Petition gegen den Verkauf von Stopfleber in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch gerade unterschrieben. Es scheint aber nur langsam voran zu gehen mit den Stimmen. Vielleicht sieht es noch jemand...
 
A

Werbung

Ich habe auch gerade unterschrieben. Es scheint aber nur langsam voran zu gehen mit den Stimmen. Vielleicht sieht es noch jemand...
Bis jetzt sind 89,3% der benötigten Stimmen zusammen gekommen.
Da werden sich doch bestimmt noch ein paar Foris anschließen, oder?
 
Unterschrieben :smile:
 
Ich habe zwar auch vor einiger Zeit schon unterschrieben, bin mir aber bewußt, dass es eigentlich blödsinnig ist. Nur ein Ausdruck hilfloser Trauer über die andauernde Ignoranz und Gier der meisten Menschen, die solche Produkte kaufen und die meist einfach nicht wissen (wollen), wie ihre teure "Spezialität" zustande kommt.
Man kann nicht einfach ein Gesetz erlassen, dass den Handel mit einem so "traditionsreichen" Produkt verbietet und selbst innerhalb der EU Länder ist ja die Durchsetzung bestehender, magerer, Tierschutzbestimmungen auf dem Papier immer leichter als in der Realität (wie man an den fortlaufenden Tötungen in "Tierheimen" sieht).
Ich denke, es hilft einfach nur Aufklärung, am besten wohl durch häufige Sendungen im TV. Die meisten Menschen haben ein Einsehen, wenn sie mit solchen Bildern konfrontiert werden, sie sehen sie nur zu selten.
 
Hab auch unterschrieben :smile:
 
Werbung:
Komisch jetzt sind es nur noch 78,2% ?! Wie kann man das denn verstehen?

Vielleicht unterschreibt noch jemand?
Soweit ich mich erinnere, bezogen sich die 89,3% auf 50.000 Stimmen.
Die 78,2% beziehen sich auf 60.000 Stimmen.
Wäre schön, wenn noch jemand unterschreibt.
 
Wie sage ich immer:

Ohne Menschen wären bestimmte Tiere besser dran.

Grauenhaft. Wie krank diese Menschen die das tun sind. Sollen selbst mal gestopft werden. 😡
 
und ich habe es abgelehnt, etwas davon zu essen. Die Familie war ziemlich beleidigt und konnte meine Beweggründe leider nicht nachvollziehen. 🙁

Wer davon weiß und trotzdem nicht mal verstehen kann, wieso man es nicht essen sollte, muss ein Ekel sein. Wie kann einem die Qual von Lebewesen so gleichgültig sein.
 
Ich musste mir letzens anhören, wie köstlich Stopfleber und die Pastete sein sollen. Die Stimmung war dann dementsprechend. Ich dachte erst, dass ich mich verhört hätte.
Es wurde erst anders genannt. Irgendwas mit "Praline" und ich wusste anfangs nicht, worum es ging. Welch Bezeichnung für so etwas. Igitt. :stumm:

Ich finds übrigens auch seltsam, dass die Prozentzahl abgesunken ist. 😕
 
Ich musste mir letzens anhören, wie köstlich Stopfleber und die Pastete sein sollen. Die Stimmung war dann dementsprechend. Ich dachte erst, dass ich mich verhört hätte.
Es wurde erst anders genannt. Irgendwas mit "Praline" und ich wusste anfangs nicht, worum es ging. Welch Bezeichnung für so etwas. Igitt. :stumm:
Den Leuten, die so etwas verspeisen, müßte man, wärend sie das essen, einen Film über die Produktion von Stopfleber vorführen. Da würde den meisten der Bissen wohl im Halse stecken bleiben.😡
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jenni79
J
Roberta
Antworten
6
Aufrufe
896
Gwion
G
Echolot
Antworten
2
Aufrufe
325
romulus
romulus
Ursula S.
Antworten
4
Aufrufe
722
Birgitt
Birgitt
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dany28
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben