Persermixmama und Sohn

  • Themenstarter Themenstarter Huibuh70
  • Beginndatum Beginndatum
Huibuh70

Huibuh70

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2008
Beiträge
620
Ort
Rhld.Pfalz
Mama Kimba und ihr Söhnchen wurden aus sehr schlechter Haltung rausgeholt,
ursprünglich waren es 4 Kitten, 3 sind leider gestorben, die Mama war in einem sehr schlechten Ernährungszustand und sehr ungepflegt, ihre ursprünglich 4 Kitten waren alle auch sehr abgemagert und nur Kiru hat es geschaft, der Papa ist vermutlich ein Main Coon
Mama Kimba wurde bereits negativ auf FIV und Leukose getestet
beide sind ein Dreamteam und es wäre schön wenn es bleiben könnten, beide sind auch sehr unkompliziert, selbst die Mama kommt gleich zum schmusen und kennt keine scheu trotz ihrer Vergangenheit, und Kiru ist ne richtige Knutschkugel der mir heute abend (bzw gestern) gleich unter meine Weste geschlüpft ist und geschnurrt hat wie ein Weltmeister
mittlerweile hat Mama Kimba auch schon schön zugenommen, es kann aber ruhig noch etwas mehr werden

Kimba ist ca 2 Jahre alt und ihr Söhnchen jetzt ca 10 Wochen (er wirkt wie 6-8 Wochen von der Größe), ich hätte beide am liebsten sofort mitgenommen, aber wir haben schon soviele

sodele und jetzt zu den Bildern, bitte nur im sitzen ansehen !!!!




3067388.jpg


3067389.jpg


3067390.jpg


3067391.jpg


achja wer Interesse an uns beiden hat kann sich bei www.katzenfreunde-lebach.de melden
 
A

Werbung

Sehr süß! :pink-heart:
Wäre es aber nicht sinnvoller, die "unscheinbaren" Katzen hier vorzustellen, und nicht die Rassekatzen? Letztere finden doch sehr schnell ein Zuhause und brauchen weniger "Werbung"?
 
da muß ich dir zwar einserseits recht geben, auf der anderen Seite wieder auch nicht, den auch die Beiden suchen nunmal, und wer eine Katze mit längerem Fell sucht wird sich auch für solch eine entscheiden und wer eine Kurzhaarkatze sucht wird sich nicht weil die beiden so süß sind für sie entscheiden

und Rassekatzen in dem Sinn sind sie ja nicht den es sind beides Mixe

dann dürften hier auch keine BKH`s oder andere Halblanghaar vorgestellt werden

als unsere Katja und Tammy zu den Sternchen gingen, haben wir uns auch für einen EKH Tiger aus dem Tierheim entschieden, obwohl wir auch reinrassige Norweger und nen Coonie haben

und für ihr längeres Fell können die beiden nicht`s, wobei es die beiden vielleicht wegen ihrer Knuffigkeit einfacher haben
 
Wirklich zuckersüß die beiden :pink-heart:
Notfellchen ist Notfellchen... ich finde da sollte nicht unterschieden werden. Es haben doch ALLE ein schönes Zuhause verdient.
 
*schnappatmungsalarm* Hiiiillllffee, sind die süüüs. Und die Mama sieht ja aus wie der Kasimir, den ich eigentlich gern genommen hätte, der aber leider eine Ganztags-Dosine braucht.

Solche hübschen Fellkugeln finden doch bestimmt schnell ein Zuhause.

Ich drück die Däumlis (muss Scheffe dann nur noch klar machen, dass das mit dem Arbeiten wegen Daumendrücken heute nix mehr wird). :grin:
 
Werbung:
Ach Knubbelchen, ist das dann nicht ein Wink von oben? Wären die nicht was für dich?
 
OT: Sicher wäre das was für mich. Aber ich bin doch schon ziemlich fest auf Suse, Rosinchen und Pam aus (sofern sie mich haben wollen) und habe noch einen anderen "Geheimkandidaten". Ich kann doch jetzt nich alle Dosis verrückt machen und muss dann nachher evtl. absagen.

Besser ist, ich warte erstmal Ende des Monats meinen Besuch bei Biene ab und - sofern es wider Erwarten nicht klappen sollte - schaue mich dann weiter um.

Wobei es schon sehr ärgerlich und meiner "Entscheidungsfreudigkeit" nicht gerade zuträglich ist, dass es soooo viele hübsche Notfellchen gibt.

Und da ich mich nicht traue ne Bank zu überfallen, muss ich meine Fellnasenzahl leider beschränkt halten. :grummel:
 
Naja, ich bin halt der Meinung, daß diejenigen, die ein Notfellchen suchen, sich schnell von diesen wunderschönen Rassekatzen (das sind sie auch ohne Papiere in den Augen der meisten) "blenden" lassen und sonst vielleicht ein EKH-Kätzchen genommen hätten, das viel länger im Tierheim sitzt und es nötiger hätte. Aber lassen wir das, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten 😉
 
Och neeee Leutz,
das grenzt jetzt schon an seelischer Grausamkeit hier immer so süße Schnuffels einzustellen.:sad: Darf eigendlich schon gar nicht mehr hingucken!:sad: Warum mach ich das nur immer wieder???:reallysad: Tut nur weh......:verstummt: Maaaaaaan ey!!!:grummel:
 
Naja, ich bin halt der Meinung, daß diejenigen, die ein Notfellchen suchen, sich schnell von diesen wunderschönen Rassekatzen (das sind sie auch ohne Papiere in den Augen der meisten) "blenden" lassen und sonst vielleicht ein EKH-Kätzchen genommen hätten, das viel länger im Tierheim sitzt und es nötiger hätte. Aber lassen wir das, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten 😉

Alannah, hier ist es auch nicht viel anders wie im Rest der Welt. Auch hier kommen Rassemixe schneller weg, wie FWW.

So ist das eben.
*schnellHuibuhversteck*😳
 
Werbung:
In dem Tierheim in unserer Nähe sitzt eine Perserkatze auch schon knapp 2 Jahre. Die hat von dem "Rasse- Vorteil" wohl noch nichts mitbekommen :sad:

Ein Schubser für die Süßen :pink-heart:
 
Ja leider :reallysad:
waren vor ein paar Wochen zum Tag der offenen Tür noch mal da und habe da live ein Gespräch zwischen einer Tierheim - Mitarbeiterin und ein paar "Katzeninteressenten" mitbekommen, indem es darum ging, dass den meisten die Haarpflege einfach zu aufwendig ist :sad:
 
Oh man 🙁 Perser haben es unter den Rassekatzen wohl besonders schwer. Dabei ist es in den Tierheimen oft sehr schwer für sie, da sie oft Sensibelchen sind und schlecht damit klarkommen. Gibt es eine Homepage mit der Katze drin?
 
Hallo,

wir hatten unsere kati auch aus dem Tierheim, ebenfalls ein Persermix damals geschätzte 7 Jahre, sie wurde in der Zeit von 6 Wochen 4mal vermittelt und kam immer wieder zurück, wir konnten es nicht verstehen bei uns blieb sie bis zu ihrem Tod dann

und die beiden haben wirklich schon schlimmer erlebt, der kleine Kiku hat auch den Tod seiner gesammten Geschwister mitbekommen, der vermutliche Papa ein Coonie hat es auch nicht geschaft, da hat es auch nichts genutzt das es Mixe waren

unsere Momo reinrassige Siam wollte damals auch niemand auf der Pflegestelle, sie hatte mit ihren knapp 4 Jahren schon 4 zu Hause gehabt, alle wollten damals nur FWW Katzen

meine Eltern wollten nach dem Tod ihres Katers auch wieder nur ne einfache FWW Katze

und manchmal haben es gerade solche Katzen schwerer, weil viele nur das äußers sehen und sich über den Mehraufwand bei der Fellpflege keine Gedanken machen und dann landen sie wieder im Tierheim

wer es sicher schwerer hat sind die Katzen mit Behinderungen und es wird jedes Jahr für alle schwerer ein langfristiges zu Hause zu finden

LG
Carmen
 
Werbung:
Sind die anderen Kitten und der Papa an der schlechten Haltung gestorben?

Weiß man da was drüber?

beide sind übrigens traumhaft.....:pink-heart:

wir haben ja auch einen Persermix und ich finde die Fellpflege meiner Katze überhaupt nicht schlimm oder dramatisch. Unsere liebt es gekämt zu werden und es macht doch auch gar keine arbeit, ich verstehe da so manche Menschen nicht.:sad:
 
Hallo,

Shadow der vermutliche Papa sah ganz ganz schlimm aus, total abgemagert, Durchfall ohne Ende, FIV und Leukose waren negativ im Stuhl war auch nichts zu finden, er hatte dabei auch noch neurologische Störungen

bei den Geschwistern war es auch so das sie total mager ankamen, die 4 waren ja gleich alt und trotzdem ganz unterschiedlich in der Größe da hätten locker 2 Wochen von der Größe her dazwischen liegen können, die Mama war ja auch nur Haut und Knochen kein Wunder das da nicht`s blieb für die Kleinen, sie wird deshalb auch jetzt erst kastriert und wurde nur getestet bisher, sie starben alle kurz hintereinander nur die schwarze Knutschkugel hat gekämpft

was mich nur wundert ist das Mama Kimba noch so ein Vertrauen hat, sie kam gleich her zu mir und lies sich durchknuddeln und der Kleine ist sowieso völlig unbedarft

LG
Carmen
 
wielange sind die beiden denn nun schon in der Obhut von euch?

schrecklich, was die beiden schon alles erlebt haben...:reallysad:
 
sie dürften jetzt ca 6-8 Wochen in der Pflegestelle sein und wenn man sieht wie schlank die Mama jetzt noch ist obwohl sie gut futtert und schon ordentlich zugenommen hat und auch vom Fell her wird es mehr, kann man sich kaum vorstellen das sie in dem Zustand in dem sie war noch 4 Kitten zur Welt gebracht hat

wir betreuen die Seite des Vereins, sind nur ab und zu vor Ort da es doch ne Entfernung ist zwischen uns

es leben dort auch noch einige unvermittelbare Katzen, auch eine Spanierin die jetzt so langsam zutraulich wird, sie geniesen ihr leben im Freigehege das riesig ist, und können wenn sie möchten auch in einen geheizten Raum von dort aus

Kimba und ihr Söhnchen sind im Zimmer der Tochter da zu der Zeit als sie ankamen alle Katzenzimmer belegt waren und dies jetzt auch wieder sind
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
3K
Consuela
C
B
Antworten
2
Aufrufe
647
PusCat
P
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
M
Antworten
11
Aufrufe
7K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben