Perserkatze abzugeben

• Themenstarter Themenstarter maja2006
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abzugeben perserkatze
M

maja2006

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche für meine süße Perserkatze ein neues Heim...
Sie ist ein Jahr alt, schwarz und super süß...
Ich kann ihr leider nicht mehr gerecht werden und möchte das sie es gut hat...
Es gab auch schon Interessenten, die dann kurzfristig wieder abgesprungen sind...

A

Werbung

Hallo maja, das tut mir ja wirklich Leid.
Gibt es nichts, was wir Dir noch Raten könnten?
Wo liegt denn das Problem? Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, was meinst Du?

Ansonsten solltest Du evtl. etwas mehr Auskunft über die Katze und wie die zukünftige Familie sein soll geben:

- Name
- Kastriert
- (Vor)Erkrankungen, falls ja: Welche (PKD, FIV, FeLV usw.)
- Wohnungskatze/Freigänger
- Einzelkatze oder verträglich mit anderen Katzen
- Verträglich mit Hunden
- ruhiger Haushalt? Haushalt mit Kindern?
- Papiere/Stammbaum?
- Bild
- etc.pp

Bitte bedenke, dass die Abgabe nur mit Schutzvertrag (und Gebühr) sowie, falls noch nicht geschehen, kastriert, geimpft und gechipt erfolgt.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung

Poste es in der passenden Kategorie und mit Steckbrief, Foto.
Etwas Mühe sollte dir das schon wert sein.

Sie ist nicht kastriert, hat keine Papiere da sie aus einer Hobbyzucht stammt, verträgt sich mit Hunden ( andere Katzen weiß ich leider nicht ), ist eine reine Wohnungskatze, Schutzgebühr 200,00Euro, sie ist nie krank gewesen, ist auf keine Futtersorte spezialisiert...sie kommt aus Stralsund...

an Gwion: sorry, ich wusste gar nicht, dass es dafür extra eine Kategorie gibt

aus finanziellen Gründen musste ich in eine kleine Wohnung ziehen und kann ihr nicht mehr den Raum bieten, sich vernünftig zu bewegen und zu entfalten

200€ für eine nicht kastrierte katze ohne papiere? 😀

Werbung:
Hallo mia.
Das klingt ja schoneinmal anders 🙂

Also, ich arbeite mich durch:

Kleinere Wohnung ist nicht immer ein Abgabegrund. Wieviele qm hat Deine Wohnung denn? Man kann sehr viel mit Catwalks und Kratzbäumen machen, sodass sie Raum nach oben hat. Zudem Fenster (und falls vorhanden Garten/ Balkon) einnetzen, was auch Abwechslung bietet.

Eine Einzelmiez ist in diesem Alter sehr traurig. Auch dadurch kann sie sich kaum entfalten, ihr wird schnell langweilig und Du kannst ihr nicht gerecht werden.

Kastriert sollte die Katze bereits sein. Man kastriert durchschnittlich mit 5-7 Monaten. Wenn wirklich alle Stricke reißen, gebt sie nur kastriert ab, damit solche Vermehrer (wie die, von denen sie stammt) keine Chance haben, weiter Mixkitten zu produzieren.

Zu guter Letzt: 200€ ist völlig übertrieben für eine "rohe" Katze. Ist die denn geimpft und gekennzeichnet? Als Schutzgebühr kommt im derzeitigen Zustand ca. 80€ in Frage. Kastriert evtl. 120€.

Liebe Grüße

Mh ich glaube so wirst du keinen Abnehmer finden.
Eine unkastrierte Katze, die nicht geimpft ist und aus einem Vermehrerhaushalt kommt ist ein einziges Überraschungsei.
Dafür kannst du keine 200€ Schutzgebühr verlangen.

Ich würde von den 200€ erstmal die Kastration (ca 100€) + die Grundimmunisierung Schnupfen/Seuche (insgesamt 3x25€) abziehen. Dann bleiben noch 25 € übrig. Die würdest du von mir bekommen und selbstverständlich einen vollständig ausgefüllten Schutzvertrag.

Vielleicht kannst du ja die Kastration schon mal in Angriff nehmen. Eine Katze in diesem Alter war bestimmt schon einige Male sollig oder ist sogar dauerrollig, was das Risiko einer Gebärmutterentzündung oder Krebs deutlich steigert.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du jemanden findest, der sich besser um das Tier kümmern kann.

Grüsse
neko

oh je, was für ne süsse Fellfluse :pink-heart:

Leider wird eine Vermittlung einer unkastrierten,ungeipmften Katzendame, dazu ohne Papiere tatsächlich hier schwer. 🙁

Pass bitte auf das sie nicht aus Profitgier adoptiert wird und als Gebärmaschiene benutzt wird, denn leider gibt es da viel zu viele schwarze Schafe 🙁

Nu seid doch net so. Besser 200€ verlangen, als sie zu verschenken!

@maja: Gibt's echt keine Hoffnung, dass die Kleine bei dir bleiben kann? Sooo klein kann doch die Wohnung nicht sein. Man muss sie nur etwas katzengerecht gestalten. Oder merkst du, dass sie sich unwohl fühlt? Ich weiß ja nicht, wie viel Platz sie vor dem Umzug hatte.

Falls sie doch abgegeben werden muss: Bitte, lass' sie auf jeden Fall kastrieren. Es gibt so viele Menschen, die Böses im Sinn haben und deine Kleine dann als Gebärmaschine missbrauchen...

EDIT: war mal wieder zu langsam...

Bei Neko wäre sie mit Sicherheit super aufgehoben, wenn die TE die Persermaus wirklich abgeben würde.
Da wüsste man wenigstens, das sie dafür sorgt das die Katze kastriert und geimpft und in sichere Hände käme.

Werbung:
Sie sieht wie mein Indi aus. 😱

Bitte laß die Katze auf jeden Fall kastrieren bevor du sie abgibst!!
Außer sie geht an jemanden der im Tierschutz arbeitet und dir garantiert daß sie kastriert wird.

200€ halte ich auch für zu viel.
Wenn dir jemand 200€ anbietet und sie unkastriert nehmen will dann mach das bitte nicht!!!

Bei Neko wäre sie mit Sicherheit super aufgehoben, wenn die TE die Persermaus wirklich abgeben würde.
Da wüsste man wenigstens, das sie dafür sorgt das die Katze kastriert und geimpft und in sichere Hände käme.

😱 ToHeaven... das kann ich leider nicht machen. Meine Glenn hat sich schon mit den anderen weiblichen Pflegis garnicht verstanden, sondern sie regelmässig verprügelt.
Die kleine Puschelmaus würde hier nicht glücklich werden.

Aber Daumen sind gedrückt, dass sich jemand findet für sie 🙂

Grüssli
neko

Edit: Stralsund *grübel* ... ich hör mich mal um, vielleicht findet sich jemand 😉

Zuletzt bearbeitet:
Huch Neko, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry 🙂

Also 200 sind echt übertrieben, ich vermittle Rassekatzen voll geeimpft, kastriert und gechipt UND mit Bluttest versehen für 120-150 oder sogar weniger wenn sie älter sind.
Wo sitzt denn das Mädel???

Werbung:
@ Sita52 in Stralsund ist die Maus. 🙂