Pepino, wunderschöner Snowshoe-Mix

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Götti! :sad: Fast hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es bei diesem Goldschatz rappzapp geht.... :glubschauge::sad:
 
A

Werbung

Ich schubs denn Süßen Kerl mal hoch😉

Schade das er noch kein neues Zuhause gefunden hat,er ist echt hübsch! Wir haben aber auch schon zwei Racker hier bei uns.....................:pink-heart:
 
🙁 schubs.....
 
Der kleine Pepino sucht seine neue Mama...

2moxb83.jpg
 
Konnte er schon vermittelt werden ?


LG
 
Werbung:
Neue pics von Pepino:

3266068.jpg


3266069.jpg


3266070.jpg


Er ist ein schöner Kater geworden.:pink-heart:

Aber leider immer nocht nicht vermittelt, das kann ich gar nicht verstehen !


Und ein Nachtrag:
14.09.09:
Pepino ist nicht dominant, aber manchmal launisch im Umgang mit anderen Katzen! Er möchte seine Menschen nicht wirklich mit anderen Katzen teilen. Aus diesem Grund wollen wir ihn lieber einzeln oder nur zu oder mit EINER Katze vermitteln. Sicherlich ist er mit einer weiteren Katze verträglich, aber mit mehreren "könnte" es schwierig werden und von daher haben wir uns entschlossen kein Experiment einzugehen.
 
pepino ist wirklich ein süsser, aber ........... würde er sich auch mit meiner Sina vertragen ? Sie geniesst es - seitdem ihr Bruder, der vor 8 Monaten leider vertorben ist - dass sie jetzt die "Prinzessin" ist.

Wie kann ich wissen, dass Sina Pepino akzeptieren wird ?
 
Ich nochmal. Meine Sina hat wahrscheinlich durch ihren Bruder ein wenig Scheu vor anderen Katzen. Wie kann ich denn sicher gehen, dass sie sich mit Pepino verstehen würde ? Denn Platz hab ich hier genug........... und Herz auch................ bräuchte etwas Hilfe bitte !
 
Wie alt ist Sina?
Wissen kann man es nie, nur versuchen! :grin:
 
ach momochico:
Sina ist 5 und sehr eigenwillig. Das ist es ja. SIE will bestimmen, wann sie wie wo was macht. :sad:
Ich musste schon so manches Mal weinen, weil ich meine Liebe nicht noch ein paar mehr Tieren geben darf. Und ich möchte natürlich auch nicht, dass Pepino nur ein "Versuchskaterchen" ist. :reallysad:
 
Werbung:
Ja, ich kann Dich verstehen.... Auf der anderen Seite kann man es wirklich nie wissen und muß es eben versuchen.
Pepino ist ja auch noch jung, da stehen die Chancen bestimmt ganz gut...
Weißt Du, es gibt so viel Für und Wieder, alt zu alt, jung zu jung, Katze zu Kater meist geht es gut, manchmal auch nicht. Ich hatte immer 2 - 4 Katzen, wie durch ein Wunder fand ich immer irgendwo eine kleine oder wilde Katze
nachdem eine der "alten" gegangen war, und hab mir nie Gedanken gemacht was passieren könnte oder ob es klappt. Ich hab das neue Tier einfach in der Wohnung abgesetzt und gut wars. Ich hab die Tiere machen lassen, hab mich nie eingemischt. Man hat sich langsam angenähert und irgendwann fanden wir uns alle zusammen im Bett wieder. Es gab nie Probleme! Man muß es einfach versuchen und dem ganzen positiv gegenüber stehen. Vielleicht findet Sina es ja toll nicht immer alleine zu sein.
 
Hi Momochico,

und hab mir nie Gedanken gemacht was passieren könnte oder ob es klappt. Ich hab das neue Tier einfach in der Wohnung abgesetzt und gut wars. .

es ist toll, daß es bei Euch so geklappt hat, aber man sollte deutlich sagen, daß so etwas nicht der Regelfall sein sollte, wenn man nicht genau weiß, ob man soziale Katzen hat oder nicht.

Hast Du ein Tier in der Gruppe, das nicht so sozial ist wie es für so eine nicht durchdachte Zusammenführung sein muß, dann kann das für die Tiere unschön enden.

Erfahrene Katzenbesitzer können es wagen, bei unerfahrenen Katzenbesitzern, die ihre Tiere nicht so gut einschätzen können, die nicht die Körpersprache der Katzen deuten können, sollten von spontanen "Den will ich haben"-Neuzugängen eher Abstand nehmen.
Es besteht das Risiko, daß man weder den vorhandenen Katzen noch der neuen Katze damit ein Gefallen tut.

Im vorliegenden Fall, bei dem Katze Sina bereits 5 Jahre und eigenwillig ist, halte ich persönlich eine Vergesellschaftung mit einem Jungkater, der launisch im Umgang mit Katzen reagiert, für nicht so glücklich.
 
Ja Momenta,
Du hast recht. Ich hatte Glück und viel Katzenerfahrung. Meine Katzen hab ich immer gekannt, die "Neuen" nicht. Das waren Fundkatzen aus Mülltonnen, ein schwerverletzter alter wilder Haudegen, eine Pflegkatze die nie mehr abgeholt wurde, eine kleine kranke Maus aus einem Tierheim die sonst eingeschläfert worden wäre, eine Perserkatze die ich geschenkt bekommen hab..... ich konnte sie alle nicht einschätzen. Die einzige Katze die ich als supersozial und verträglich aus dem Tierheim geholt habe war absolut zickig, haßte andere Katzen und ist ganz schnell zu unseren Nachbarn gezogen wo sie nun als Einzelprinzessin glücklich lebt.
Ich wollte nur sagen, man steckt nie drin!
Wichtig ist sicher daß man selber viel Zeit mit den Tieren verbringt, viel miteinander spielt und das alle genug Platz haben und sich zurückziehen können.
 
Natürlich steckt man nicht drin. Ich möchte auch nur betonen, daß jeder Katzenbesitzer seine eigenen Katzen gut kennen und einschätzen muß, um zu wissen, wie sie reagieren. 🙂
 
oooooooooh was ist das denn für ein Traum in Katergestalt????? :pink-heart: zum auf der Stelle schwach werden :pink-heart::pink-heart:

Bei mir würde es leider auch nicht gehen, zu wenig Platz, zu viele (wenn auch soziale) Katzen :sad:
 
Werbung:
Sina ist 5 und sehr eigenwillig. Das ist es ja. SIE will bestimmen, wann sie wie wo was macht. :sad:
Ich musste schon so manches Mal weinen, weil ich meine Liebe nicht noch ein paar mehr Tieren geben darf. Und ich möchte natürlich auch nicht, dass Pepino nur ein "Versuchskaterchen" ist. :reallysad:

Hallo!

Wenn Sina so eine kleine Prinzessin ist (ich hatte auch einmal so eine), dann würd ich das ganz vorsichtig angehen.

Darf sie raus? Und wenn ja, wie reagiert sie auf Nachbarskatzen?

Wenn Sina wieder Katzengesellschaft bekommen sollte, wäre es vielleicht eine Idee, es erst mal mit einer Katze aus dem örtlichen Tierheim oder einer Pflegestelle aus der Region zu versuchen. Dann steht die Katze nicht ganz alleine da, wenn die Zusammenführung nicht klappen sollte, und kann im Notfall wieder zurückgegeben werden.

Weil wenn es mit Pepino nicht klappen würd... dann müsste er ganz schnell weitervermittelt werden. Ich weiß nicht ob Cleo (von Estepona) so viele aktive Pflegestellen in Deutschland hat...

Außerdem, Pepino ist um einiges jünger als Sina, und
manchmal launisch im Umgang mit anderen Katzen. Er möchte seine Menschen nicht wirklich mit anderen Katzen teilen.
Ich weiß nicht ob da zwei solche Katzen von der selben Art sich so schnell zusammenraufen würden.
 
Sina darf raus ja. Und sie reagiert nicht gerade freundlich auf die Nachbarskatzen, naja, sie beisst sie nicht, scheucht sie nur ein bisschen.

Hmmmm. Aber wie ich soeben auf der Seite unter KATZEN gesehen hab, ist Pepino nicht mehr dabei. Ist der Hübsche doch noch von jemand genommen worden ? Würd mich echt freuen :pink-heart:
 
Pepino ist glücklich vermittelt und bereits in Deutschland...
wer noch dringend sucht ist Waikiki!
Sie sollte allerdings raus können...
 

Anhänge

  • waikiki.jpg
    waikiki.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 48

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
14K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben