S
shyva
Gast
Hallo 🙂
Ich hoffe, dass ich hier einen hilfreichen Tipp geben soll, wie ich mit meinem wilden Spanier umgehen soll.
Einige kennen das Problem sicher schon, andere eben nicht und auf deren Hilfe hoffe ich.
Peñón... Mein lieber süßer zarter Spanier Peñón... !!!
Ich weiß nicht, was ich mit dem noch machen soll.
Folgendes:
Da ist unser schwarzer Kater Muffin. Muffin liebte es unsere Katzenprinzessin Biscuit zu jagen, zu verkloppen und permanent zu terrorisieren.
Wir hatten die Kleine damals extra geholt, damit Muffin nicht mehr alleine ist und auch mal jemanden zum Spielen hat.
Tja, Pech gehabt - sie will nicht.
Muffin war also weiterhin unausgelastet. Unsere Senioren konnten nicht mehr so wie sie wollten und Biscuit wollte nicht so wie sie eigentlich konnte.
Muffin hatte nur noch Unsinn im Schädel.
So holten wir uns den süßen Peñón. Wir dachten, wenn Peñón den Muffin beschäftigt, dann ist die arme Biscuit etwas entlastet.
Nun, Peñón spielt auch heftigst mit Muffin, nur will der jetzt nicht 🙄
Es spielt sich nun so ab:
Peñón jagt Muffin.
Muffin kann das nicht leiden.
Also jagt Muffin zum Aggressionsabbau die Biscuit.
Die mag das auch nicht leiden.
So jagt Biscuit übelst den Peñón.
Der findet das blöd und geht wieder auf Muffin los.
Eine Endlosschleife... 🙄
Das ist aber nicht so schlimm. Problematisch wird es, weil Muffin nun am ganzen Körper Krusten hat, vor allem im Brustbereich.
Peñón ist so brutal, das Blut fließt und Muffin ist teilw. verängstigt.
Unser armer Schwarzer darf sich nicht mehr irgendwo hinlegen. Wenn Peñón meint, dass ihm das nicht gefällt, dann wird übelst angegriffen.
Und Peñón gefällt es meistens nicht!
Was soll ich da machen?
Eigentlich halte ich mich da weitgehend raus und schreite nur ein, wenn es wirklich wild wird.
Ist das normal, dass es so "verkrustet" zugeht unter Katern?
So habe ich das mit meinen bisherigen Miezis noch nie erlebt.
Wie kann ich Peñón bändigen oder wie schaffe ich es, dass Muffin sich mal wehrt.
Es müsste sowas wie ein Motivationstrainig für Mobbingopfer und ein Antiaggressionsabbaucamp für hyperaktiver Spanier geben!
Armer Muffin! Aber auch blöder Muffin!
Sorry, ist länger geworden 😳
Danke für's Lesen und ich hoffe auf Erfahrungsberichte 🙂
Ich hoffe, dass ich hier einen hilfreichen Tipp geben soll, wie ich mit meinem wilden Spanier umgehen soll.
Einige kennen das Problem sicher schon, andere eben nicht und auf deren Hilfe hoffe ich.
Peñón... Mein lieber süßer zarter Spanier Peñón... !!!
Ich weiß nicht, was ich mit dem noch machen soll.
Folgendes:
Da ist unser schwarzer Kater Muffin. Muffin liebte es unsere Katzenprinzessin Biscuit zu jagen, zu verkloppen und permanent zu terrorisieren.
Wir hatten die Kleine damals extra geholt, damit Muffin nicht mehr alleine ist und auch mal jemanden zum Spielen hat.
Tja, Pech gehabt - sie will nicht.
Muffin war also weiterhin unausgelastet. Unsere Senioren konnten nicht mehr so wie sie wollten und Biscuit wollte nicht so wie sie eigentlich konnte.
Muffin hatte nur noch Unsinn im Schädel.
So holten wir uns den süßen Peñón. Wir dachten, wenn Peñón den Muffin beschäftigt, dann ist die arme Biscuit etwas entlastet.
Nun, Peñón spielt auch heftigst mit Muffin, nur will der jetzt nicht 🙄
Es spielt sich nun so ab:
Peñón jagt Muffin.
Muffin kann das nicht leiden.
Also jagt Muffin zum Aggressionsabbau die Biscuit.
Die mag das auch nicht leiden.
So jagt Biscuit übelst den Peñón.
Der findet das blöd und geht wieder auf Muffin los.
Eine Endlosschleife... 🙄
Das ist aber nicht so schlimm. Problematisch wird es, weil Muffin nun am ganzen Körper Krusten hat, vor allem im Brustbereich.
Peñón ist so brutal, das Blut fließt und Muffin ist teilw. verängstigt.
Unser armer Schwarzer darf sich nicht mehr irgendwo hinlegen. Wenn Peñón meint, dass ihm das nicht gefällt, dann wird übelst angegriffen.
Und Peñón gefällt es meistens nicht!
Was soll ich da machen?
Eigentlich halte ich mich da weitgehend raus und schreite nur ein, wenn es wirklich wild wird.
Ist das normal, dass es so "verkrustet" zugeht unter Katern?
So habe ich das mit meinen bisherigen Miezis noch nie erlebt.
Wie kann ich Peñón bändigen oder wie schaffe ich es, dass Muffin sich mal wehrt.
Es müsste sowas wie ein Motivationstrainig für Mobbingopfer und ein Antiaggressionsabbaucamp für hyperaktiver Spanier geben!
Armer Muffin! Aber auch blöder Muffin!
Sorry, ist länger geworden 😳
Danke für's Lesen und ich hoffe auf Erfahrungsberichte 🙂