Hallo zusammen
🙂...
So, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben
🙂.....Peli ist jetzt seit heute Nachmittag bei uns und in seinem "Privatgemach", dem Bad - großteils in Gesellschaft von einem von uns.
Ich kann es gar nicht glauben, aber er verhält sich, als wäre er immer schon da gewesen
. Er ist ganz ruhig und selbstbewusst, hat das gesamte Bad schon erkundet, am Katzengras geknabbert und lange am Fenster gesessen
😀. Gefuttert hat er auch schon - Moments Thunfisch und Hühnchen gab es zur Begrüßung und es hat geschmeckt
😉. Auch auf sein KaKlo ist er schon brav gegangen und hat sich von uns dreien rundherum verwöhnen lassen - er schmust wirklich für sein Leben gern
. Er geht total vertrauensvoll auf uns zu und scheint sich wohl zu fühlen - von der geschlossenen Tür mal abgesehen
😉.
Es ist wirklich toll, was Claudia da für ein gutes Werk für Peli getan hat, wie sicher und ruhig er auf uns zugeht - sowas habe ich in meinem "Katzenleben" noch nicht gesehen. Keine Angst, kein Verstecken, gar nichts
!
Lionel war anfangs etwas beleidigt, weil die Badtür zu war - und seit Peli intensiv um Auslass bittet, hört er natürlich auch, daß da eine Katze ist.
Erst hat er von außen an der Tür gekratzt, sich dann aber schnell entspannt und - oh Wunder - lange in der Sonne draußen gesessen und sehr gut gefressen
😳...das hat er schon lange nicht mehr getan.
Jetzt liegt er bei uns im WoZi in seinem Lieblingskörbchen und Peli ruht sich im Bad in seiner Kuschelhöhle aus.
Bislang sind wir also rundum glücklich mit der Zusammenführung - auch wenn die noch nicht begonnen hat. Mal schauen, wann wir dann mal die Gittertür einsetzen - bloß nichts überstürzen. Vielleicht am Samstag...
PS: Fotos kommen noch
🙂! Hab ein neues Handy und ziemliche Probleme mit dessen Kamera.
LG,
oldRaggie