Pension in Köln Umkreis gesucht

  • Themenstarter Themenstarter CeeMee
  • Beginndatum Beginndatum
CeeMee

CeeMee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2021
Beiträge
653
Alter
43
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt... eigentlich war die Vereinbarung, dass meine Katzen während meiner Kur bei meinem Freund sind. Sie verhalten sich nach seiner Beschreibung auch ganz normal. Es ist jetzt der dritte Tag und er ist nur am Motzen. Abgesehen davon, dass ich ein wenig enttäuscht bin, möchte ich jetzt eine Alternative suchen. Ich weiß, dass sie am liebsten im gewohnten Revier sind, möchte ich natürlich, dass sie liebevoll betreut werden....

Lange Rede, kurzer Sinn... kenn jemand eine gute Pension in Köln oder Umgebung, die Einzelzimmer hat?

Freue mich auf Hinweise...
 
A

Werbung

soweit ich weiß, gibt es doch einige katzenhilfen in köln und umgebung. vielleicht haben die auch die möglichkeit bzw die können dir vermutlich tipps geben
 
Was meinst du denn mit Katzenhilfen?
 
tierschutz- orgas, die sich speziell um katzen kümmern. manche bieten selbst pensionen an, und falls nicht, kennen die oft gute ansprechpartner / adressen
 
  • Like
Reaktionen: Pixeline
Schau doch mal über booking.com, dort kannst du auch Tiere anklicken und bekommst passende Vorschläge. Und ggf. auch bei ebay-kleinanzeigen schauen, ob es nicht im Umfeld Ferienwohnungen gibt.

Toi toi toi ...
 
* auf dem Schlauch steht* du möchtest eine Katzenpension finden? Oder ein Zimmer wo die Katzen zu die können?

Ein Katzensitter, der die Katzen in deiner Wohnung betreut kommt nicht in Frage?
 
Werbung:
Ich möchte bzw. muss, wenn mein Freund sich nicht wieder einkrieg, die Katzen 2 Wochen unterbringen. Ich selbst brauche keine Unterkunft. Meint ihr zwei Wochen ginge notfalls auch zuhause mit 2x am Tag Betreuung durch die Nachbarin? In der Pension sind sie auch überwiegend allein oder?

Menno, ich hatte mir das so gut vorgestellt, weil mein Freund in letzter Zeit immer besser mit den beiden klargekommen ist. 😔 wenn wir zusammen ziehen, muss er eh mit ihnen klarkommen und ich dachte, das wäre eine super Übung...
 
* auf dem Schlauch steht* du möchtest eine Katzenpension finden? Oder ein Zimmer wo die Katzen zu die können?

Ein Katzensitter, der die Katzen in deiner Wohnung betreut kommt nicht in Frage?

Katzensitter grundsätzlich schon aber ich bin nicht vor Ort und will niemanden in meine Wohnung lassen, den ich nicht persönlich kennengelernt habe.
 
Ich möchte bzw. muss, wenn mein Freund sich nicht wieder einkrieg, die Katzen 2 Wochen unterbringen. Ich selbst brauche keine Unterkunft. Meint ihr zwei Wochen ginge notfalls auch zuhause mit 2x am Tag Betreuung durch die Nachbarin? In der Pension sind sie auch überwiegend allein oder?

Menno, ich hatte mir das so gut vorgestellt, weil mein Freund in letzter Zeit immer besser mit den beiden klargekommen ist. 😔 wenn wir zusammen ziehen, muss er eh mit ihnen klarkommen und ich dachte, das wäre eine super Übung...

Ich würde die Katzen zuhause von der Nachbarin betreuen lassen, so sind sie im eigenen Revier und werden regelmäßig versorgt
Sollte die Nachbarin nicht Bescheid wissen schreib ihr am besten eine Liste zwecks Futter, Tierarztnummer, Kliniknummer etc

Würde zur Not aber noch eine dritte Person fragen falls dein Freund es nicht übernehmen will und die Nachbarin ausfällt so ist die Betreuung zur Not gesichert

Schade das dein Freund sich nicht kümmern will / kann. Wie sich das nach dem zusammenziehen regeln soll ist da fraglich. Hoffe ihr findet eine gute Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Er hatte sich eigentlich längst damit arrangiert und kam auch gut mit ihnen klar. Und sie sind schon öfter über ihn drüber getobt... ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum da plötzlich so ein Drama für ihn ist. Muss auf jeden Fall nochmal mit ihm darüber reden.
 
@CeeMee
Vielleicht hat er jetzt erst - wo er alleine mit ihnen ist und du ihm nichts abnehmen kannst - gesehen wie viel Arbeit Katzen manchmal machen oder das sie regelmäßig spielen wollen, Klo sauber machen, herumtoben wenn man eigentlich mal seine Ruhe will.

Vielleicht ist ihm auch bewusst geworden wieviel Verantwortung man trägt, das er dafür zuständig ist das alles gut läuft und im Falle des Falles schnell reagieren muss.

Hoffe ihr findet eine Lösung die allen gerecht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Wasabikitten
Werbung:
Er hatte sich eigentlich längst damit arrangiert und kam auch gut mit ihnen klar. Und sie sind schon öfter über ihn drüber getobt... ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum da plötzlich so ein Drama für ihn ist. Muss auf jeden Fall nochmal mit ihm darüber reden.
Hilft dir zwar jetzt nicht.

Aber mit deimen Freund solltest du auf jeden Fall ein sehr Ernstes Gespräch darüber führen.
Seine Partnerin in einem Notfall im Stich zu lassen geht überhaupt nicht.

Sorry aber das mußte jetzt raus.


Wenn deine Nachbarin die betreuung deiner Katzen übernehmen würde,währe das warscheinlich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich schreib das jetzt als "ältere" Frau, die wahrscheinlich deine Mutter sein könnte ... wenn du nicht unbedingt jetzt schon zusammenziehen musst, dann würde ich noch warten. Er macht es dir bereits nach 3 Tagen so schwer, dass du dich nach einer evtl. Bleibe umsiehst, er lässt dich praktisch schon nach 3 Tagen im Stich - er formuliert es nicht, aber er verhält sich so. Bevor du da jetzt irgendwelche Brücken abreißt, schau es dir noch ein Weilchen aus der eigenen Wohnung heraus an. Wenn es erst mal eine "gemeinsame" Wohnung wird, wird auch da sein Verhalten anders sein, als bisher in deiner Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Nicht registriert
Wir haben unsere auch schon über zwei Wochen allein zu Hause gelassen.
Allerdings kommt unsere Sitterin 2x am Tag nicht nur husch, husch, sondern bleibt bei mindestens einem der beiden Besuche über eine Stunde. Manchmal auch mehrere Stunden, gelegentlich schläft sie auch mal hier, wenn es von den Arbeitszeiten passt.
Es ist nicht optimal, weil die Jungs nicht gewohnt sind, dass sie oft alleine sind (es ist meistens jemand hier und ganz allein sind sie höchstens mal ein paar Stunden), aber uns immernoch lieber, als sie woanders unterzubringen. Hier haben sie ihr Revier, sich und höchstens mal ein bisschen Langeweile.
Deine können das auch.
 
Hallo Cee Mee,

über das Thema mit Deinem Freund möchte ich gar nichts weiter sagen. Das musst letztendlich Du selbst klären und es ist dazu ja auch schon einiges gesagt worden.

Wir haben eine Katzenpension in Köln Pulheim Stommeln (Hoffmann), mit der wir wirklich sehr zufrieden sind. Es wird sich sehr, sehr liebevoll um die Katzen gekümmert, viel gespielt und es gibt auch Streicheleinheiten. Du bekommst Zugriff auf die Webcam und kannst theoretisch 24/7 beobachten, wirst auch mit zahlreichen Fotos und Erzählungen versorgt.

Kannst Du Dir ja mal auf der Webseite anschauen, wenn Du magst.

Viele Grüße,
Sabine
 
Ich würde eher die Katzen für die restliche Zeit zuhause lassen und die Nachbarin bitten, sich um die beiden zu kümmern.
So bleiben sie in ihrer gewohnten Umgebung und werden betreut.

Ich denke, viele machen es ja auch so, wenn sie in Urlaub gehen. Wenn ich die Nachbarskatze betreue, ist ws nicht anders. Ich geh 2x am Tag rüber, streichel sie, bürste sie, füttere sie. Klo muss ich nicht machen, da diese Katze leider permanent ausgesperrt ist.

Das mit deinem Freund musst du selber klären, für mich wäre das ein NoGo..🙈
 
Werbung:
Ja, ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist. Die gleichen Gedanken, die ihr aufgeschrieben habt, hatte ich auch bereits. Will das jetzt hier nicht in epischer Breite ausführen aber natürlich gibt es da noch ernste, grundlegende Gespräche.... vorhin haben wir bereits gesprochen und er hat sich wieder eingekriegt und entschuldigt. Er ist manchmal was aufbrausend (aber keineswegs grob, gewalttätig oder sowas!!). Er möchte mich nicht im Stich lassen, er will das jetzt erstmal weitermachen. Für ihn ist das Konzept Haustier komplett neu und ich fürchte, er ist ein wenig überfordert... wie gesagt, wir werden noch reden!

@Luca & Luna danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und tiha

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
986
Taskali
Taskali
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
Minibär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben