Pc wird durch Katze ausgeschaltet

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Hi

Meine beiden kriegen es jedesmal hin den Pc auszuschalten oder auf Standby. Der Knopf ist oben am geheuse und druckknopf. Sie legen sich auf die ablage sag ich mal😊Anbei ein Bild. Wer kennt das auch?

Anhänge

• Screenshot_20230219_191024_Gallery.jpg
    Screenshot_20230219_191024_Gallery.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 139
A

Werbung

Nein, meine erlauben mir den pc zu benutzen 😂

• Like
Reaktionen: Sarah1979
Meine Katzen haben Computerverbot. Es darf überall geturnt werden, aber auf dem PC hat keiner was verloren und wer da drauf springt, fliegt. 🤷‍♀️

Boomer hat mir mal ne ganze Menge Text gelöscht, weil er genau auf die (völlig überflüssige) Power-Taste am Keyboard gelatscht ist.

• Wow
Reaktionen: Poldi und Urlaubs-Dosine
Meine schaltet den Staubsaugerroboter ein, obwohl ein Stück Pappe draufliegt. Sie schiebt das dann zur Seite und tippt auf die "An" - Schaltfläche.
Man könnte meinen, super, eine reinliche Katze, aber sie macht das bevorzugt Samstags um halb sieben.

• Like
Reaktionen: Monika82
Meine Katzen haben Computerverbot. Es darf überall geturnt werden, aber auf dem PC hat keiner was verloren und wer da drauf springt, fliegt. 🤷‍♀️

Boomer hat mir mal ne ganze Menge Text gelöscht, weil er genau auf die (völlig überflüssige) Power-Taste am Keyboard gelatscht ist.
Chaos hat es mal geschafft meine Excel Datei von der Masterarbeit (die ich gerade stundenlang angelegt hatte) zu schließen und bei speichern auf "nein" zu drücken.... 😠

• Wow
Reaktionen: Neol, racoon20, biveli john und 6 weitere
Eine Bekannte von mir hat den Powerknopf auch oben auf dem PC. Manchmal springen die Katzen drauf und schalten den dabei versehentlich ab... einmal sogar mehrfach 😆
Da mein Powerknopf vorne dran ist, wurde da bisher noch nie etwas ausgemacht. Minze liegt aber gerne - vermutlich wegen der Wärme - oben auf dem Tower drauf. Das darf sie aber auch, da da oben nix ist, was sie beschädigen kann.

Werbung:
Mein Sternchen Rusty hat mir regelmäßig den Laptop Bildschirm gedreht. Er ist dabei über eine Tastenkombination gelaufen, die den Bildschirm auf den Kopf gestellt hat.
Beim ersten Mal war es ein Drama den Bildschirm wieder zu drehen, ich bin doch PC Blond. Beim dritten Mal habe ich mir den Pfad in ein Heft geschrieben, denn das Suchen auf einem gedrehten Bildschirm war nicht lustig.

Seit ich von wirren Emails gelesen habe, die Katzen gerne mal schreiben, wird bevor ich mich vom Laptop entferne, immer gespeichert und der Bildschirm gesperrt. Gerade im Home-Office wäre mir das zu riskant.

• Like
Reaktionen: Henry2
Meine haben Tastaturverbot (laptop und externe). Klappt zu 95%. Über die restlichen 5% hat sich meine Kollegin neulich amüsiert

Seit ich von wirren Emails gelesen habe, die Katzen gerne mal schreiben, wird bevor ich mich vom Laptop entferne, immer gespeichert und der Bildschirm gesperrt. Gerade im Home-Office wäre mir das zu riskant.
Ich klapp immer den Laptop zu, damit niemand über die Tastatur latschen kann, und stelle die externe Maus und externe Tastatur auf OFF.

• Like
Reaktionen: Ronni, Verosch und Nicht registriert
Mein PC hat oben halt komplett Lüftungsgitter, da turnt es sich also auch nicht ganz ungefährlich.. wäre der oben geschlossen und hätte da nicht drölfzig USB Steckplätze dran, könnte man drüber reden.

Werbung:
Rusty ist in meinem Beisein darüber gelatscht, da war nix mit schnell zuklappen. Er war aber auch der einzige der Katzen, der PC interessiert war.

• Wow
Reaktionen: biveli john
Tinka hat es mal geschafft, sich beim Chat mit einem italienischen Kollegen (auf Englisch), der ein Problem hatte, "einzumischen". Also, wirrer Text und dann abgeschickt.
Jetzt erklär mal dem Kollegen auf Englisch, dass das kein Lösungsvorschlag, sondern deine Katze war 😀

Als ich den Arbeitsrechner hier zuhause hatte ist das auch passiert. Ich hatte dann eine umgedrehte Tupperdose (ohne Deckel) drauf getan. Die konnte ich zwischen Kühlschrank und Tischbein unverrückbar einklemmen 😜

hier gibt es zum Glück keinen so ungünstig gelegenen Powerknopf. Ich würde den auch irgendwie sichern (was drauf legen?)

hier ist auch sehr die Tastatur beliebt, im Homeoffice echt lustig. Der Jack hat so schon Mails abgeschickt und besonders lustig, mit der Kollegin „gechattet“ ich habe es dann gerade geschafft ihr zu schreiben, das ihr das der Jack geschrieben hat. Da hat sie sich sehr gefreut und ihm zurückgeschrieben 😍 Meine schwierige Korrespondenz wollte er dann aber nicht übernehmen, sondern ist eingeschlafen 😀

Achja Kabel unterm Schreibtisch mussten auch nochmal extra gesichert werden, mit denen wurde auch gerne gespielt.

Tinka hat es mal geschafft, sich beim Chat mit einem italienischen Kollegen (auf Englisch), der ein Problem hatte, "einzumischen". Also, wirrer Text und dann abgeschickt.
Jetzt erklär mal dem Kollegen auf Englisch, dass das kein Lösungsvorschlag, sondern deine Katze war 😀
Da hilft nur ein kurzer Videocall zur Erklärung 😀

Werbung:
Hi

Meine beiden kriegen es jedesmal hin den Pc auszuschalten oder auf Standby. Der Knopf ist oben am geheuse und druckknopf. Sie legen sich auf die ablage sag ich mal😊Anbei ein Bild. Wer kennt das auch?

Meine machen das während ich arbeite… kommen auf den Schreibtisch sind ganz schmusig und zack Mail versendet 😎
besonders schlimm, das es mir jetzt zum 2. Mal in der Telefonkonferenz passiert ist, das ich mit der Katze säusele und nicht gemutet bin 😱 soooooooo peinlich…. Zum Glück nur immer intern….

hier gibt es zum Glück keinen so ungünstig gelegenen Powerknopf. Ich würde den auch irgendwie sichern (was drauflegen?)
Die frage was drauflegen? Wen ich in Second Life vorlese passierts meistens, katze drückt knopf, indem sie hoch springt. Oder drücken. Meist konzentriere ich mich ja aus Vorlesen und merke es dann, das Pc aus ist.

mein Kater liebte es auf der Tastatur hin und her zu spazieren oder darauf zu schlafen. Dadurch hat er viel kaputt gemacht.
Eines Tages habe ich bei Amazon Katzenschutz für die Tastatur entdeckt. Und Bingo! Er macht seit dem einen Bogen um meinen Lap Top.20230219_194605~3.jpg

• Like
Reaktionen: Catmomof3