Pepe, geb. 2002, blind und Freundin Nicky - Köln

  • Themenstarter Themenstarter eireen
  • Beginndatum Beginndatum
eireen

eireen

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
2.163
Ort
Norddeutschland
Pepe, blind, geb. ca. 2002, kastriert, gechipt, geimpft, negativ getestet auf FIV und Leukose, nur zusammen mit Nicky.

Pepe wurde 2007 von Passanten auf einem Feld gefunden. Sie brachten ihn zum Tierarzt, der feststellte, dass Pepe blind ist. Die anderen Katzen beim Tierschutz mochten Pepe nicht und mobbten und bissen ihn. Erst als 2009 Nicky zu ihm kam, hatte er eine liebe Freundin an seiner Seite, die er nicht mehr missen möchte. Er ruft sie und sie antwortet, so dass er weiß, wo sie gerade ist. Pepe ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater, der menschliche Zuwendung sucht und liebt. Er wird gerne gebürstet und genießt Streicheleinheiten.

Pepe hatte Probleme mit den Zähnen, weshalb sie ihm gezogen wurden. Aber auch als „zahnloser Tiger“ futtert er Trockenfutter ohne Probleme. Pepe verputzt dasselbe Futter wie Nicky, die wegen eines Darmrisses ausschließlich spezielles Trockenfutter mit erhöhtem Faseranteil und spezielles Naßfutter fressen darf.

Wir suchen für die beiden ein schönes Zuhause für immer, wo diese lieben und extrem verschmusten Katzen endlich richtig verwöhnt und geliebt werden. Wohnungshaltung mit Balkon ohne weitere Artgenossen wäre für die beiden perfekt.


Kontakt:


Telefon: 02202-9609873
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de



Wer kann diesen beiden Oldies widerstehen?

Blindheit ist absolut keine Hürde (außer für Freigänger) - also keine Angst!



Spezielles Futter kann doch auch kein Hinderungsgrund sein, oder?



Nicky, geb. 11.11.2002, kastriert, gechipt, geimpft, negativ getestet auf FIV und Leukose, nur zusammen mit Pepe.

Nicky wurde 2009 von ihrer Besitzerin ausgesetzt. Sie hatte einen Darmriss und der Stuhl ging durch den Rücken hinaus. Der Tierarzt vernähte Darm und Rücken, deshalb überlebte Nicky. Seitdem ist ihr Darm größer als normal, sie hat zwei kleine kahle Stellen am Rücken zurückbehalten und sie darf ausschließlich spezielles Trockenfutter mit erhöhtem Faseranteil und spezielles Nassfutter fressen. Das tut sie auch leidenschaftlich gerne, wie man an ihrer momentanen Körperfülle sehen kann. Nicky sollte langsam, aber sicher an Gewicht verlieren und sich auch deutlich mehr bewegen. Das wird im neuen Zuhause sicher bei größerem Platzangebot, mehr Ansprache und Beschäftigung kein Problem darstellen.


Nicky ist extrem menschenbezogen und verschmust. Sie genießt jede Streicheleinheit und möchte einfach nur dabei sein.

Dafür bekommt man zwei einfach nur liebedürftige, kuschelige, ruhige Tiere :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Jetzt muss ich auch mal schubsen 🙂
 
Da schubse ich doch mal mit für die hübschen Notfellchen...:wow:
Daumen und Pfötchen werden gedrückt
 
Einen Mitternachtsschubser von mir mit guten Wünschen und großer Hoffnung
Daumen bleiben gedrückt
 
Na los, auf mal wieder nach vorn, sonst sieht euch doch niemand.....
Daumen bleiben gedrückt
Lieben Gruß
Heidi mit BEX


 

Es ist wohl wirklich so, als ob ich als Einzige schubse und auch hoffe 😱, dass sich jemand für die Fellnasen findet....

 
Werbung:
Ob euch mal jemand sieht, wenn ich hier allein schubse?Ich würde euch so gern helfen....
 
Ich schubse mal wieder, meine Daumen bleiben gedrückt und ich hoffe weiter, dass ihr ein schönes Heim findet :smile:
 
Die 2 Oldies sind toll.
Leider hab ich hier schon 4 Katzen.
Ich hoff trotzdem daß sie schnell ein tolles Zuhause finden.

Gruß Carola
 
.. auch ich schubse mal mit :pink-heart:
 
Ganz schnell ein Schubser für die Süßen.:pink-heart:
 
Werbung:
Upps ihr seid ja noch hier.... na dann mal schnell ihr Foris, hier sind ganz liebe Katzis :pink-heart:, die ganz dolle Sehnsucht nach Streicheleinheiten haben...
Wer will????
 
Aber jetzt am Wochenende - noch mal in Ruhe angucken die beiden Süßen. Es wäre sooo schön: ein neues liebevolles Zuhause *träum*
 
Und nochmal ein Schubser für die Süßen:pink-heart:
 
Niemand der am Wochenende sein Herz entdeckt hat für die Beiden?
 
Hast Du irgendwie neue Fotos von den Beiden?

Und somit schubse ich mal wieder, es muss sich doch jemand finden :sad:
 
Werbung:
Und wieder hoch mit euch Süßen.:pink-heart:
 
Nicky ist ja eine richtig schöne Glückskatze...:pink-heart: hat denn niemand Interesse?
Eine blinde Katze bewegt sich in ihrer bekannten Umgebung wie eine Sehende - also keine Angst, sie braucht nur eine Eingewöhnungszeit

Na?.... interessiert?
 
Ich habe mal nachgefragt beim Tierschutz-Team, ob es was Neues gibt.

Evas O-Ton:
 

Anhänge

  • Pepe.GIF
    Pepe.GIF
    8,2 KB · Aufrufe: 86
Zwei Oldies sehnen sich nach einem eigenen Zuhause mit Liebe

Wer kann diesen beiden Oldies widerstehen?

Blindheit ist absolut keine Hürde (außer für Freigänger) - also keine Angst!



Spezielles Futter kann doch auch kein Hinderungsgrund sein, oder
?


Dafür bekommt man zwei einfach nur liebedürftige, kuschelige, ruhige Tiere :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben