Pepitto, Verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi 🙂 )
Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre
WhatsApp Image 2024-11-10 at 19.58.15.jpeg

Kastriert: Ja
Optik: Rot (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Sein linkes Auge tränt manchmal. Ich habe ihn schon öfters vorgezeigt, er hat wohl mal eine Entzündung gehabt die auf Immunschwäche reagiert und man weiter nichts machen muss als symptomatisch zu behandeln. Es tränt nur.

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Garten

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Die Katzen werden mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung, Freigang.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an madlenskatzen@gmail.com, danke!

Vorgeschichte: Kommt noch

Charakter: Pepitto ist mein heimlicher Favorit von allen Katzen im Garten. Leider hat mein eigener Kater Wisi aber ein riesen Problem mit Roten und Tigern. Der süsse Pepisch ist ein süsser verschmuster Wonneproppen der bei mir immer eine extra Wurscht bekommt weil er einen mit seinem Schielenden Blick einfach um die Finger wickeln kann. Im Garten wird Pepisch gerne gemobbt, dominant Kater sind sein Alptraum. Er ist sehr sozial und streiten habe ich ihn noch nie gesehen. Normalerweise ist er der der verprügelt wird. Dass heisst er braucht unbedingt nette Freunde. Mit Hunden ist er auch unproblematisch. Er liebt es draussen und ist ein super Jäger. Gerne bringt er einem auch Geschenke. Er ist unheimlich Menschenbezogen und ist auch ein super fusswaermer 🙂 Gerne liegt er auch mit im Bett.

WhatsApp Image 2024-11-10 at 20.00.03.jpeg
WhatsApp Image 2024-11-10 at 20.01.55.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Daytonafreak, Katzenmama2021 und 6 weitere
A

Werbung

Was für ein süßes Bärchen…..und schielen tut er auch noch so niedlich! Der muss doch mit seinem Silberblick ein Herz erwärmen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und madlenb
Er sieht einfach aus wie ein Lebkuchenmännchen 😁

48933650rq.jpeg

48933651wk.jpeg

48933652vi.jpeg

48933653xl.jpeg

48933654be.jpeg

48933687tq.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot, Wurzelbürste und 5 weitere
Pepittos Silberblick ist wirklich herzerwärmend. Aber wieso steht er unter "Wohnungskatzen", wenn er "es draußen liebt?"

Er könnte mit beidem Leben. Er liebt es draussen weil er gerne Geschenke bringt, aber die müssen ja nicht lebendig sein er könnte sich auch mit Spielzeug zufrieden geben.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Okay. Danke.

Werbung:
Wäre Katertypisches raufen auch ein Problem? Ich habe hier zumindest einen der gerne rauft und einen zweiten der schonmal mit rauft aber es nicht sehr heftig mag.

Bei den meisten meiner Katzen ( die jetzt zu vermitteln sind) ist es ja so dass sie zu 70% sowieso nur im Katzenhaus liegen und/oder versuchen ins Haus zu kommen, oder einkommen und bleiben. Draussen im Garten und in den nebengärten ist es auch schön und sicher weil es dort gar keine Strasse gibt. Deswegen habe ich die alle Kunterbunt weil eigentlich beides möglich wäre.

• Like
Wäre Katertypisches raufen auch ein Problem? Ich habe hier zumindest einen der gerne rauft und einen zweiten der schonmal mit rauft aber es nicht sehr heftig mag.

Er würde selbst nicht raufen. Er würde aber auch kommunizieren dass er sowas nicht mag, wenn der gegenüber das versteht wäre das überhaupt kein Problem. Ich hab hier einen Kater der den Pepi gerne bedrängt, daher weiss ich dass Pepi nicht aggressiv reagieren würde. Er wird halt oft gemobbt, leider. Ich denke weil er sich nicht wehrt. Pepi ist eher zusammenhängen und versteck-fangspiel Typ.

• Like
Er würde selbst nicht raufen. Er würde aber auch kommunizieren dass er sowas nicht mag, wenn der gegenüber das versteht wäre das überhaupt kein Problem. Ich hab hier einen Kater der den Pepi gerne bedrängt, daher weiss ich dass Pepi nicht aggressiv reagieren würde. Er wird halt oft gemobbt, leider. Ich denke weil er sich nicht wehrt. Pepi ist eher zusammenhängen und versteck-fangspiel Typ.
Danke dir. Er hört schon sofort auf wenn es dem anderen zu doll wird aber raufen tun sie beide gerne. Ich überlege es mir.

• Like
Reaktionen: Daytonafreak, madlenb und Brigitte Lara
Ach seufz…..das schon sehr nette Katzen, die du hast, ich ärgere mich schon, dass ich so ein alter Knopf bin!

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Werbung:
Danke dir. Er hört schon sofort auf wenn es dem anderen zu doll wird aber raufen tun sie beide gerne. Ich überlege es mir.

Wie alt sind denn deine Kater? Wenn du magst kannst du mir etwas Details über die Jungs schicken, vllt könnte ich da besser beurteilen wer von meinen Schützlingen passen könnte! Liebe Grüße

• Like
So ein zauberhaftes Lebkuchenmännchen mit Silberblick und dazu noch hundeverträglich
😍

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Wie alt sind denn deine Kater? Wenn du magst kannst du mir etwas Details über die Jungs schicken, vllt könnte ich da besser beurteilen wer von meinen Schützlingen passen könnte! Liebe Grüße
Beide um die 3 Jahre. Mache ich gerne. Danke dir!

Das würde von Alter her wohl passen, aber wenn beide gern raufen und das auch mit ihm wollen, wie würde Pepitto dann reagieren, würde er damit glücklich werden können?

• Like
Reaktionen: madlenb
Das würde von Alter her wohl passen, aber wenn beide gern raufen und das auch mit ihm wollen, wie würde Pepitto dann reagieren, würde er damit glücklich werden können?

Der eine Kater der weniger rauft verbringt mehr Zeit drinnen. Wir haben jetzt auch detaillierter geschrieben.

Also Pepitto würde nicht raufen. Mein eigener Kater z.b. akzeptiert nicht wenn jemand nicht raufen will und wird dann sauer und versucht das zu erzwingen. Deshalb ist es wichtig wie die Kater darauf reagieren wenn sie abgewiesen werden. Aber in dem Fall von den zwei Jungs hört sich das an als würden beide akzeptieren wenn dem gegenüber das zu viel ist.

• Like
Reaktionen: FiPu und Mein Trio
Werbung:
Aber ich denke Brigitte hat Recht, wenn er es draussen auch mag, sollte man ihm auch seine Freude an Freigang nicht nehmen. Er kann ja sonst Zuhause abhaengen wie er es will, aber als Wohnungskatze könnte er dass dann nicht. Es würde ihm dann tatsaechlich fehlen. Er war jetzt gestern auch den ganzen Tag drinnen, habe ihn dann am Morgen rausgelassen und als ich Nachhause kam stand er wieder an der Balkontür dass er reinwill und jetzt liegt er auf meinem Bett.

• Like
Reaktionen: FiPu