Perserkitten mit kleiner Schönheitsfrage :)

• Themenstarter Themenstarter Leiacats
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leiacats

Benutzer
Hallo!

Ich bin Mila ein süsses Persermädchen mit Nase und 16 Wochen alt. Leider kleckere ich beim essen ein wenig und mein Fell am Hals ist dadurch immer etwas dreckig. Das eigentliche Problem ist aber, dass es immer sehr Fettig aussieht 🙁 Habt ihr vlt. einen Tip was ich dagegen tun kann ? Bürsten hilft leider nicht !

lg

A

Werbung

Woher kommt sie denn? Wie wird sie ernährt? Hast Du vlt. ein Foto?
Fettiges Fell bei Persern kommt oft von der Ernährung. Damit würde ich anfangen (nebst einem Besuch beim Tierarzt natürlich).
Liebe Grüße

hi! Zum TA geht's am Montag sowieso zwecks Impfung und so. Futter gibt's Grau versch. Sorten (die ohne reis) als Hauptfutter ausserdem noch Animonda Carni versch. Geschmäcker ca einmal am tag und ab und zu gibt's noch macs als 3. Futter ein paar mal die Woche ...Eig immer ein bisschen abwechselnd.
Das Fell sonst ist überall sehr schön und weich halt nur vorne unter dem Kinn nicht so 🙁 Foto lad ich jetzt gleich mal hoch !

Gut, dann stimmt die Futterauswahl. Du solltest noch zusätzlich etwas Taurin (Pulver) dazugeben, das hilft manchmal bei Fellproblemen weiter.

Vorne und unterm Kinn? Hat sie Kinnakne?
Folgende Tipps können auch helfen, falls noch nicht geschehen unbedingt versuchen:
1) Nicht aus Plastik füttern 2) keine Näpfe, sondern große, breite, flache (Keramik/Glas)Schalen 3) Nach dem Füttern und ihrem eigenen Putzen etwas nachsäubern helfen

Liebe Grüße

habe schon viele Perser gehabt und z. Zt. wieder zwei. Ich nehme immer Johnsons Babypuder. Nehmen die auch auf Ausstellungen.

Es macht das Fell fettfrei und wunderbar duftig.

Du bekommst es am Besten im Ingternet.

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
Also Kinnakte hat sie zum Glück nicht! Gefüttert wird aus Edelstahlnäpfen die flach und gross sind aber die beiden nehmen sich eh immer nur ein bisschen was raus und essen es dann auf dem Boden bzw auf einem Küchentuch das zum Bodenschutz dient 😀

Ich werde Montag noch mal den TA fragen aber der Tipp mit dem Puder hört sich schon mal sehr gut an 😉 Danke euch zwei

Babypuder hatte ich auch bei meinem ersten Kater versucht, der zu fettigem Fell (allerdings eher krankheitsbedingt in seinem Fall) neigte. Doch davon bekam er durch das orale Aufnehmen beim Putzen Magenprobleme. Es war aber nicht das Johnson Puder, sondern ein ganz herkömmliches aus der Drogerie (müsste nachschauen). Dann habe ich mit zerriebener Bierhefe auf dem Fell gute Erfahrungen gemacht. Hat einen ähnlichen Effekt wie Babypuder. Bürsten würde ich an der Stelle gar nicht so viel (regt die Drüsen an), sondern eher mit einem feinzinkigen Kamm kämmen.
Btw: Sie ist eine ganz hübsche Maus 🙂 Golden shaded? Und das mit dem Küchentuch haben wir hier auch 😉.
Liebe Grüße

Gottchen, sieht die Kleine herzallerliebst aus. *herzchen in den Augen hab*

Ich habe hier, für totale fettige Notfälle Mauzi-Wauzi-Kräuterpuder, welches super toll gegen fettiges Fell hilft.

Ansonsten muss ich sagen, deine Kleine ist ja erst 16 Wochen alt und hatte nicht immer solch eine Mähne. Sie wird sich erst dran gewöhnen müssen, beim Essen etwas aufzupassen.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Meine Chiara hat auch eine super tolle Halskrause, welche beim Putzen immer in ihrem Maul hängen bleibt.
Irgendwie sieht ihr Fell unterm Kinn dann meist auch so ähnlich aus, wie auf deinem Foto. 😉

Hallo ihr Lieben

Danke erst mal für eure Beiträge und Komplimente 🙂. Sie ist wirklich sehr lieb und will immer mit uns schmusen die kleine Maus. Meine Freundin hatte schon das Johnsons Puder besorgt und es mir nicht gesagt... Von daher werden wir das mal ausprobieren unter Aufsicht und sehen wie es funktioniert. Genügend alternativen haben wir ja jetzt erst mal dank euch ! Ich werde wieder Bescheid geben sobald es Neuigkeiten gibt! 🙂

liebe grüsse !

Hi ! ist schon was her aber wir haben das Fellproblem jetzt im Griff. Hatten das Babypuder ausprobiert und das hat auch geholfen. Seit dem wird da unten nur noch mit einem ganz normalen Kamm gekämmt und das problem hat sich von selbst erledigt 🙂 Aber gross geworden sind beide ...muss mal wieder Bilder reinstellen lg

Werbung:
Wollte noch sagen, es ist ein wirklich super hübsches Mädchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sag, mal, hälst Du sie alleine? Die meisten Katzen mögen Gesellschaft....

Aber wir freuen uns auf B i l d e r :yeah::yeah::yeah::yeah:

Hallöchen,

ich hab auch zwei Perser-Mix-Mädels. Eine davon hatte genau in dem Alter genau dasselbe Problem wie Deine. Ich hab sie mit 12 Wochen bekommen, davor wurde denen nur Lidl- und Aldi-Mist gefüttert.

Und ich hab genau die Futtersorten wie Du 🙂. Jedenfalls hat sich das Problem jetzt völlig erledigt, beider Fell ist schön flauschig und überhaupt nicht mehr fettig. Puder hab ich 1 x probiert - aber als ich gesehen habe, wie sie sich das Zeugs dann anschließend weggeputzt hat, fand ich das dann doch etwas eklig, wenn die arme Maus den Puder frisst.

Und gut, dass hier keine Adresse steht, sonst würd ich nämlich kommen und das Plüschi klauen, so süß ist die :pink-heart:

oh weia is die süüüüüß... 🙄

wollt nur noch sagen, das ich zwei sibirische waldkater zuhause hab. Die haben nun das zweite Mal ihr Winterfell und sehen jetzt so aus wie die kleine Maus (nur bissl erwachsener 😉... beim ersten Mal hat Niki (der hat ne Wolle, herjeh) das auch noch nicht so ganz hinbekommen mit dem unterm Kinn putzen. Diesen Winter hat er soviel Übung das es klappt. Sieht zwar super witzig aus, aber er hat den Dreh raus. Bedarf also auch etwas Übung 🙂

Hallo ihr Lieben!

Nein sie muss nicht alleine Leben das wär ja öde 😉 Sie hat eine "Schwester" die aber keine richtige Schwester ist wenn ihr versteht 😀

hier mal ein Bild von der Schwester (auf dem Bild ist sie noch was kleiner ist aber grade das einzige was auf dem pc ist die anderen sind noch auf der digicam) Ach ja zwischen den 2 liegen 2 Wochen Altersunterschied..

http://i862.photobucket.com/albums/ab187/cosimosi/IMG_0714.jpg

http://i862.photobucket.com/albums/ab187/cosimosi/IMG_0701.jpg

PS: ich weiss das es off topic ist aber ich muss euch mal mein Schnäppchen Kratzbaum von Ebay zeigen 😀 Ist über 2 Meter gross und mindestens so stabil wie die dinger aus dem Zooladen aber für nur 65 Euro. Qualität ist natürlich nicht soo super aber für den Anfang auf jeden fall gut ...werde den auch mal posten

lg und danke für eure posts

Werbung:
oh weia is die süüüüüß... 🙄

wollt nur noch sagen, das ich zwei sibirische waldkater zuhause hab. Die haben nun das zweite Mal ihr Winterfell und sehen jetzt so aus wie die kleine Maus (nur bissl erwachsener 😉... beim ersten Mal hat Niki (der hat ne Wolle, herjeh) das auch noch nicht so ganz hinbekommen mit dem unterm Kinn putzen. Diesen Winter hat er soviel Übung das es klappt. Sieht zwar super witzig aus, aber er hat den Dreh raus. Bedarf also auch etwas Übung 🙂

Sibirer finde ich Hammer ! Zeig doch mal mehr 🙂 lg