Peggy hat es nicht geschafft

  • Themenstarter Themenstarter Maimariechen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maimariechen

Maimariechen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
220
Ort
in Kölle
Liebe Foris,

die kleine Peggy ist heute mittag über die Regenbogenbrücke gegangen
Sie hat es nicht geschafft.:sad:
Komm gut rüber ins Anderland, kleines Mädchen. Meine guten Gedanken begleiten dich.

Ich war eben bei den Nachbarn und habe eine Runde mitgeweint: Peggy hatte einen Thrombus im Bauchraum, das Gefäß ist geplatzt- sie ist verblutet.🙁

Mein Berti trägt daran keine Schuld. Die Ärzte haben gesagt, dass es jederzeit hätte passieren können, in jeder Minute. Beim vom Stuhl springen, vom Bett hüpfen oder ähnlichem. Und dass es wahrscheinlich in den nächsten Tagen passiert wäre.Ob das so gewesen wäre, weiß ich nicht.(Wahrscheinlich hat der Ansprung von Berti das Gefäß ruptieren lassen.Er hat sie aber nicht schwer verletzt)


Die Wirbelsäule war unverletzt, sie hatte nichts gebrochen. Neurologisch war sie o.B.

Es gab keine Rettung mehr: Stuhl und Urin ging nicht, die Pfoten starben durch das verbluten ab und wurden kalt.
Mene Nachbarn hätten alles getan, wenn sie noch eine Chance gahabt hätte..

Das alles hat mich sehr mitgenommen und ich bin traurig darüber.

Der Rentner war heute sehr gefasst und vernünftig und überhaupt nicht cholerisch. Er wird meinen Berti in Ruhe lassen und ihm nichts tun, sollte er noch einmal durch seinen Garten laufen. Das beruhigt mich, denn sonst würde ich hier vor Sorgen verrückt.

Die kleine Peggy ist neun Jahre alt geworden und nach einem schlechten Start in ihr Leben, hatte sie achteinhalb feine Jahre: Sie wurde sehr geliebt und war Familienmitglied, sie hat in der Sonne gelegen und im Bett und war eine glückliche Katze.

Ich hätte ihr noch viele schöne Jahre gegönnt.

Eine traurige Maimarie, die trotz Traurigkeit :sad:allem erleichtert ist und wieder atmen kann...

Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Ihr seid mir eine große Hilfe.:pink-heart:
 
A

Werbung

Die arme Peggy! Komm gut rüber, es warten viele Freunde nun auf dich! 🙂

Das hätte man aber auch nicht ahnen können, das Peggy so etwas hat 🙁


Davon habe ich auch noch nie gehört, woher kommt sowas, wie wird es ausgelöst?


Fühl dich mal gedrückt 🙂
 
Verstopftes Gefäß

es war wohl eine Bauchschlagader verstopft. Der Druck wird dann auf das Gefäß immer größer und schließlich platzt es unter der geringsten Belastug. Oder wenn der Blutdruck steigt....ist ein Schlaganfall im Bauchraum, sozusagen. Es kommt seltener vor, aber es kommt vor und es ist röntgenologisch nicht zu entdecken.

Schrecklich.

Gestern nacht im Chat gab es zwei verschiedene Leutchen (glaube ich, war ja nicht ganz bei mir) die sofort genau diese Idee hatten, weil sie es kannten oder schon mal gehört hatten von der Symptomatik.

Sie hatten recht.

Scheiß TAg heute, Valia-.Morgen wirds besser. Ich bin durch.

MAimarie :massaker:
 
Peggy, komm gut rüber, kleine Maus.

Mai, ich war diejenige, die das schonmal durchgemacht hat mit so einem Thrombus bei einer Katze... Die Symptomatik, die Du gestern im Chat beschrieben hast, war genau die gleiche bei Phillipp.

Die TÄ, die damals in der Praxis meines Haus-TA Notdienst hatte, meinte, dass es bei Phillipp daran lag, dass er ein riesiges Herz hatte, das auf den Brustkorb auflag. Auch sagte sie, dass man sowas bei Hunden sehr gut mit ASS behandeln könnte, bei Katzen wären die Chancen aber extrem gering, dass das ASS anschlagen würde.

Im Röntgenbild war auch bei Phillipp nichts zu sehen.

Phillipp kam übrigens damals gerade vom Kaklo, als er daneben zusammen brach...

Mai, auch ich bin, so schlimm wie die Sache ist, erleichtert, dass Berti nicht die Schuld daran trägt und dass Deine Nachbarn ihn in Ruhe lassen werden!

LG
dreamy
 
Das glaub ich dir! 🙁

Mach dir doch erstmal nen feinen Tee und versuch dich zu beruhigen!
Die Trauer kann man deinem Nachbar sicher nicht nehmen und das muss auch so sein, ich wünsch euch allen einfach sehr viel Kraft!
 
ich wünsch meiner Namensvetterin einen guten Weg über die Regenbogenbrücke..:glubschauge:
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid 🙁 Aber es ist gut für euch und die Nachbarn, daß euer Kater doch nicht direkt schuld war, so läßt sich das ganze besser verarbeiten!
 
Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Peggy.🙁🙁🙁
 
ach, das tut mir ja sooo leid für die kleine Peggy.
komm gut rüber Peggy, dort warten so viele geliebte katzen auf dich.

bin aber auch erleichtert zu lesen, dass dein Bertie keinen anteil daran hat.

traurige grüsse
nina
 
Es tut mir so Leid um die kleine Peggy , komm gut rüber süße Maus 🙁

und eure Nachbarn wünsche ich viel Kraft in der kommenden Zeit.

Oh menno das ist so furchbar 🙁

traurige Grüße 🙁

PS.
sehr erleichtert bin ich aber das Berti doch nicht " Schuld " ist und du jetzt keine Angst um ihn haben mußt.
 
Maimarichen es tut mir sehr leid,der einzige Trost ist das Bertie doch unschuldig an der ganzen unglücklichen Konstellation ist.

Ich bin nur froh das Du gestern so besonnen reagiert hast und mit in die Klinik gefahren bist,so musste Peggy wenigstens nicht unnötig lange leiden.



Liebe Peggy ich wünsche Dir das Du gut über die RBB gekommen bist und nun mit all den anderen Sternenkatzen glücklich spielen kannst.
Machs gut Engelchen und sei Dir sicher das Du immer im Herzen Deiner Dosis
einen besonderen Platz haben wirst.
2407620.jpg
 
Werbung:
Gute Reise Peggy!🙁🙁
 
Ach, Maimariechen, es tut mir so leid!

Gute Reise, kleine Peggy! Hinter der RBB ist es ganz sicher wunderschön und Du wirst liebevoll empfangen!
 
Mir fehlen die Worte...

Es tut mir entsetzlich leid für Deine armen Nachbarn!🙁🙁🙁
 
Hallo Mai,

das ist aber traurig.
Ich habe auch ein schöneres Ergebnis gewartet.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Peggy.

Wenigstens brauchst du dir jetzt nicht mehr so einen Kopf machen.*drück*
 
Rest in peace Peggylein 🙁
 
Werbung:
🙁 Gute Reise Peggy. Komm gut rüber.

Es tut mir so leid.
 
Warum ist Kismet manchmal so grausam und willkürlich?

Alles Gute da drüben, Peggy.
 
Gute Reise Peggy.
 
Bastet, die große Katzengöttin liebt Peggy und wollte sie haben. Peggy ist dem Ruf gefolgt.

Gute Reise dahin, liebe Katze, Peggy, leb wohl auf dieser Welt.

Sehr trauriger Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben