Leo Löwenherz, geb. ca. 07/23 blinder roter Puschel, so arm und doch so zauberhaft, wird jetzt gepäppelt und bekommt hoffentlich seine Chance!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, der arme Schatz! 🥺
Wir drücken hier auch alles, einschließlich Jimmys dicker Löwentatzen, das muss helfen!
Alles Liebe für den Süßen!
❣️🍀🍄🍀🐞🍀❣️
 
A

Werbung

37a949d3-6af0-4b4d-aaa6-c0675951c65c.jpeg

Kam gerade von Katja. Es geht ihm schon viel besser, trotz Trichter
 
  • Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Katzenmama2021, madlenb, Pinar und 8 weitere
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Schatz. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Viele gedrückte Daumen für Leo für eine super schnelle Genesung.
✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊
Von mir auch. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Gute Besserung dem süßen Katertier!🍀🍀 ein Glück, dass er die OP jetzt überdtanden hat!
 
Alles Gute für Leo. Wie tapfer der kleine Löwenmann das alles erträgt. 💕
 
Werbung:
Es war wohl auch wirklich dringend. Mal eben schnell schiebt man so eine OP nicht dazwischen, wenn es nicht sein muss….
Unser kleiner Bub, schlaf Dich gesund! 🥰
Gute Nacht 😴💤😘🌙
 
  • Wow
Reaktionen: Flixifox
Sieht schlimm aus. Hoffe, er erholt sich schnell.
 
Anhang anzeigen 292272
Kam gerade von Katja. Es geht ihm schon viel besser, trotz Trichter
Zur Not soll sie auf Donut- Kragen umstellen. Damit kommen die Blindfrösche - vor allem, wenn sie erst seit Kurzem ganz blind sind - in der Regel besser zurecht. Der Trichter verändert ja auch die Höreindrücke, die zur Orientierung wichtig sind.

Gute Besserung, kleiner tapferer Kater!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Brigitte Lara und eine weitere Person
Oh weh, bei dem Anblick zieht sich alles in mir zusammen, aber manchmal muss es wirklich erst schlimmer werden, damit es danach gut sein kann. Sind dem kleinen Leo beide Augen entfernt worden?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das eine war ja schon entfernt worden, aber sollte eh nochmal nachoperiert werden. @Mahyaa , wie geht es ihm heute? Und schick mir mal Deine BV und die Rechnung. 😘 danke fürs Kümmern!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Gute Besserung für den kleinen Löwenmann. Das sieht schon heftig aus.
Ich denke auch, dass ein Donut für ihn besser wäre.
 
Mich beeindruckt das sehr, was Ihr alles macht und auf Euch nehmt, - psychisch, mental, finanziell, - um Euren Schützlingen zu helfen. Und da beziehe ich explizit all die anderen mit ein, die sich hier im Forum mit ihren "Projekten" zeigen. Ich bin mir sicher, viele Menschen würden sagen: "Es ist doch nur ein Tier." 😢
Danke Danke Danke 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili und JuliJana
IMG_8433.jpeg
IMG_8434.jpeg

So, hier die Rechnung. Falls jemand was beisteuern mag, geb ich gern per PN meine BV. 🥰 Spendenquittungen kann ich aber leider nicht ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Rayve
Leo nach OP
Es geht Leo gut. Heute war Kontrolle, die Ärzte waren zufrieden mit ihm. Der Kragen bleibt vorerst, ich traue den Donuts nicht. Das Op Feld ist noch zu empfindlich, da kann zu viel schief gehen, und dann haben wir den Salat…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pinar, Sasheera, Brigitte Lara und 4 weitere
Der Kleine ist so tapfer. Wenn's mir mal wieder mies geht, gucke ich mir dieses Video an.
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Ich komme leider erst heute dazu mal zu berichten.
Das war am Dienstag schon sehr aufregend. Am Morgen war deutlich zu merken, dass es dem kleinen Purzel schlecht geht und sein "besseres" Auge sah deutlich verändert aus. Also los - nach 1 Stunde Autostress endlich in der Praxis. Die Schwester am Empfang sehr kompetent, nach kurzer Schilderung Katzenkorb auf den Tresen dirigiert und nach kurzem Blick direkt zur Augenärztin. 10 Minuten später war er schon auf dem Weg in den OP. Tolle Leistung vom Praxisteam 👍 Tierarztpraxis Sörensen in Berlin. Wirklich klasse, ich würde sagen, dass man in vielen Praxen ins Wartezimmer geschickt worden wäre.

Die lange Zeit bis zur Abholung mussten wir dann leider 😉 beim Italiener und im Eiscafé überbrücken.
OP hat er gut überstanstanden, schon abends war er wieder fast der "alte" Leo Sonnenschein 🙂 Jetzt mag er auch wieder fressen🙂

Ein so geduldiger, sonniger und dankbarer Kater! Er ist nur am schnurren und kuscheln. "So geht niedlich" führt er den ganzen Tag vor.

Mit dem Kragen hat er sich arrangiert.

Seine Jungs-WG mit Tariq (die lief super, sie spielen, kuscheln, putzen sich) habe ich erstmal unterbrochen. Tariq ist so lebhaft und verspielt, das war mir zu gefährlich. Insofern muss er leider erstmal alleine klarkommen. Wir leisten ihm möglichst oft Gesellschaft.

In 9 Tagen werden die Fäden gezogen. Bis dahin geht hoffentlich alles gut und er hat dann alles überstanden und es wird künftig keine Infektionen o.ä. mehr geben 🙂

Ich stell nachher noch ein paar Fotos ein.

Und - immer noch: Er freut sich über ein Für-immer-Zuhause 🙂 im Gegenzug bietet er übergroße Niedlichkeit, uneingeschränkte Liebe und Kuscheln an. Ein toller kleiner Kerl, der es sowas von verdient hat.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, Pinar, Nepomuk und 4 weitere
Es ist derart frustrierend, immer wieder denken zu müssen: "Zu jung für mich." Aber ich will nicht von mir sprechen. Hier geht's um Leo Löwenherz, und dem drücke ich die Daumen für das allerschönste Zuhause. Am besten mit Tariq, oder? 🤔 😍
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
Ja, das wäre gut, allerdings möchte Tarik mehr Platz. Wenn zusammen, wäre ein gesicherter Garten super.

Seid Ihr bitte so lieb, wenn Ihr meine BV oder Paypal schon habt, auch noch Euren Nick dazuzuschreiben? Eben kam ne Spende, lieben Dank, bestimmt hier aus dem Forum, aber von wem? 🤨Ich hab doch so ein bescheidenes Namensgedächtnis bei Menschen… 😆
 
  • Love
Reaktionen: Pinar und Brigitte Lara
Nur mal so nebenbei- wo genau ist Leo auf der Pflegestelle? Und würde er ggf auch alleine ausziehen?

Ich frag nur so für einen Freund 😳😉
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: verKATert, Pinar und Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben