Permanente Verstopfung.OP ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter milastern2018
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

milastern2018

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Mein Kater Olli hat seit 3jahren permanent Verstopfung und ist mehrfach ausgeräumt worden.
Vom 3.1. diesen Jahres bis jetzt allein 7mal
Er bekommt lactulose, Flohsamen und Mycholin aber es kommt immer wieder zu Verstopfung.
Er hat einen ausgeleiherten Darm und manchmal geht es monatelang gut und dann kommt es wieder geballt.
Meine Frage kann jemand mir Erfahrungen einer Darm OP geben?

Im Vorraus danke für Antworten

Milastern2018

A

Werbung

Hallo zusammen,
Mein Kater Olli hat seit 3jahren permanent Verstopfung und ist mehrfach ausgeräumt worden.
Vom 3.1. diesen Jahres bis jetzt allein 7mal
Er bekommt lactulose, Flohsamen und Mycholin aber es kommt immer wieder zu Verstopfung.
Er hat einen ausgeleiherten Darm und manchmal geht es monatelang gut und dann kommt es wieder geballt.
Meine Frage kann jemand mir Erfahrungen einer Darm OP geben?

Im Vorraus danke für Antworten

Milastern2018

Was/wieviel bekommt er denn zu fressen ?
Gibt's ein grosses Blutbild ?
Wurde der Darm Mal komplett gecheckt nicht das da was wächst?
Wie ist das Trinkverhalten ?

Evtl hilft das weiter
Seltener Stuhlgang
INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

Was/wieviel bekommt er denn zu fressen ?
Gibt's ein grosses Blutbild ?
Wurde der Darm Mal komplett gecheckt nicht das da was wächst?
Wie ist das Trinkverhalten ?

Evtl hilft das weiter
Seltener Stuhlgang
INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen
Er bekommt nicht übermäßig zu essen ist aber Freigänger und futtert Mal da Mal dort. Blutbild wurde gemacht, alles ok. Er hat aber in Griechenland einen Giftköder gefuttert und ich befürchte, dass er dadurch einen bleibenden Schaden erlitten hat. Trinkverhalten ist unterschiedlich, Mal mehr Mal weniger. Ich gebe aber immer gut Wasser ins Feuchtfutter.

Er bekommt nicht übermäßig zu essen ist aber Freigänger und futtert Mal da Mal dort. Blutbild wurde gemacht, alles ok. Er hat aber in Griechenland einen Giftköder gefuttert und ich befürchte, dass er dadurch einen bleibenden Schaden erlitten hat. Trinkverhalten ist unterschiedlich, Mal mehr Mal weniger. Ich gebe aber immer gut Wasser ins Feuchtfutter.

Kann es sein das er im Freigang was gefressen hat ?
Du schreibst er Futter da und dort, heißt das Nachbarn füttern ihn ?
Falls ja würde ich das versuchen zu unterbinden um auch abzuklären ob es nicht daran liegt
Hast du Mal einen Trinkbrunnen versucht ?
Kannst du das Blutbild Mal einstellen ?
Was vermutet der Arzt bezüglich des Giftköders ?
Wie lange ist das her und was wurde gemacht ?
Kotet er zuhause ? Evtl hat er Schmerzgedächtnis und kotet deswegen nicht.

Was wurde bisher untersucht?

Ob eine Darm-OP notwendig ist, wird letztendlich nur ein TA beantworten koennen. Wenn Du unsicher bist, fordere alle Befunde an und hol eine Zweitmeinung ein.

In Kombination oder wurde alles einzeln versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Darm komplett ausgeleiert, oder ist es nur eine Stelle, wie eine Tasche, wo sich der Kot festsetzt und nicht weiter transportiert wird?

Werbung: