Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Herr je, bei 15 Katzen wird es sogar bei den ruhigen Persern ziemlich eng
Es ist nicht zu eng auf 1000 qm Wohnfläche und 860 qm Garten für die Katzen , aber es gibt zu viel Stress unter den Katzen und deshalb müssen wir unsere Katzenfamilie verkleinern , schweren Herzens , denn es sind alle bildhübsche Perser !
1000qm Wohnfläche? 😕
Wenn sich die Katzen bei so viel Wohnfläche gegenseitig stressen, zeigt es ja, wie wichtig es ist, bei der Auswahl der Katzen auf einen passenden Charakter zu achten.
Leben die Katzen immer noch alle zusammen oder sind sie getrennt (was bei 1000qm möglich wäre), damit sie zur Ruhe kommen?
Na ja, wenn eine Gruppe so groß ist, kann man ja nicht allen Charakteren gerecht werden. Und separieren ist ja nur eine kurzfristige Möglichkeit.
Darum ist es doch schlau, die Gruppe zu verkleinern und nur 6 Katzen zu behalten. Das ist ja immernoch ne stolze Zahl😀
Auch Perserkater BONNY aus Kairo sucht ein neues Zuhause:
Name:BONNY
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 11/2009
Kastriert: ja
Rasse😛erser
Farbe: grau-weiß?
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern:vermutlich ja
-mit Katzen:ja
-mit Hunden:unbekannt
Freigang: ja
Einzelhaltung möglich: Nein
Beschreibung:
Der im November 2009 geborene BONNY lebt mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.
Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.
Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.
Bonny sieht zwar wie eine Raubkatze aus, aber eigentlich ist er das absolute Gegenteil. Seine Familie schreibt, dass keine der Katzen so verschmust ist und dass keiner so laut und inbrünstig schnurrt wie er. Bonny hat eine wunderschöne Zeichnung um die Augen und dem Mund herum und wirkt damit etwas feminin. Das Kämmen liebt er wie kein anderer.
Bonny verträgt sich ausgezeichnet mit den anderen Katzen, schmust und spielt mit ihnen.
Er sucht die Nähe und den Kontakt zum Menschen. Er kommt von allein, um seine Streicheleinheiten zu bekommen und wartet nicht geduldig, bis man ihn ruft .
Bonny ist ein aktiver Kater, der seine täglichen Spielzeiten braucht. Er benötigt auch Freigang, da er es liebt im Garten zu spielen und auch dort am Tage zu schlafen.
Kinder sind kein Problem, wenn es ihm zu laut und anstrengend wird , dann zieht er sich einfach zurück .
Wir hoffen, dass wir es schaffen, Bonny im Oktober nach Deutschland kommen zu lassen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn er bis dahin jemanden gefunden hat, der ihm ein neues Zuhause geben möchte. Er benötigt aber unbedingt die Gesellschaft einer freundlichen Katze oder eines Katers. Er wird nicht als Einzelkatze vermittelt.
Bonny ist kastriert, gechippt und geimpft.
Er wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt.
Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.
Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org
Bonny: