PETITION - Kätzchen stirbt durch gefärbtes Fell!

  • Themenstarter Themenstarter silvertabby
  • Beginndatum Beginndatum
Aber mir geht's nicht um: kann sein oder auch nicht, mir geht's darum, eine Petition zu unterschreiben, obwohl man die Fakten nur "halb" kennt.
Kein Problem. Hab eine Freundin gefragt.

Da steht (sinngemäß):

Diese dreckige Streunerkatze wurde bei unserer Tötungsaktion versehentlich zu stark farblich markiert und ist krepiert.
Macht aber nichts.

Alle Streuner müssen von unseren schönen Straßen verschwinden! Unterschreibt jetzt!!


Nein, das steht (vermutlich??) nicht da.
Aber es könnte dastehen.
Das Bild könnte echt oder falsch sein und zu weiß der Teufel was aufrufen.
🙄
 
A

Werbung

In welchem Abschnitt soll das stehen? Mir wurde es ganz anders übersetzt..

Nachtrag: Spoiler erst danach gesehen - nachgefragt hab ich schon aber aus anderen Gründen 😉
 
Wenn man überall alle Fakten kennen wollen würde, bevor man eine Entscheidung dafür oder dagegen fällt, dann brauchen wir uns überhaupt nirgends mehr entscheiden.
Versteh ich nicht. Erst wenn du Fakten kennst, kannst du sagen: das ist fpr mich okay und das nicht. Auf welcher Grundlage sonst entscheidest du dich für etwas?

Ich gebe bei einer Wahl doch auch meine Stimme einer Partei, von der ich glaube, dass sie am wahrscheinlichsten meine Interessen vertritt. Ich kenne allerdings auch nicht alle relevanten Fakten, welche Vorabvereinbarungen es gibt, welche spontanen Kurswechsel eine Partei machen wird (und so ziemlich jede Partei ändert ihr Programm in weniger als einer Wahl-/Regierungsperiode), ob vor der Wahl die Partei sich einheitlicher verkauft, als ihre Mitglieder tatsächlich zu verschiedenen Punkten stehen...
Das ist ein äußerst hinkender Vergleich 🙂
Natürlich beeinflussen dich Fakten bei einer Wahl - wenn du nicht aus purer Gwohnheit immer die selbe Partei wählst - ob die dann eingehalten werden, sich ändern oder schlichtweg falsch waren, ist eine andere Sache.

Aber: heutzutage wird auch das Internet als "Waffe" verwendet und eine davon ist schlichtweg Rufmord. Solange ich keine Fakten kenne, denen ich mehr oder weniger vertrauen kann, nehm ich keine Heugabel in die Hand.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht nach Fakten entscheide. Mein Punkt ist, dass ich nie ALLE Fakten kenne bzw. nachprüfen kann, sondern immer nur eine Teilmenge. Diese mir bekannte Teilmenge bewerte ich dann nach ihrer Glaubwürdigkeit und Wahrscheinlichkeit. Dass eine Katze nach einer Einfärbeaktion sich über Zeit durch Ablecken des gefärbten Fells vergiftet hat und daran starb, schätze ich nach meinen Erfahrungen durchaus als glaubwürdig und wahrscheinlich ein.

Zum Vegleich: Auch bei Wahlen kenne ich nur eine Teilmenge und muss mich bei meiner Entscheidung auf diese stützen. Aber auch hier fälle ich eine Entscheidung mit politischer Bedeutung (weit mehr als eine Onlinepetition), bei der ich weder alle Fakten kenne noch nachprüfen kann.

Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die regelmäßig Nachrichten gucken/lesen und vor einer Wahl sich über Kandidaten und Parteiprogramme informieren und nicht einfach irgendwo oder stumpf bei der immer gleichen Partei ihr Kreuzchen machen, auch wenn es eine Tendenz gibt.

Und selbst wenn es ein "gelenkter Shitstorm" ist: Die Halterin hat sich so oder so verantwortungslos verhalten und sollte dieser Fall die Umsetzung strengerer Tierschutzgesetze ermöglichen, dann ist das für mich unterm Strich positiv. Auch wenn es schade ist, dass fast immer erst Leid entstehen muss, damit überhaupt daran gedacht wird, bestehende Regelungen zu überdenken.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht nach Fakten entscheide. Mein Punkt ist, dass ich nie ALLE Fakten kenne bzw. nachprüfen kann, sondern immer nur eine Teilmenge.
aber hier ist die Teilmenge verschwindend klein. Eigentlich nur das, was irgendwer aus dem russischen ins Englische und dann ins Deutsch übersetzt hat. Mir ist das zu gering.
Aber muss es jeder machen, wie er glaubt.
 
Werbung:
rotfl.gif
:stumm:
 
Sind Petitionen die neuen "Hexenverbrennungen"? Man unterschreibt für alles und jedes und glaubt, was man weisgemacht bekommt. (ich nehme mich da nicht aus, aber die Katze in Pink und dann noch alles in Russisch, das konnte ich nicht unterschreiben)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben