Hallo Smilo,
ja das Futter - eine gute Frage.
Vom Züchter bekam ich ihn mit dem Hinweis:
Carat, Leonardo und Christopherus sind gute Futter und die frißt er.
Gleich alles bestellt und .... nur 2 Sorten von Carat frißt er.
Inzwischen habe ich hier viel gelesen und gelernt und
habe ein Futterlager von allem möglichen und halte bei jeder Dose, die ich öffne, den Atem an, ob Tommy woh was frißt.
Ich habe Futter von Bozita, Grau, Macs, Schmusy, Schesir, Allmo Nature, Real Nature, Carat, Leonardo, Christopherus, Miamor und Iams......
INzwischen hab ich herausgefunden, dass er mit Soße bevorzugt, aber oft leider nur die Fleischstückchen von der Soße befreit .... quasi nur die Soße abschleckt.
Außerdem ist es ganz oft so, dass ich mich freue, oh er frißt ..... ABER Tommy frißt nur einmal ... beim 2. mal aus der gleichen Büchse, schnuppert er nur und geht weg.
Er ist jetzt 6 Monate und die kleine BKH Dame, die ich dazu habe ist 3 Monate. Sie frißt mindestens die vierfache Menge von dem was Tommy frißt.
Trockenfutter war Tommy von Züchterin an auch gewöhnt von Christopherus.
Das fordert er auch. Seit ich hier gelesen habe, dass es nicht so gut ist, habe ich es reduziert, teilweise nur noch als Leckerlie, aber ich hab ihm dann immer wieder was gegeben, weil ich einfach Angst hatte, er frißt zu wenig.
Tommy hatte 4 Wochen lange ziemlich Probleme mit Zahnwechsel. Aber das geht jetzt. Beim Tierarzt war alles okay.
Tommy B