Petfun oder Kirstin???

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum
ich hätte gern auch ne PN 😀

A

Werbung

Ich habe meinen Wagner bestellt, als sie noch im Urlaub waren - Montag war der Urlaub zu Ende, Dienstag kam der Baum. Ich kann mich also nicht beschweren 😀

Hab ich auch gemacht und wir hatten noch Änderungen vorgenommen. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Meiner war auch eine Sonderanfertigung. Ich habe die Änderungswünsche einfach bei der Bestellung im Kommentarfeld eingegeben, Herr Wagner hat mich dann noch einmal zurückgerufen um den Preis zu besprechen - fertig. Lief alles problemlos. Ich kann sie also nur weiterempfehlen.

Zu Herr Wagner/Katzenglück: Herr Wagner ist manchmal etwas verpeilt.🙄

Mein Kratzbaum war auch innerhalb von 5 Tagen da. Leider hat ein Teil gefehlt auf das ich dann relativ lange gewartet habe. Trozdem mag ich den Baum total gerne, und auch die Katzen sind begeistert.

Und Herr Wagner ist wirklich ehrlich. Mit hat er sogar von den größern und teuern Hängematten abgeraten.

Man muss manchmal etwas hinterher sein, aber ich finde es lohnt sich.

Für uns war es die zweite Bestellung dort und beide sind reibungslos über die Bühne gegangen. Der erste Baum war ohne Änderungen, der zweite mit Änderungen. Bei uns hat Herr Wagner auch kurz angerufen, um alles zu kären.

Bei einem Kissen war nach dem Waschen die Naht aufgeplatzt und am nächsten Tag hatte ich schon ein neues Kissen in der Post - also auch da ratz-fatz.

Ich würde dort jederzeit wieder bestellen

Hi Denise,

nichts ist für die Ewigkeit bzw. warum sollte ich einen Kratzbaum für die Ewigkeit kaufen? 😉

Wir haben seit Jahren u.a. einen Kratzbaum vom Pussy-Versand, der für die meisten Menschen zu minderwertig und billig ist. Der steht wie eine deutsche Eiche, es ist noch nie eine Säule gebrochen und er wird von allen Kratzbäumen am meisten geliebt.

Ich empfehle Dir die Kratzbäume im Original anzuschauen und dann im Sinne der Kater zu entscheiden.

Ich habe zwei Petfun-KB, die kannst Du Dir beim nächsten Besuch gerne anschauen. Welchen KB hat Steffi? Kirstin?

Werbung:
Hi Denise,

nichts ist für die Ewigkeit bzw. warum sollte ich einen Kratzbaum für die Ewigkeit kaufen? 😉
Das ist wohl wahr, nichtmal beim Wohnungskauf, wie man nun sieht 😀😀

Wir haben seit Jahren u.a. einen Kratzbaum vom Pussy-Versand, der für die meisten Menschen zu minderwertig und billig ist. Der steht wie eine deutsche Eiche, es ist noch nie eine Säule gebrochen und er wird von allen Kratzbäumen am meisten geliebt.
Och, so einen würd ich auch nehmen, aber optisch ist da bisher noch keiner dabei, der mir so auf Anhieb zusagt... (bin ich vielleicht zu wählerisch? 🙂)
Das ist der, der bei dir im Flur steht oder?

Ich empfehle Dir die Kratzbäume im Original anzuschauen und dann im Sinne der Kater zu entscheiden.

Ich habe zwei Petfun-KB, die kannst Du Dir beim nächsten Besuch gerne anschauen. Welchen KB hat Steffi? Kirstin?

Jep, so werde ich es auch machen. Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei dir!
Steffi hat den von Kirstin, ja. Klar, der ist toll, aber so gern ich auch was hochwertige(re)s haben möchte, ich gebe zu, dass ich dazu echt zu geizig bin. Zumal ja wohl demnächst auch noch ein Umzug anstehen wird etc.

ich habe den deckenspanner sonja von petfun mit den dickeren säulen, den grossen betten und den doppelt gefüttterten hängematten und ich liebe diesen baum.
Besonders beliebt sind hier die hängematten, der baum steht wie ne eins und trägt sogar beide katzen gleichzeitig (15kilo) auf einem bett oder hängematte.
Nur der preis war krass, wobei im vgl. Zu kirstins oder wagner noch günstiger 🙄 krass was man für kratzbäume bezahlen kann heutzutage.
Gut gefällt mir noch bei petfun, dass die den baum abholen und neu mit sisal bespannen 🙂

Das ist wohl wahr, nichtmal beim Wohnungskauf, wie man nun sieht 😀😀

Die Weltenbummler halt 😎 😀

Och, so einen würd ich auch nehmen, aber optisch ist da bisher noch keiner dabei, der mir so auf Anhieb zusagt... (bin ich vielleicht zu wählerisch? 🙂)
Das ist der, der bei dir im Flur steht oder?

Optisch finde ich Kirstin auch toll, aber der Kratzbaum muß zuerst den Tieren gefallen und dann erst mir.
Ja, der im Flur im vom Pussy-Versand.

Jep, so werde ich es auch machen. Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei dir!
Steffi hat den von Kirstin, ja. Klar, der ist toll, aber so gern ich auch was hochwertige(re)s haben möchte, ich gebe zu, dass ich dazu echt zu geizig bin. Zumal ja wohl demnächst auch noch ein Umzug anstehen wird etc.

Wenn Du einen etwas höheren Kratzbaum möchtest, mit mehreren Liegeflächen kommt Du mit 250€ nicht hin.
Entweder KB abspecken, länger sparen oder einen anderen Kratzbaum wählen......oder reichen Mann mit Haus und Kratzbäumen suchen 😀😀😀😀

Entweder KB abspecken, länger sparen oder einen anderen Kratzbaum wählen......oder reichen Mann mit Haus und Kratzbäumen suchen 😀😀😀😀
Hast du auch einen Plan parat für "danach"? 😀

Die Weltenbummler halt 😎 😀

Was willste machen? Öfter mal was neues 😀😀

Optisch finde ich Kirstin auch toll, aber der Kratzbaum muß zuerst den Tieren gefallen und dann erst mir.

Aber so ne Kombi aus beidem wär nicht schlecht. Aber ich hab grad noch nen ganz anderen gefunden, der uns vielleicht allen gefallen würde... http://www.yatego.com/mczoo/p,4d493ade755f8,435795803e60f9_6,pet-star-kratzbaum-woody
Aber wie gesagt, jetzt kommt nächste Woche erstmal einer für den Übergang und dann hab ich Zeit und Ruhe für die Suche.

Wenn Du einen etwas höheren Kratzbaum möchtest, mit mehreren Liegeflächen kommt Du mit 250€ nicht hin.

Genau das ist das Problem. Aber abspecken ist auch doof, ich kauf den ja - wie du schon so schön gesagt hast - in erster Linie nicht für mich!

Das ist eine sehr gute Idee. Ich schau mich schonmal um, da hinten gibts viele reiche Bauern. Vorteil ist, dann kann ich auch endlich alle Tiere halten, die ich möchte 😀😀

Hast du auch einen Plan parat für "danach"? 😀

Hm... Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt 😀

Werbung:
Na danach, wenn der Mann den neuen KB bezahlt hat... 😎 😀

Wie vermittelt man den Mann dann weiter? 😀

Was weiß ich *schulterzuck*
Separieren? Zur Pflegestelle bringen? 😛

@nisi

der KB woody sieht ganz gut aus. Frage doch mal im Forum, ob jemand diesen KB hat.

250€ sind bei Kirstens schon ein sehr enges Budget.

Hast du schonmal über selber bauen nachgedacht?

Was weiß ich *schulterzuck*
Separieren? Zur Pflegestelle bringen? 😛
Na, ich ahnte es immer... 😎
Wenn die Kerle ihre Kohle losgeworden sind, sind sie nur noch Pflegefälle... 😎 😀

Also ab mit ihnen in die Pflegestelle... 😀

Werbung:
der KB woody sieht ganz gut aus. Frage doch mal im Forum, ob jemand diesen KB hat.
Ja, das werd ich mal machen. Eigentlich find ich ihn ein paar Zentimeter zu klein, aber später (eher nächstes Jahr) soll ja eh noch ein Deckenspanner dazu kommen. Und soo die Kletterer sind sie ja auch nicht.

250€ sind bei Kirstens schon ein sehr enges Budget.

Hast du schonmal über selber bauen nachgedacht?
Nachgedacht schon, aber mit zwei linken Händen...
Könnte aber tatsächlich sein, dass das was wird, ich habe da eben in einem anderen Forum Hilfe angeboten bekommen.
Wenn es finanziell vom Material passt, werden wir einen "Joy selbst bauen.

Na, ich ahnte es immer... 😎
Wenn die Kerle ihre Kohle losgeworden sind, sind sie nur noch Pflegefälle... 😎 😀

Also ab mit ihnen in die Pflegestelle... 😀
Ist das nicht immer so? Was sollen sie denn dann auch noch machen?? 😀

Hi Denise,

was mir noch eingefallen ist:

Der Kratzbaum Joy hat zwei abnehmbare Bettchen. Zum Pflegen und Säubern ist das perfekt!

Ich habe mich bei allen Kratzbäumen nur für Liegebretter oder Randschalen wie diese hier http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile/randschale.html entschieden, weil meine Katzen gerne mit Schwung hochlaufen oder springen.

Yogi Brutalo zieht sich gerne mit voller Kraft an den Randschalen hoch (auch wenn er hochspringen könnte). Aber damit baut er offensichtlich zusätzlich Energie ab.

Diese abnehmbaren Bettchen wären bei uns ungeeignet.

Soooo, die KB-Frage ist geklärt!
Dank eines gaanz lieben und tollen Angebotes wird gar keiner gekauft.
Wir bauen selbst!
Wird noch ein paar Wochen dauern, aber das macht nichts.
Ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnis, außerdem ist es günstiger und macht auch sicher mehr Spaß als "einfach kaufen" 🙂

Yogi Brutalo zieht sich gerne mit voller Kraft an den Randschalen hoch (auch wenn er hochspringen könnte). Aber damit baut er offensichtlich zusätzlich Energie ab.

Diese abnehmbaren Bettchen wären bei uns ungeeignet.
Also wenn es nur ums Runterrutschen der Bettchen ginge, die halten durch die zig Klettverschlüsse bombenfest.
Ob die Textilfläche auf Dauer standhält, wäre eine andere Frage. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben