Schönheit schützt auch nicht vor Leid. Leo, Russisch blau (?) geb. 2020, vom Problemkater zum verschmusten Traumprinzen, ggf. Einzelhaltung, PS Köln

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Och nein. Wie traurig für Leo. 🙄

Es hatte sich so gut angehört.

Kann er so lange dort bleiben, bis er ein neues Zuhause hat oder muss er erst noch auf eine Zwischenstation?

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.

A

Werbung

Wie traurig 😢

Was ist denn passiert?

Es liegt nicht an Leo. Die Eltern sind oft in den Urlaub gefahren, aber das war bis vor kurzem kein Problem, da die Tochter dann solange dort eingezogen ist. Nun ist da aber menschlicher Nachwuchs gekommen und es geht nicht mehr mit der Betreuung. Aus dem Grund suchen wir jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, JuliJana, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ach Mensch, armer Leo.

Es liegt nicht an Leo. Die Eltern sind oft in den Urlaub gefahren, aber das war bis vor kurzem kein Problem, da die To hier dann solange dort eingezogen ist. Nun ist da aber menschlicher Nachwuchs gekommen und es geht nicht mehr mit der Betreuung. Aus dem Grund suchen wir jetzt wieder.
Und es ist nicht möglich, für die Zeit der Abwesenheit einen Katzensitter zu engagieren? Das klappt doch bei anderen auch.

Ich bin ja durchaus jemand, der auch Verständnis für die Abgabe von Tieren hat, wenn es denn dann nicht mehr geht, aber das scheint mir irgendwie ein vorgeschobener Grund.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, TheodoraAnna, MaineKatze6724 und 4 weitere
Werbung:
Schrecklich ist das Ganze. Mir tut diese Geschichte von Herzen weh.
Leo bemüht sich und es ist alles umsonst. Dieses hin und her Geschiebe ist ja unsäglich.
Armer, armer Kerl.😭

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, consti, Hesperia und 2 weitere
Sollten die Tiere nicht Priorität vorm Urlaub haben? Na ja, da fehlt mir immer ein bisschen das Verständnis …

• Like
Reaktionen: Laleyna, Brigitte Lara, Catluck und 7 weitere
Mir blutet auch das Herz und ich würde anders entscheiden. Aber, wir sollten auch nicht über andere urteilen, finde ich. Wir kennen nicht die ganzen Umstände und -wenn ich es richtig verstanden habe- sollte es ja ursprünglich nur eine vorübergehende Lösung sein.

Ich drücke Leo ganz, ganz fest die Daumen, dass er bald ein Für-Immer-Zuhause findet.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
Das tut mir sehr leid für Leo, der arme Kerl. Ich hoffe, dass er bald sein endgültiges Zuhause.

• Like
Reaktionen: Echolot
Sollten die Tiere nicht Priorität vorm Urlaub haben? Na ja, da fehlt mir immer ein bisschen das Verständnis …
Das sehen leider nicht alle so. Ich kann es nicht ändern, es wird auch nichts bringen, wenn wir das diskutieren. Die Eltern wollten ihn eigentlich nicht, eben wegen der vielen Urlaube, aber da war dann die Tochter eingesprungen. Die fällt nun auch aus, weil ein Baby da ist. 🤷🏼‍♀️ Wenn man wirklich wollen würde, könnte man es sicher irgendwie lösen, aber das ist anscheinend zu umständlich. Und das meine ich jetzt nicht abwertend, nicht jeder ist so drauf wie wir in unserer Forumsblase und stellt das Wohl der Katzen ganz vorne an.

• Like
Reaktionen: Micrita, Zeichentrickhase, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Ja, ich denke auch, dass wir unsere Haltung nicht voraussetzen können.

• Like
Reaktionen: Echolot
nicht jeder ist so drauf wie wir in unserer Forumsblase und stellt das Wohl der Katzen ganz vorne an.
Ja, das ist ja auch okay, aber dann schaffe ich mir auch keine Katzen an.
Kann so was auch nicht verstehen, armer Leo. 🥺🤬

• Like
Reaktionen: paperhearts
Na ja, sie waren ja "nur" Pflegestelle. Ich finde das auch blöd, aber besser so, als dass er nur stört. So hat er doch die Chance auf ein richtiges Fürimmerzuhause bei Menschen, die sich wirklich für ihn entscheiden.

• Like
Reaktionen: tigerlili, Echolot, Oskar_Alfons und 3 weitere
Na ja, sie waren ja "nur" Pflegestelle. Ich finde das auch blöd, aber besser so, als dass er nur stört. So hat er doch die Chance auf ein richtiges Fürimmerzuhause bei Menschen, die sich wirklich für ihn entscheiden.
Ja, das stimmt.
Hoffentlich jetzt endlich das allertollste Fürimmerimmer-Zuhause !! 🍀🍄🍀🐞🍄🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Echolot, paperhearts und 2 weitere
Meine Güte. Das spricht aber sehr für den Kater, dass er immer noch so anpassungsbereit ist obwohl er in seinen 4 Jahren schon.... mindestens 6 x ???? rumgereicht wurde.
Echt schlimm.
Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er jetzt endlich mal wirklich ausgesucht wird und als Einzelprinz irgendwo in einem tollen Zuhause wirklich alt werden darf. Ein Risiko würde ich mit einer vorhandenen nicht mehr eingehen.
Es gibt ja immer Menschen, die eine Einzelkatze suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Echolot, consti und 2 weitere
Werbung:
Ich hab jetzt oben mal den Text geändert. Falls jemand einen Einzelplatz kennt, bitte gern den Leo vorschlagen

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zeichentrickhase und Echolot
Leo sucht noch!