Hallo,
........In dem Punkt ist Teppichboden echt besser.
Das Problem bei den Teppichbodenplatten von PF (bei anderen Herstellern wird es änlich sein, stelle ich mir vor) ist der Umstand, dass es Spanplatte ist....
Also bei Drapaki /Rufi sind auch die Teppichbezogenenbodenplatten - ein klasse Wort
😉 - meine die Bodenplatten welche mit Teppich bezogen sind, aus Schichtholz. Klar bei den Plüschübeln ist auch das, wie der Rest aus billigster Spannplatte.
Wir haben hier ja außer der Hängebrücke nichts von PetFun. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie alleine schon aus Standfestigkeitsgründen wenn sie eine Bodenplatte Teppichbezogen anbieten anstelle des sonstigen Schichtholzes einfacheres Spannplattenmaterial verwenden.
Begründung:
Ob Teppichboden oder nicht, ob teuerer Spannplatten oder billigster. Durch Einsatz von Spannplatte als Bodenplatte würde sich die gesamte Statik verändern. Ich denke dieses Risiko geht ein namhafter Systemhersteller nicht ein. Aber kann man ja einfach anfragen.
Fazit:
Ich möchte Teppichboden als Bodenplattenbelag nicht mehr missen. Pflegeleicht egal in welcher Situation. Unlängst ist "uns Pünktchen hintenrum, also nicht Pipimäßig, explodiert" Popo war genau in welche Richtung? Genau: Bodenplatte eines KBs. Küchenkrepp, lauwarmes Wasser, ein kleines bisschen Spülmittel, alles weg. Ja geht bei einer Holzplatte auch ohne Frage aber ob fleckenfrei? Auch die mal ab und an auskotzen Dinge, natürlich muss das weich und kuschelig liegen!!!, gehen im laufe des nächsten oder übernächsten Tages einfach raus zu bürsten. Am wichtigsten, wir wohnen ja auch in der Wohnung
😉 , Teppichboden auf der Bodenplatte ist ein warmer Aspekt für uns in der Einrichtung.
Viele Grüße
Lartherel