Hallo,
das ist ein wirklich guter Ratschlag von Barbarossa!
Uns ging es vor drei Wochen auch so, da hatte mein Kater einen Nierenstau wegen Nierensteinen im Penis und in der Blase und in den Nierenleitern und Nieren. Meine Ärztin hat eine Penisamputation gemacht und dann gesehen, dass eben überall Steine sind.
Sie wollte ihn deswegen einschläfern und meinte auch seine beiden Nieren wären kaputt, hat aber gemeint er hätte 20% Chance wenn ich in diese Spezialklinik fahre. Ich hab ihn von ihr abgeholt und dort hingebracht, da war er bereits halbtot.
Dort wurde er dann am nächsten Tag nochmal operiert und hat Kidney Stents bekommen (künstliche Leitungen von den Nieren in die Blase) weil seine eigenen mit Nierensteinen blockiert waren.
Es ist ein Wunder er lebt, wir können es fast nicht glauben seine Nierenwerte waren drei Tage nach der OP wieder normal !!
Jetzt kämpft er mit der Penisamputation und mit viel Harndrang, aber es geht langsam bergauf.
Was ich damit sagen will, hätte ich mich nicht weiter umgeschaut, dann wäre er jetzt tot. Meine Hausärztin konnte ihm nicht mehr weiter helfen.
Aber in einer Spezial-Klinik sind die Möglichkeiten und das Können zu helfen dann ganz andere.
Ich würde nicht bis Sonntag warten, denn da ist meistens keiner verfügbar und das er sich verkriecht, hört sich nicht gut an. Das hat mein Kater vor drei Wochen auch getan und das tun sie wenn sie merken es geht schon ganz schlecht.
alle gute und liebe grüße susi