Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

  • Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für den Umzug und gutes Eingewöhnen!
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben🙂!


So, endlich wieder einmal im Katzenforum🙂.
Ich habe in Claudias Thread schon die neuesten Infos über unserer beiden Opis (die sich aber nicht opihaft benehmen:aetschbaetsch1:) gelesen - danke Dir an dieser Stelle!!!:pink-heart:

Ja, wie gesagt, die beiden haben den Umzug am 31.5. super weggesteckt und sich sofort wohl gefühlt. Das hätten wir nie gedacht und haben wir so auch noch nicht gesehen - sie kamen nach einem seeeeehr langen Tag um 3 Uhr morgens mit uns im neuen Heim an und haben sofort so getan, als wären sie immer schon hier gewesen - erst mal richtig spachteln und dann ab zum Schlafen😳.

Seitdem ist noch viel passiert - Kratzbäume sind gekommen, das Blumenfenster mit dicken Liegekissen ist fest in Katerhand und auch die Bauarbeiten, die immer noch andauern, werden akzeptiert.
Ich komme jetzt endlich dazu, meine Abschlussarbeit zu schreiben (wofür ich noch genau 11 Wochen habe😱😱) und dann ist das gröbste erstmal geschafft.
Es ist also für alle wirklich super gelaufen und Peli und Lionel fühlen sich sauwohl. :pink-heart:. Das gemeinsame Spiel hat sich eingespielt😛 - es wird gerannt und gepoltert, gelauert und gewatscht (gell, Peli?...immer den armen Bären ausstauben😉 - aber er steckt es auch gut weg, wenn der ihm dann auf den Kopf patscht und ihn herumscheucht:omg:).
Futterneid gibt es auch nicht mehr - man kann die beiden ganz normal füttern und er besteht auch nicht mehr darauf, unbedingt als erster zu bekommen.:pink-heart:
Lionel war heute wieder beim Blutabnehmen wegen seiner Nierenwerte - er hat ja mittlerweile leider eine leichte Insuffizienz und bekommt täglich Vasotop. Das PancrexVet gegen seine Pankreasinsuffizienz braucht er plötzlich nicht mehr😕 - das war seine 12 Lebensjahre täglich Pflicht, jetzt nicht mehr:wow:.

Und noch ein kleines Rätsel zum Schluss: Warum hat Peli manchmal weiße Füße?


GLG,

oldRaggie



PS: Lösung: Es bleibt halt mal was hängen von Lionels Fell, dann sieht er aus, als hätte einen weißen Puschen an:omg:.
 
PS: Leider wird der Auslauf wohl bis nächstes Jahr warten müssen :sad: - da wo er hinkommt, muss noch aufgegraben und isoliert werden, und es stehen einfach noch zu viele andere Arbeiten vor dem Winter an, die die Bausubstanz betreffen.
Und wir haben noch kein richtiges Bad:dead:....

Aber das wird:grin:...die Katzis haben auf jeden Fall schon mal doppelt so viel Platz wie vorher, und immer einen Platz an der Sonne:pink-heart:
 
Old Raggie, ich stelle dann mal die zauberhaften Fotos ein

Lionel und Peli :pink-heart:

29750587nv.jpg



Lionel ...das Gemälde 😛

29750605sp.jpg



29750606ve.jpg



Popo-Kuschler :pink-heart:

29750611mr.jpg



Ich krieg nen Herzkasper.... :pink-heart:

29750641zb.jpg



Das war nicht anders zu erwarten.....hoch...ganz hoch oben....der Peli...wer sonst 😛

29750669rr.jpg



Wenn es dieses schwarze Teil das nächste Mal bei Aldi-Süd im Angebot gibt, stehe ich 7 Uhr vor der Tür! 😎 😀

29750652rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaaanke🙂!!
 
Gott ist das schön, hier zu lesen wie optimal es Peli nun getroffen hat. :pink-heart::pink-heart:

Jetzt bin ich ganz sentimental. :oha:
 
Werbung:
Ich komme jetzt endlich dazu, meine Abschlussarbeit zu schreiben (wofür ich noch genau 11 Wochen habe😱😱) und dann ist das gröbste erstmal geschafft.

OldRaggie, dafür wünsche ich Dir von Herzen das Allerbeste und alles Gute!!!


Lionel war heute wieder beim Blutabnehmen wegen seiner Nierenwerte - er hat ja mittlerweile leider eine leichte Insuffizienz und bekommt täglich Vasotop. Das PancrexVet gegen seine Pankreasinsuffizienz braucht er plötzlich nicht mehr😕 - das war seine 12 Lebensjahre täglich Pflicht, jetzt nicht mehr:wow:.

Lionel wünsche ich, dass die Werte mit der Behandlung weiterhin in einem stabilen Rahmen bleiben und er damit gut leben kann. Und das tut er ja offensichtlich :pink-heart:


Und noch ein kleines Rätsel zum Schluss: Warum hat Peli manchmal weiße Füße?

PS: Lösung: Es bleibt halt mal was hängen von Lionels Fell, dann sieht er aus, als hätte einen weißen Puschen an:omg:.

Peli...ein ganz normaler Kater, der auch mal ein kleiner Stänkerbub sein kann.


Ihr seid ein richtiger Glücksgriff ...nicht nur für Peli, sondern auch für Lionel und all Eure Sternchen.
Danke *liebumarm*
 
hmmmm....ohne Eure Vorarbeit mit Peli wäre das nie möglich gewesen:pink-heart:! Und ohne Euren langen Thread hätten wir ihn nie so gut "kennenlernen" können, daß wir uns gedacht haben, daß es klappen könnte...Aber letzten Endes haben die Katers das für sich entschieden.🙂

LG,

oldRaggie
 
Pelis Trauma war schon sehr schlimm, deshalb denke ich, dass die Genesungsphase (körperlich als auch seelisch) wichtig war und noch wichtiger der weitere Umzug.
All die negativen Gefühle konnte er mit dem Umzug weitestgehend ablegen und dann gefestigter neu starten.

Es hat sich letztlich richtig gefügt und diese Seele im schwarzen Pelz kann heute deshalb besonders strahlen, weil Lionel der richtige Partner ist.

Ein gelungenes Happy-Ende :pink-heart:
 
Das ist einer meiner absoluten lieblingsthreads.....

Ein Happy End wie in einem kitschfilm....:pink-heart:
 
Das ist so schön! Vor ein paar Jahren konnte Peli von so einem Happy End nur träumen und nun......... gleich 2 Katzen konnten voneinader profitieren obwohl sie hunderte Kilometer voneinander das licht der Welt erblickten :pink-heart:

...ja, etwas kitschig, aber das musste sein
 
Werbung:
Das ist so schön zu sehen, wie innig die beiden miteinander sind :pink-heart: .
 
Das ist ja so toll, ich hab Pipi in den Augen! :pink-heart:

Alle Bemühungen um den Peli tragen jetzt ganz volle und süße Früchte, auch wenn es Claudia viel Herzblut(en) gekostet hat. Wenn man sich die Bilder anschaut, fühlt man sofort diese Harmonie zwischen den beiden. Möge das ganz ganz ganz lange so bleiben! Dem Schwarzling steht das kleine bisschen Mehr an Fülle ganz gut, finde ich! Sein Körper zeigt praktisch, dass jetzt auch die Seele satt wird. *hach* Und Lionel wünsche ich, dass Ihr ihn richtig gut einstellen könnt, damit er sein Leben mit Peli noch lange richtig genießen kann.

Für Deine Abschlussarbeit wünsche ich Dir auch alles Gute, damit sie Dir gut gelingt.
 
Danke Euch - ich sag`s Lionel und geb mir Mühe😀!

LG,

oR
 
Klasse, ich freue mich sehr für alle Beteiligten:yeah:

Schön, dass Peli so ein tolles Zuhause gefunden hat und in Lionel einen guten Freund:pink-heart::pink-heart:

Viele glückliche Jahre wünsche ich euch zusammen!
 
Das ist einer meiner absoluten lieblingsthreads.....

Ein Happy End wie in einem kitschfilm....:pink-heart:
Genau so. Wenn schon auf der Welt so viel Mist läuft, kann man sich an so schönen Geschichten trösten <3

Schön wie sie beieinander pennen, diese ungleichen Brüder, der eine so schwarz und schmal und die plüschige Cremeschnitte.

Ich freu´mich für die beiden!
 
Werbung:
Ich freue mich so sehr - für beide Kater die letztendlich das große Los gezogen haben - für die jetzigen Dosis,deren Geduld ,Liebe und Einsatz so belohnt und gekrönt werden und für Claudia...kein Hadern,kein schlechtes Gewissen...

Alles ist schööööön :pink-heart::zufrieden::pink-heart::yeah:
 
Einfach nur schön - eine Geschichte, an der man sich aufrichten kann :pink-heart:
 
Hallo Ihr Lieben,


...So, nach laaaaanger Zeit endlich wieder ein Lebenszeichen von uns🙂.

Peli (liegt gerade auf meinem Schoß) und Lionel habe sich super schnell in unserem neuen Haus eingewöhnt - um es kurz zu machen, sofort:wow:. Es gab keinerlei Umzugsgedöns - sie haben von der ersten Minute so getan, als wären sie schon immer da gewesen.

Beide haben ihre Stammplätze fest im Griff, und wenn es etwas kühler ist, wird gekuschelt im gemeinsamen Nestchen - auch die ganze Nacht, wenn es sein muss😉.
Pelis Futterneid hat sich gelegt - wir können jetzt den ganzen Tag etwas anbieten ohne daß er sich überfrisst und dann erbricht.
Auch sein empfindlicher Magen ist weg - wie ein ordentlicher Kater k**** er nur noch, wenn Haariges raus muss😀.
Spieltechnisch sind sich Lionel und Peli großzügig entgegen gekommen:
Erst wurde ja der Bär auf die Option, Ohrfeigen zu erhalten, aufmerksam gemacht. Das Austeilen lernte er dann auch recht schnell.
Seit Pelis Angst vor Lionel verschwunden ist, darf der ihm auch nachrennen - das ergibt lustiges Getöse treppauf und treppab mit wechselnden Rollen.
Die Königsdisziplin ist seit neuestem das Raufen: Peli patscht Lionel auf den Kopf, gerne beidhändig, dann springt der Bär und beide kugeln herum - ohne Fauchen, nur begleitet von Pelis üblichem Gemotze. Aber er flüchtet nicht, und wenn der Bär nicht mehr mag, kriegt er wieder einen auf die Mütze, bis es weitergeht:omg:.
Sie haben sich also mittlerweile eingespielt wie ein altes Ehepaar:pink-heart:.

Die Nierenwerte von Bärchen haben sich gsd wieder normalisiert - da haben wir wohl den Beginn des Problems erwischt und gleich mit Vasotop gegengesteuert. Leider leidet er mittlerweile unter Verstopfung (beginnendes Megacolon), das haben wir aber momentan mit einmal täglich Movicol im Griff. Sein Pancrex Vet benötigt er nicht mehr.

So, das war mal wieder der status quo für alle, die uns in den letzten Jahren so hilfsbereit begleitet haben und sich für die Geschichte der beiden Opis interessieren:yeah:.

Wir bauen zwar immer noch (Katzenauslauf wird daher erst nächstes Jahr was), aber die Nachkontrolle war vor einigen Wochen da und wir sind zufrieden. So kann es weitergehen - das denken die beiden Plüschis hoffentlich auch🙂.

Ganz liebe Grüße,


oldRaggie
 
Ein tolles Happy End!:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
789
EchoFX
EchoFX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben