Petfun und Kirstins...- Hätte ich bloß nicht geguckt..

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.912
Huhu,
ich war heute auf der Heimtiermesse in Hannover.

Lande bei den Petfun-Bäumen - mit den dicken Säulen sehen die ja Klasse aus. Stabil und die Aufteilung wirkt live auch viel besser als auf den Bildern.🙂

Dann, schon ganz überzeugt, dass es so einer unbedingt sein muss, komme ich um die Ecke...:wow:

Kirstins Kratzbäume. Der Hammer! Man man man, hätte ich nur bei Petfun aufgehört. Ok, die Petfun-Kratztonne in 120 cm wird wohl demnächst bei uns einziehen, aber das mit dem Baum muss warten...

...ich war sowas von begeisert, bin ewig und drei Tage um die Kirstins-Teile rumgetigert und habe dran gewackelt und befühlt und gezogen und und und... suuuuuuper!!! Am liebsten wäre ich selber drauf geklettert 😀
Und dann sagt mir die -übrigens auch noch total nette - Dame da, dass die Hängematten gut und gern 15 kg aushalten, also auch gut für unsere Raggies geeignet.

Aaaah, *soforthabenwill* - die sind ja qualitativ Welten von dem KB meiner Süßen entfernt. Und dabei fand ich die im Internet gar nicht so toll, aber so in Natur - genial!
Robusta auf der letzten Katzenausstellung fand ich auch schon nicht übel, wirkte stabil und so, aber heute würde ich am liebsten sofort einen Kirstin-Baum bestellen...

Aber: halten die auch so lange?
 
A

Werbung

höhö - ja die Bäume von Kirstin 😀

Wir haben mittlerweile *zähl* 4 KB's und eine große Kratztonne von ihr. Ich denk mal, in 15 Jahren werden die gleichen Bäume noch immer hier stehen, scheinen unverwüstbar zu sein :wow:
 
Am liebsten wäre ich selber drauf geklettert 😀

Aber: halten die auch so lange?

Lach nich aber auf meinem gebraucht gekauften T1 von Kirstens krabbele ich zum saubermachen selber rum.

Und ja sie halten so lange.
Meiner ist ein früheres Modell (ca 7-9 Jahre) noch mit dickem Plüsch überzugen anstatt Teppich und von der Stabilität hat der nichts eingebüßt und ich kennen einige Zuchthaushalte bei denen Kirstens schon lange stehen und noch Topp aussehen. Einzelne Säulen kann man ja auch austauschen.

Die Liegmulde DeLuxe ist bei meinen der Renner (habe ich an meinem Petfun angebracht) alle lieben sie und es liegt täglich jemand drinnen (nicht dass es noch zig andere Schlafplätze gäbe. 😉
 
Unverwüstbar wollte ich hören! 😀:yeah:

Mein Mann war nicht mit, aber nachdem ich so hin und weg bin, meinte er nur "Du machst das schon richtig, wenn du so begeistert bist!" :yeah:

Also sollte das Geld von der Krankenkasse irgendwann mal bei mir eintreffen, gibts für die zwei Mäusemuckel einen schööööönen großen stabilen Kratzbaum.

Und der "alte" kommt einfach erstmal auf die andere Zimmerseite. Oder ins Schlafzimmer oder so.
 
dann kauf auf einer Ausstellung, so kannste 10% Rabatt einsacken - oder hol direkt bei ihr ab
 
Die 10% Nachlass kann man immer haben, auch wenn man bei Kirstins online bestellt. Einfach nachfragen.
 
Werbung:
wir sind morgen auf der Messe, entweder ich stecke genug Geld ein oder mache einen großen Bogen um die Kratztonnen - bin schon eine ganze Weile scharf auf so ein Teil:pink-heart:

Mal sehn ob ich meinen Göga davon überzeugen kann :muhaha:





PS - schau mal bitte in deiner pnbox nach
 
Die Bäume von Kirstin gefallen mir auch sehr gut. Hatte die auch mal auf ner Ausstellung gesehen.
 
Supi! (das wird meinen Liebsten bestimmt überzeugen 🙂)
Abholen wird schwierig, oder wir laden Polo und Corsa gaaaanz voll 😀 *lach*

Die Qualität ist aber wirklich um ein etliches besser als bei dem bisherigen KB und der war nun auch nicht sooo günstig. Aber die Verarbeitung - und wie sich die Liegeflächen anfühlen- und die langen Säulen- genial! Da werden die zwei Racker ihre Freude dran haben. (und ich auch 😉)

Und für zwei mittelschwere bis schwere Katzen (Ragdoll) lohnt sich das bestimmt auch, ein paar € mehr auszugeben.
 
Hat die auch eine Website, wo man mal gucken kann. Auch wegen Preise??

Edit: Habs gefunden *schluck*... da muss ich wohl noch etwas sparen *seufz*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Supi! (das wird meinen Liebsten bestimmt überzeugen 🙂)
Abholen wird schwierig, oder wir laden Polo und Corsa gaaaanz voll 😀 *lach*

Du glaubst nicht wie klein die Bäume zusammen gehen 😀 Ich hab einen in Bremen auf ner Ausstellung gekauft Ende letzten Jahres, bin super zufrieden und Katerchen auch! und passte völlig problemlos in den Golf rein, hätten noch 3 mehr reingepasst - wenn da nur die Kohle nicht wär 😳
Der nette Herr am Stand hat ihn noch zerlegt und mit geholfen beim tragen ins Auto. Also DAS ist wirklich keine Ausrede mit den Autos:aetschbaetsch1:
 
Wir haben für unsere Ragdolls den T4 A von Kirstin abgewandelt (2 Luxushängematten statt dem Liegebrett mit Seil) bei uns stehen und sind begeistert!!! Robusta, Petfun und Co. habe ich auf Ausstellungen gesehen, aber die können nicht mit Kirstin mithalten. Die Qualität ist der Hammer!

Zu Weihnachten haben meine Fellnasen noch die 120cm Tonne von Kirstin bekommen und die kommt genauso gut an. Den nächsten Kirstin Baum gibt es zum ersten Geburtstag meiner Schätze😀.

Kleiner Tipp: Nehme für deine Ragdolls auf jeden Fall 50cm Schalen (45cm ist Standard bei Kirstin). Der Aufpreis beträgt nur 5 Euro.

LG
Jenny
 
wir sind morgen auf der Messe, entweder ich stecke genug Geld ein oder mache einen großen Bogen um die Kratztonnen - bin schon eine ganze Weile scharf auf so ein Teil:pink-heart:

Mal sehn ob ich meinen Göga davon überzeugen kann :muhaha:


uuuund? 👽
 
😀
Nach all den (natürlich flugs weitergegebenen) guten Bewertungen und einem Blick wie dieser süße Kater von Shrek :pink-heart:...

"Jaaaa, ist ja gut, wir gucken nächste Woche nochmal zusammen. Aber gekauft wird das Ding erst nach "Tag X"!" (Ok, wir müssen erst noch was an der Wohnung machen... aber sooo lange ists nicht mehr hin 😀)

Ich freue mich schon richtig auf die Reaktion der zwei Süßen. :pink-heart:

Aber vorher wirds nochmal schwierig: welchen nehmen wir bloß??
Und wir bräuchten zwei Hängematten und irgendwo eine große Liegeplatte (die ist derzeit bei unserem heiß umkämpft... aber brauche ich -ähm, nein, nochmal-brauchen die zwei die noch, wenn sie Hängematten haben? Grübel...
Grins, welch ein Luxusproblem 😀.


Raggi-Fan: PN??? ich seh nüschto.
 
Supi! (das wird meinen Liebsten bestimmt überzeugen 🙂)
Abholen wird schwierig, oder wir laden Polo und Corsa gaaaanz voll 😀 *lach*
Ich war letztes Jahr mit einer Freundin auf der Messe in Hannover... und natürlich sind wir auch bei Kirstins hängengeblieben... 😀

Meine Freundin hat dort einen Kratzbaum und eine große Tonne gekauft und das ging alles in einen Twingo rein... Ich muss zugeben, dass ich während ihres Einkaufs so meine Bedenken hatte, dass das alles in diese kleine Nuckelpinne passt und schon Sorge, dass ich nicht mehr mit nach Hause durfte... 😎 😀
Hat aber alles prima Platz gehabt... (ich dann auch noch...😀)
 
Werbung:
nehm doch den T1 abgewandelt:

KB-Kirstin1-1.jpg
 
Hallo,

da wir heute auch auf der Hannover-Messe waren hab ich natürlich auch träumend vor den Super-Katzbäumen gestanden.

Nur die Kratztonnen haben mich dann doch nicht so überzeugt. Ich habe mir den Aufbau angesehen vor meinem inneren erschien eine Ragdoll die stecken geblieben ist. Kommt mir für große Katzen nicht so geeignet vor.

Also - Sparstrumpf noch etwas auffüllen und einen tollen Baum warten.

LG Susanne
 
für Plüschtier

Hallo Plüschtier,

hab versucht dich anzuschreiben - ich bin der Meinung das wir Wurfgeschwister haben und fände es ganz toll mal zu sehen wie eure sich so entwickelt haben.

LG Susanne
 
Nur die Kratztonnen haben mich dann doch nicht so überzeugt. Ich habe mir den Aufbau angesehen vor meinem inneren erschien eine Ragdoll die stecken geblieben ist. Kommt mir für große Katzen nicht so geeignet vor.
LG Susanne

Das selbe sehe ich in meiner Vorstellung auch 😉 Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob meine Katzen auch tatsächlich im innern der Tonne rumwuseln würden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
17K
Minibocki
Minibocki
Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben