgehört 😱😱

Um kurz vor fünf habe ich ihn bei den Pferden noch gesehen --- danach war er WEG!!

Wie vom Erdboden verschluckt 🙄 Alles Bitten und Betteln half nix.....

Um viertel nach sieben kam er locker flockig anmarschiert - *flöööööt* - als ob nie was gewesen wäre:

Daher hatten heute morgen alle "Hausknast" - und Paulchen wurde zum TA verfrachtet von der pöööhsen pöööhsen Dosimama.

Ab Donnerstag bekommt er dann 10 Tage lang Amoxicillin oral verabreicht.

Die Bißwunden sind trocken, teils verkrustet. Es sind noch viel mehr, als wir dachten!!! 😱😱 Dieser Alien-Kater hat mein armes Paulchen versucht zu zerfleischen!! 😱😱

Er humpelt nicht mehr, schläft aber sehr viel - und kommt nun, da ja kein TA-Besuch mit Spritze mehr ansteht, auch brav im Stunden-Rythmus rein 🙂 bzw. geht gar nicht erst raus....

A

Werbung

😀😀😀 DAS ist doch wieder typisch! Bei uns verschwand Mia nach einem längeren TÄ-Marathon sofort unter dem Bett,oder an sonst unerreichbaren Stellen, wenn ich nur meine Schuhe anzog...🙄
Das arme Paulchen, dass es so zerbissen ist.🙁 Zum Glück ist nix entzündet.
Gaaaanz lieben Knuddler für den armen Krieger.🙂

Diese kleinen Banausen , als wenn sie es ahnen .......vielleicht können sie doch unsere Gedanken lesen . 😱

Das mit den Bisswunden ist ja das Drama bei Katzen , das man sie erst sieht wenn die Haut sich entspannt .

Ich drücke die Daumen das es bei dem kleinen Raudi schnell und gut verheilt und du knuddelst ihn mal von mir , ja

Hoffe auch dein Ischiasaua ist schon etwas erträglicher geworden.

ujejjj..das lese ich jetzt erst..
armes Paulchen
h030.gif

solche geschichten kenne ich vom letzem jahr von Robbi zu genüge....

ich wünsche Paulchen gute heilung...

Alles Gute für Paulchen - er packt das ja wohl wirklich gut!
lg Heidi

Das arme Paulchen 🙁 Gute Besserung 🙂

Werbung:
Es geht ihm auch heute nur relativ "gut".
Man merkt, daß er nicht gesund ist - er geht nicht viel raus, dreht nur kleine Runden, und liegt den überwiegenden Teil des Tages schlafend im Haus herum....

Das injizierte Schmerzmittel hat ihn ziemlich mobil sein lassen; diese Wirkung ist jetzt aber weg - und das macht sich deutlich bemerkbar. So ruhig und zurückgezogen, wie er sich gibt, kämpft er wohl doch mit einigen Schmerzen, der arme Kleine.

Ab morgen muß er 10 Tage lang Amoxicillin nehmen - oral.
Das wird bestimmt unschön - das Amoxi hat ziemlich starke Nebenwirkungen auf das Magen-Darm-System 😱😱 Ich hoffe, daß ihm nicht dauerübel wird von dem Zeugs.... (ich weiß aus Erfahrung, was für Bauchweh Amoxi auslösen kann😡)

Jedoch muß das leider sein - bei der Vielzahl der Bisse. Die Haut geht an den meisten Stellen schon zu - es darf sich keinesfalls eine Entzündung darunter bilden 😱

Den fremden Kater habe ich gestern einmal ganz kurz vorbeihuschen gesehen --- er wollte wohl auf's Grundstück, traute sich aber nicht, weil mein großer Hund dort lässig herumlag - und die Kleine sofort laut bellend auf ihn zurannte. Sie ist nämlich eine tolle Katzenjägerin 😀 bzw. -verjägerin 😀

Jedoch, ich traue dem Frieden nicht. Der Typ ist hartnäckig.... Ich hoffe, daß er sich in Kürze wieder in sein Zuhause verzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von Paulchen

Hallo Ihrs,

so verbringt Paulchen den größten Teil des Tages

2wnutk1.jpg

Schlummernd vor dem Ofen, auf der warmen Schieferplatte..... "Hmmmm - gemüüüütlich... SO läßt sich's aushalten!"

Er schläft sehr viel, so richtig gut geht's ihm noch nicht. Aber es geht stetig aufwärts 🙂

Sein Appetit wird besser; trotz oraler AB-Gabe hält er tapfer durch - bisher mußte er noch nicht
Heute abend gehts wieder zum TA.
Paulchen zum Nachschauen - Katie zur Wurmspritze (hat sie doch ihre Wurmpille erfolgreich so oft ausgespuckt, bis sie nicht mehr verwendbar war)😱
Also dürfen sie gemeinsam im Kennel sitzen - dann ist die Autofahrt nur noch halb so schlümm 😉

Der fremde Kater hat sich nicht mehr gezeigt; aus DIESEM Grund:

9tpthu.jpg

"An mir kommt kein Prügel-Kater vorbei! harharharharhar"

😀 Na, DER Grund würde mich aber auch abhalten. Knuffige Gründe hast du da! Und ich freu mich auch, dass es Paulchen immer besser geht!🙂

Die New´s sind aber schön

Bei so einem Wachmann ( süßer Kerl ) hätte ich als fremder Kater auch Angst .
einen Knuddler für den aufmerksamen Kumpel.

Paulchen geniese deinen Schönheitsschlaf vorm Kamin und ruh dich richtig aus damit du schnell wieder fit wirst.

Alles gute beim TA
und bitte Knuddler verteilen an den Beiden. 😉

Jaja, es geht doch nichts über so einen vierbeinigen Beschützer!😀 Mimi geht auch nie ohne ihre Shawnee vor die Tür:

f4fbqs.jpg

😀😀😀

glg Gabi

Werbung:
😀😀😀 wenn man Berühmt ist .....ist ein Bodygard ein Standesgemäßes Muß 😎

Tolle Hunde haben wir hier im Forum - von Verbrechensbekämpfern bis zu Bodyguards 🙂

Hihihihihihihihihi.................... Ihr dürft mich ab sofort WHITNEY nennen 😀😀😀

Hey Ösi-Tante! Wir könnten unsere Hunde verpaaren ---- die Größe paßt, die Optik auch......... da können wir ein Schweinegeld mit machen

Verticken tun wir sie dann als "Katzensitter/-bodyguard"

Sein großer Beschützer und Freund sowie Ziehvater, Bobby-Lee ist nun auch wieder hier. Da kommt KEINE FREMDE KATZE MEHR IN DEN GARTEN, garantiert nicht:
2z70j08.jpg
Wer solche Freunde hat, braucht sich mit niemandem anzulegen 🙂

Paulchen ist kein Kämpfer, die beiden Nachbarskater sind auch kastriert und friedlich. Obwohl sich die Reviere teilweise überschneiden, gab es noch niemals Kämpfe zwischen ihnen.

Daher war der Schreck auch so groß, als dieser fremde Kater plötzlich hier auftauchte. Er muß aus einem Nachbarort sein - ich habe ihn noch nie gesehen, weiß auch nicht, zu wem er gehört.

Das ist ja einfach nur zu süß die beiden. 😉

Ein Glück hat Paulchen jetzt seinen großen Beschützer wieder - schick mir den nicht wieder weg du. 😱 😉😉 Und falls doch bleibt Paulchen drin auch wenn er an der Tür steht und weint. 😳😀😀

Hey Ösi-Tante! Wir könnten unsere Hunde verpaaren ---- die Größe paßt, die Optik auch......... da können wir ein Schweinegeld mit machen

Verticken tun wir sie dann als "Katzensitter/-bodyguard"

Wen nennst du hier Ösi-Tante?!?😱 Und mit Verpaaren wirds wohl nix, Shawnee is natürlich kastriert!😀 Aber die Idee mit der Anpreisung als Katzensitter/Bodyguard find ich total gut!😀😀😀 Birmchen allerdings ausgenommen, denn vor denen scheint Shawnee sich zu fürchten!😱 Zumindest musste ich schon Caillou-Anbellen mit ihr üben, damit ihr der Kleine nicht gänzlich auf der Nase rumtanzt!🙄

Werbung:
Bei diesem bildschönen Wächter kann es Paul ja nur besser gehen!

Klasse , der Wächter wird dafür Sorgen das Paulchen nun wieder gut beschützt ist vor Nachbarskatern 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben