Leo Löwenherz, geb. ca. 07/23 blinder roter Puschel, so arm und doch so zauberhaft, wird jetzt gepäppelt und bekommt hoffentlich seine Chance!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Nur mal so nebenbei- wo genau ist Leo auf der Pflegestelle? Und würde er ggf auch alleine ausziehen?

Ich frag nur so für einen Freund 😳😉
Leo ist jetzt südlich von Berlin, erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Also ganz allein sollte er auf keinen Fall sein. Das muss nicht Tariq sein. Wie Gabi geschrieben hat, ist Tariq eine "wilde Hummel" 😉 aber sooo drollig.

Mit den Bildern muss ich euch leider noch etwas vertrösten. Ich war gestern fast den ganzen Tag mit meinem Kater beim Tierarzt mit Blutuntersuchung, Ultraschall, Röntgen, Infusion usw. 🙁 Bauchspeicheldrüsenentzündung und irgendwas in der Bauspreicheldrüse haben sie im Schall auch noch gesehen...🙁 Heute wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Nepomuk
A

Werbung

Leo ist jetzt südlich von Berlin, erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Also ganz allein sollte er auf keinen Fall sein. Das muss nicht Tariq sein. Wie Gabi geschrieben hat, ist Tariq eine "wilde Hummel" 😉 aber sooo drollig.

Mit den Bildern muss ich euch leider noch etwas vertrösten. Ich war gestern fast den ganzen Tag mit meinem Kater beim Tierarzt mit Blutuntersuchung, Ultraschall, Röntgen, Infusion usw. 🙁 Bauchspeicheldrüsenentzündung und irgendwas in der Bauspreicheldrüse haben sie im Schall auch noch gesehen...🙁 Heute wieder hin.
Dann wünsche ich deinem Kater (und dir), dass es ihm ganz schnell besser geht!
 
Von mir auch von Herzen schnell gute Besserung für alle kranken Schätze! 🍀❣️🍀🐞🍀🍄
 
Nur mal so nebenbei- wo genau ist Leo auf der Pflegestelle? Und würde er ggf auch alleine ausziehen?

Ich frag nur so für einen Freund 😳😉

Hat ja @Mahyaa (weiterhin alles, alles Gute für Deinen Kater!!!) schon gesagt. Alles Weitere gern per PN oder Mail.
 
Leo geht es gut. Die Fäden kamen gestern raus, der Kragen dann wohl heute.
Und Tadaaa: es gibt eine Anfrage. 🙏🏼💪 ich mach die VK ganz in Ruhe in Hannover, aber nicht mehr diese Woche. Noch muss er ein bisschen heilen. Es soll auch ein Paar einziehen, ob es allerdings Tarik wird, oder besser ein anderes Katerchen, wird sich zeigen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pinar, Moustic, Kitty25 und 10 weitere
Werbung:
Ach wie toll, ich freue mich sehr für den kleinen Mann! 😘
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ach menno, das sah alles ganz gut aus bis gestern...
Fäden gezogen am Montag, Dienstag haben wir den Kragen abgemacht wie vom Arzt genehmigt. Nach 1 Stunde hatte er sich das oberflächlich aufgeschubbelt und der Schorf hat die Haut eingerissen. Alles aber nicht so schlimm lt. Tierarzt, aber Kragen wieder ran.

Gestern sah es so aus, dass der Kragen morgen dann evtl. ab kann, der Schorf war zum größten Teil gut abgeheilt.
Heute morgen dann der Schreck. Die linke Seite deutlich geschwollen und vom Gefühl "schwammig". Wir sind dann direkt noch mal in die Praxis gefahren (die glücklicherweise auch am Sa und So offen ist).

US hat eine Flüsskeit angezeigt. Ob Eiter oder Blut kann man nicht sehen. Aber er hat kein Fieber und Entzündungswerte sind nur leicht erhöht.
Heute wollte sie verständlicherweise da nicht weiter ran gehen. Wir haben morgen einen Kontrolltermin, zu dem er vorsorglich auch nüchtern kommen soll. Dann wird sich das sicher auch der Chirurg nochmal ansehen.

Der arme kleine Kerl 🙁
Ich hoffe, das muss nicht nachoperiert werden. Mindestens wird jedoch weiter kontrolliert werden, d.h. es stehen wieder diverse Fahrten mit einem Weg von jeweils über einer Stunde hin + rück an. Die stressen ihn sehr.

Auch wird es weitere Kosten geben 🙁
Die heutigen 228 Euro übernimmt wieder Tigerlili, vielen Dank! Da es vor der OP mit diversen Untersuchungen ja auch schon 700 bei mir waren bin ich Tigerlili da sehr dankbar, denn Tariq gibts ja auch noch...teure kleine Kater 😉
(Falls jemand was beisteuern möchte würden wir uns freuen. Klingt das jetzt komisch? )

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass das nicht aufplatzt (Tierarzt denkt nicht) und morgen keine Nach-OP nötig ist.

Ich wünschte, er hätte das endlich überstanden und könnte ohne weitere Schmerzen endlich spielen und rumtollen. Er ist dabei so lieb und tapfer. Beeindruckender kleiner Kerl 🙂
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Pinar, Zeichentrickhase, collie78 und 4 weitere
Ach menno, das sah alles ganz gut aus bis gestern...
Fäden gezogen am Montag, Dienstag haben wir den Kragen abgemacht wie vom Arzt genehmigt. Nach 1 Stunde hatte er sich das oberflächlich aufgeschubbelt und der Schorf hat die Haut eingerissen. Alles aber nicht so schlimm lt. Tierarzt, aber Kragen wieder ran.

Gestern sah es so aus, dass der Kragen morgen dann evtl. ab kann, der Schorf war zum größten Teil gut abgeheilt.
Heute morgen dann der Schreck. Die linke Seite deutlich geschwollen und vom Gefühl "schwammig". Wir sind dann direkt noch mal in die Praxis gefahren (die glücklicherweise auch am Sa und So offen ist).

US hat eine Flüsskeit angezeigt. Ob Eiter oder Blut kann man nicht sehen. Aber er hat kein Fieber und Entzündungswerte sind nur leicht erhöht.
Heute wollte sie verständlicherweise da nicht weiter ran gehen. Wir haben morgen einen Kontrolltermin, zu dem er vorsorglich auch nüchtern kommen soll. Dann wird sich das sicher auch der Chirurg nochmal ansehen.

Der arme kleine Kerl 🙁
Ich hoffe, das muss nicht nachoperiert werden. Mindestens wird jedoch weiter kontrolliert werden, d.h. es stehen wieder diverse Fahrten mit einem Weg von jeweils über einer Stunde hin + rück an. Die stressen ihn sehr.

Auch wird es weitere Kosten geben 🙁
Die heutigen 228 Euro übernimmt wieder Tigerlili, vielen Dank! Da es vor der OP mit diversen Untersuchungen ja auch schon 700 bei mir waren bin ich Tigerlili da sehr dankbar, denn Tariq gibts ja auch noch...teure kleine Kater 😉
(Falls jemand was beisteuern möchte würden wir uns freuen. Klingt das jetzt komisch? )

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass das nicht aufplatzt (Tierarzt denkt nicht) und morgen keine Nach-OP nötig ist.

Ich wünschte, er hätte das endlich überstanden und könnte ohne weitere Schmerzen endlich spielen und rumtollen. Er ist dabei so lieb und tapfer. Beeindruckender kleiner Kerl 🙂

Wirklich traurig was der Lütte durchmachen muss.
Ich drücke feste die Daumen für ihn , damit er bald ein gesunder , lustiger kleiner Kater sein darf .
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Brigitte Lara, JuliJana und eine weitere Person
Ich drücke auch fest die Daumen. Gute Besserung, süßer und tapferer Leo. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mahyaa
Ach menno, das sah alles ganz gut aus bis gestern...
Fäden gezogen am Montag, Dienstag haben wir den Kragen abgemacht wie vom Arzt genehmigt. Nach 1 Stunde hatte er sich das oberflächlich aufgeschubbelt und der Schorf hat die Haut eingerissen. Alles aber nicht so schlimm lt. Tierarzt, aber Kragen wieder ran.

Gestern sah es so aus, dass der Kragen morgen dann evtl. ab kann, der Schorf war zum größten Teil gut abgeheilt.
Heute morgen dann der Schreck. Die linke Seite deutlich geschwollen und vom Gefühl "schwammig". Wir sind dann direkt noch mal in die Praxis gefahren (die glücklicherweise auch am Sa und So offen ist).

US hat eine Flüsskeit angezeigt. Ob Eiter oder Blut kann man nicht sehen. Aber er hat kein Fieber und Entzündungswerte sind nur leicht erhöht.
Heute wollte sie verständlicherweise da nicht weiter ran gehen. Wir haben morgen einen Kontrolltermin, zu dem er vorsorglich auch nüchtern kommen soll. Dann wird sich das sicher auch der Chirurg nochmal ansehen.

Der arme kleine Kerl 🙁
Ich hoffe, das muss nicht nachoperiert werden. Mindestens wird jedoch weiter kontrolliert werden, d.h. es stehen wieder diverse Fahrten mit einem Weg von jeweils über einer Stunde hin + rück an. Die stressen ihn sehr.

Auch wird es weitere Kosten geben 🙁
Die heutigen 228 Euro übernimmt wieder Tigerlili, vielen Dank! Da es vor der OP mit diversen Untersuchungen ja auch schon 700 bei mir waren bin ich Tigerlili da sehr dankbar, denn Tariq gibts ja auch noch...teure kleine Kater 😉
(Falls jemand was beisteuern möchte würden wir uns freuen. Klingt das jetzt komisch? )

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass das nicht aufplatzt (Tierarzt denkt nicht) und morgen keine Nach-OP nötig ist.

Ich wünschte, er hätte das endlich überstanden und könnte ohne weitere Schmerzen endlich spielen und rumtollen. Er ist dabei so lieb und tapfer. Beeindruckender kleiner Kerl 🙂
Ja, Liebes, so ist das nun mal. 🙈 Ich hätte auch alle Kosten übernommen, bin ja verantwortlich für meine Süßen. Aber natürlich bin ich unendlich dankbar für Deine Unterstützung, finanziell und auch sonst. 😘 Ich habe ja immer ein kleines Polster in der Tierschutzkasse. Nicht zuletzt wegen einiger Foris hier! 🥰 natürlich nicht unendlich….
Jetzt hoffen wir mal, dass da morgen nix Schlimmes rauskommt! 🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: Pinar, Nepomuk, Zeichentrickhase und eine weitere Person
Werbung:
Hat nicht sollen sein.
Die Naht ist leider doch aufgeplatzt... Leo ist wieder in der Praxis, die linke Seite muss neu gemacht werden 🙁 Der Kleine tut mir so leid.
Ich hoffe, die OP heute geht gut. Leider steht ihm nun wieder eine längere Zeit mit dem Kragen bevor. Der schränkt ihn echt ein, kein Sehen und dann auch noch keinen Tastsinn über die Schnurrhaare und Geräusche kommen auch anders an...

Aber hilft ja nicht. Wird schon werden, auch wenns jetzt etwas länger dauert.

Danke für eure Wünsche!
 
  • Crying
Reaktionen: Pinar, SarahGam, tigerlili und 4 weitere
Och nee! Womit hat er das nur verdient?
Mist aber auch. Da hilft jetzt nur gaaaaanz viel Liebe ♥️
 
Och Mist, der arme kleine Mann! 🥺 Tut mir so leid.
Ja genau, da muss er jetzt noch mehr als sonst gekuschelt und nach Strich und Faden verwöhnt werden. ❣️🍀🐞🍄❤️‍🩹
 
Reagiert er vielleicht auf das Nahtmaterial? Ich habe den OP-Termin jetzt nicht im Gedächtnis, aber es hätte meinem Gefühl nach längst verheilt sein müssen. Und dass er ohne Kragen kratzt, ist vielleicht auch ein Anzeichen für eine Wundheilungsstörung?
Jedenfalls nimmt er auch jede Gelegenheit für "Pech" wahr - wie Tommy oder Kami hier.

Aber all das Bangen und Warten lohnen sich, wenn dann endlich alles abgeheilt ist. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Mahyaa
Danke euch.

Eine Reaktion auf das Nahtmaterial war eine mögliche Option des Chirurgen. Genau benennen kann er die Ursache aber nicht. Es war keine Infektion unter der Naht. Es wurde jetzt nochmal aufgemacht, alles erneut gesäubert und neu vernäht. Dieses Mal mit sich selbst auflösenden Fäden, da das Fäden ziehen letzten Montag schon eine echte Aktion war. Leo hat es vermutlich jetzt satt 😉

Ohne Kragen war er nicht, ausser letzten Dienstag ca. 1 Stunde. Er wollte sich auch nicht kratzen. Da war also nichts auffälliges.

Naja, jetzt also ein neuer Anlauf und in 14 Tagen ist hoffentlich alles überstanden. Leid tut mir nur, dass er jetzt weiterhin allein bleibt. Tariq kann ich nicht dazu setzen, der spielt zu wild. Wir werden ihm so oft wie möglich Gesellschaft leisten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pinar, Nepomuk, collie78 und eine weitere Person
Werbung:
Es tut weh, zu lesen, was der kleine Mäuselmann alles mitmachen muss. Ich hoffe, dass jetzt alles gut wird und Leo sein Leben bald gesund, ohne den lästigen Kragen mit Kumpel geniessen kann.

Danke, dass du dich so gut um den Schatz kümmerst.

Gibt es denn schon eine Info, ob es mit seinem neuen Zuhause klappt?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Brigitte Lara, Nepomuk und 2 weitere
So, das sind die Rechnungen, die ich aus dem Notfellchen Pott bezahlt habe. Die liebe PS hat auch noch 700 übernommen für verschiedene Tests und Untersuchungen davor. ❤️❤️❤️❤️
Teures Schätzchen, unser Kleiner. Aber nun darf es bitte mal bergauf gehen!!! 🙏🏼
6c8d1b7d-33a9-4db3-8347-05d58ccec1e9.jpeg

d0c74943-9c7a-4905-8461-02e977b63418.jpeg
9fd7eac7-9643-47cb-b061-694767ae95d3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
Achso, noch was:

ich habe für Leo die VK gemacht, und sie war durchaus positiv, sie würde vielleicht auch Tareeq mit adoptieren wollen. Bzw in jedem Fall 2. Es gibt noch ein Paar Dinge vorzubereiten und zu ändern in der Wohnung und ich hab der Interessentin gesagt, worauf sie sich einlassen muss mit 2 Jungkatern… 😅 verliebt ist man schnell, aber passt so ne Jungsbande auch wirklich ins Leben? Also etwas Nachdenken schadet nie.
Nun warten wir erstmal ab, wie sich Leo gesundheitlich entwickelt. Dann wird es noch eine Rückzusammenführung mit den Katern geben. Es dauert also noch, bis ein Umzug erfolgen könnte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Pinar, Moustic und 5 weitere
Leo geht es gut 🙂 Die neue Naht sieht ok aus, was bitte auch so bleibt.

Seinen Spass am Fressen hat er behalten, aber spielen mag er im Moment nicht wirklich. Putzen geht auch nicht. Er geniesst es ganz sehr, wenn man ihm vorsichtig sein Gesicht "wäscht". Dann streckt er sein Köpfchen nach oben und schnurrt 😍
Ist alles schwierig für ihn mit dem Kragen.
Aber kuscheln geht immer 😉

Ich zähle die Tage bis der Kragen endlich weg kann.

Hier wird nicht ferngesehen: 😉

IMG_7888.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Pinar, Brigitte Lara und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben