Peppino geht es schlecht ursache zu schneles fressen.

  • Themenstarter Themenstarter AnnaLotta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe die werte nicht mit bekommen und musste nur eine Stunde warten auf die Ergebnisse ich habe Moment kein gutes NaFu und bin inzwischen zeit pleite hab noch ganze 4 Euro auf meinem Konto das trocken Futter hat Turin drin und andere Sachen die er brauch das er Diabetes hat steht nicht fest da der Zucker wert auch durch Stress erhöht sein kann. er hat auf deutsch gesackt einen Bakterien Killer bekommen und etwas was die Bakterien der Darm Flora wider aufbauen soll was ich im die nächsten tage unteres Futter mischen soll oder mit Wasser in den Mund spritzen soll.

die optimale Nahrung für eine Katze wehren Mäuse,Küken mit haut und harren und Magen Inhalt und Knochen da mit kann ich aber nicht dienen.



ich sage ja nicht das ich mir das nicht zu Herzen nehme aber ich habe 200 € Pro Monat Haushalts Geld nicht mehr und nicht weniger da sind keine Größen Sprünge drin und der Tierarzt waren jetzt schon 100€.

meine beiden trinken auch genug sie sind vom Züchter an trocken Nahrung gewöhnt ob wohl auch das eine andere preis klasse wahr zumindest bei Murphy.

die Katzen meiner Eltern haben immer beides bekommen

Charlie 16 Jahre geworden hat Ausschließlich Naßfu gefressen
und hat zum ende hin gar keine Zähne mehr im Maul gehabt so das er immer dünner wurde weil er einfach nichts mehr kauen konnte er hatte mehre Zahnfleisch Entzündungen so das meine Eltern dann letzten Gang angetreten sind

Lea 18 Jahre Frist ausschließlich trocken Futter
wahr immer super dünn und aufgedreht sie hat in letzter zeit zugenommen was aber da mit zusammen hegt das sie sich nicht mehr so viel bewegt wie noch vor 2 Jahren sie hat noch alle ihre Zähne.

Wasily 19 hat Alzheimer und ihm fällt Zwei Zahne ansonsten Top fit.
er hat von beidem gefressen und fiel geklaut zum Beispiel Parmesan Käse:glubschauge:

bild2.jpg


mfg AnnaLotta
 
A

Werbung

Wenn Du sehr knapp bei Kasse bist, wäre es noch eher angebracht, nur Naßfutter zu geben, denn die Miezen wären insgesamt etwas gesünder und hohe Tierarztkosten würden nicht anfallen.

Bei Aldi gibt es passables Nafu sehr preiswert, es sind die Sorten ohne Zucker und viel Getreide. Man muß stets auf die Zutatenliste gucken, um wirklich sicher zu sein, das Richtige zu haben.

Zugvogel
 
Du solltest mal versuchen zu messen wieviel Dein Kater wirklich trinkt. Viel Trinken ist bei Diabetis ein deutliches Symptom.

Zum Aufbau der Darmflora kannst Du Peppino zusätzlich jeden Morgen vor dem Frühstück 2 EL Naturjoghurt geben.

Ich denke übrigens das auch im Trockenfutter des unteren Preissegment Zucker drin ist. Da gewinnt man nicht viel.

Die Tierärzte hier empfehlen hier empfehlen bei Diabetes gerne reine Fleischdosen wie z.B. Animonda carny. Da braucht man dann auch einfach weniger zu füttern, kostet dementsprechend nicht so viel mehr.

Ausserdem möchte ich Dir dringend raten lieber 4 mal am Tag eine kleinere Portion zu füttern
 
für diesen Monat hat sich das nun erst mal erledigt was Futter kaufen angeht. das ein zigste was ich machen könnte ist zu Tiertafel gehen.

da gäb. es aber wahrscheinlich auch nur Futter aller kitekat.

das trocken Futter ist von coshida und ist ohne Zusatz von Farbstoff & Zucker. hilft Zahnbelag und Zahnstein zu verringern

Inhaltsstoffe: Wasser 9,5% Rohprotein 30,0% Rohfett 10,0% Rohfaser 3,0%
Rohasche 7,0 Calcium 1,1% Phosphor 0,9% Magnesium 0,1

zum Wasser trinken. ich habe so einen Wasser Tank mit Leiter angaben die aber überhaupt nicht stimmen. drauf steht 1,5 Liter das Ding ist aber mit einem halben Leiter (gemessen mit einem Küchenmessbecher) voll sie trinken da her ungefähr 400 ml was laut angaben aus dem Internet siehe Diabetes schon zu viel sein kann allerdings waren das angaben für ausgewachsene Katzen eine ausgewachsene Katze soll angeblich 60 bis 100 ml trinken wenn sie gesund ist bei weich Futter nur noch 20 ml laut Tierarzt sind 200 ml aber normal da er ja auch noch Zähne bekommt so auch gerne was kühleres im Maul hat.

wenn ich wider Geld hab für naßfu werde ich das berücksichtigen mit kleineren Mahlzeiten. was trocken Futter angeht lass ich sie sich selbst versorgen. sie bekommen auch noch Turin kugeln in einer kleinen Plastik Flasche mit löchern das ist ein Spielzeug Tipp mal so am Rande. :pink-heart:

Joghurt ? bis jetzt hat noch jede Katze die ich kenne Durchfall von Milchprodukten bekommen da so weit ich wies jede Katze eine Laktose Unverträglichkeit hat. so wie ich im übrigen auch xD was mich aber auch nicht von ab hält ab und an Milch Eis oder Joghurt zu essen aber der Durchfall ist dann sicher.und Grade den wollen wir ja los werden.

und ich bin hallt der Meinung das eine 50-50 Erneuerung der Natur am nächsten kommt. und selbst das natürlichste Futter ist keine Garantie das eine Katze nicht Krank wird Tiger zum Beispiel ist nur 6 Jahre alt geworden und hat sich von Mäusen, Fledermäusen, Eidechsen und vögeln ernährt. und von meinem Oper ab und zu rohen Fisch bekommen. ansonsten gab nur medizinische Hilfe für die Mieze man muss da zu sagen das mein Opa in Spanien auf dem Land lebt zwischen Ziegenhirten und Hühnerhaltern auf einem Grundstück das ungefähr so groß ist wie zwei Fußballfelder und der nächste Ort ist 120 kmh entfernt

Kots würk Er hatte recht was die Würmer anging Peppino kotzt Nudel Ähnliche Fäden.
 
Über Nassfutter oder Trockenfutter könnten wir sicher stundenlang diskutieren - wenn es um gesunde Katzen geht. Nun ist dein Peppino aber krank, er hat Zucker. Deshalb muss er Diätnahrung kriegen, damit keine Spätfolgen wegen zu hoher Zuckerwerte entstehen.

In leichteren Fällen reicht es aus, wenn du ihm kontrolliert Nahrung anbietest, in der kein Zucker und auch möglichst wenig andere Kohlehydrate drinnen sind.

In Coshida ist folgendes drinnen:
pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,5 % Cellulose), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Huhn im Huhnbrocken), (mind. 4 % Ente im Entenbrocken) und (mind. 4 % Truthahn im Truthahnbrocken), Getreide, Öle und Fette, Gemüse (mind. 4%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

An erster Stelle stehen die pflanzlichen Nebenprodukte, das heißt, davon ist auch am meisten drinnen. Das kann alles sein, von der Kartoffelschale angefangen. Man weiß es nicht.
Getreide, das auch enthalten ist, ist ebenfalls Kohlehydrat. Wieviel davon steht da nicht.
 
Nun ist dein Peppino aber krank, er hat Zucker. Deshalb muss er Diätnahrung kriegen, damit keine Spätfolgen wegen zu hoher Zuckerwerte entstehen.

Das steht ja noch nicht fest...........vielleicht war es auch nur ein massiver Spulwurmbefall
 
Werbung:
Und meinte das außer ein leicht. Erhöhter Glukose wert alles im grünen Bereich ist.

Er hat ihm Bactisel- HK verschreiben und mich darum gebeten das Nussfutter weg zu lassen da Zucker drin ist. laut seiner Aussage besser keins als das Und er hat in noch mal Entwurmmt ich soll mich in 3 tagen noch mal melden wenn es nicht besser wird.
Müsste er noch mal einen Zucker Test machen dann hätte er aber eine seltene Diabetes Form.

Erstmal: Schön, mal wieder ein TA, der keine Ahnung von Tierernährung hat🙄😡.

Zweitens: Ein erhöhter Glukosewert ist kein Indikator für Diabetes. Der Wert kann z.B. auch durch Aufregung erhöht sein (vor allem, wenn sonst alles in Ordnung ist). Bei Diabetes-Verdacht sollte der Fructosaminwert bestimmt werden ("Langzeitzuckerwert").

Drittens: Bactisel ist ein Medikament für die Darmflora. Ich dachte, der Kot wäre einigermaßen normal?

Der Mundgeruch, von dem du etwas weiter oben geschrieben hast, KANN bei einem 5 Monate alten Kater auch vom Zahnwechsel kommen (MUSS aber nicht).
 
der TA hat schon mal mehr Ahnung als der andere.

der Kot wahr auch einigermaßen normal bis Sonntag das heißt aber nicht das er so geblieben wer da er ja ein Medikament bekommen hat das alle Bakterien abtötet so mit auch die gutartigen. er hatte drei ausgewachsene Spulwürmer Ausgebrochen der Kot ist normal geblieben. da ich mir nicht sicher wahr ob es ein Bandwurm ist hab ich das Würmer zeug zum TH mitgenommen. mir wurde auch geraten keine Wurmkurpasten mehr zu nehmen sondern Tabletten die wehren besser.

die Wurmkur Paste hat wohl einfach nicht gewirkt die er vorher bekommen hat. von dem anderen Tierarzt da der meinte das es dauert bis so ein Spulwurm die Größe hat.der Mund Geruch ist auch weg ob das Fell nun glänzt lest sich drüber streiten kann weißes Fell überhaupt glänzen?

http://www.youtube.com/watch?v=sStNt13nZTw

Er macht auf jeden Fall keinen kranken Eindruck mehr wie man hier sehen kann.
 

Ähnliche Themen

Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben