Nun möchte ich hier auch mal unsere kleine Emely vorstellen. Sie lebt seit knapp zwei Monaten bei uns und hat unsere Mädelstruppe sehr bereichert
Emely ist wahnsinnig verschmust, liegt abends und morgens auf meinem Hals, manchmal auch auf meinem Gesicht und würde am liebsten in mich hineinkriechen. Durch ihre kindliche Unbekümmertheit ist sie jedem gegenüber freundlich aufgeschlossen, auch Bienchen, unserem Notfellchen. Das tut Bienchen sehr gut, weil sie manchmal noch Probleme mit den Grossen hat ( die machen nichts, sind sehr sozial ) In Emely hat sie eine tolle Freundin gefunden, die sie noch nie anfauchte.
Mit den anderen, vor allem den drei Schwestern spielt Emely gerne. Die sind ja auch noch jung und finden den kleinen Wirbelwind lustig und aufregend. Da spielt man gerne mit
Emely war nicht geplant. Ich wollte kein Kitten mehr und auch keine Perser. Wir hatten 20 Jahre lang Perser, alles wunderbare liebe Tiere, die fast alle sehr alt wurden. Dennoch waren sie pflegeintensiver als unsere jetzigen BLH.
Ja, aber das Schicksal wollte es anders. Als ich Emely sah, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Blick, dieses "traurige" süsse Gesichtchen. Jetzt weiß ich das sie zu uns, zu mir gehört. Sie hat mein Herz im ersten Moment erobert. Sie hat so ein wahnsinnig liebes zauberhaftes Wesen. Fast wie meine geliebte Luna, die ich letztes Jahr gehen lassen musste. Dieser Verlust war das allerschlimmste in meinem Leben. Sie war meine Herzenskatze, mein Baby. Luna hatte mich bei dem Verlust der anderen immer getröstet. Als sie selber ging, vermochte das keiner meiner Katzen, obwohl ich sie alle sehr lieb habe. Die Briten sind in dieser Hinsicht vielleicht doch anders. Schmusig ja, aber nur kurz und wenn sie wollen. Doch sehr eigenständig
😛
Jetzt, 1 1/2 Jahre nach Lunas Tod ist nun Emely da. Ich weiss nicht warum, aber sie nimmt mir etwas den Schmerz den ich immer noch verspüre. Sie ist anders als unsere Britenmäuse. Kaum war sie da, hatten wir zwei eine enge Verbindung zueinander. Als wenn Luna sie geschickt hätte, damit ich nicht mehr so traurig bin
Unsere Mädelsbande ist nun komplett. Es läuft alles soweit harmonisch, Bienchen braucht noch etwas Zeit. Sie hat viel durchgemacht und traut den Grossen noch nicht so ganz. Emely spielt hier Sozialarbeiter und vermittelt ganz toll zwischen den "Parteien"
😀
Es hat alles so kommen sollen
🙂