Keyla
Forenprofi
Falls jemand noch nicht unterzeichnet hat 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennt ihr denn einen oder mehrere konkrete (Tierschutz)-Fälle bei dem durch nichtoffizielle Online-Petitionen wirklich etwas verändert wurde?
Bisher hatte ich immer den Eindruck, solche Aufrufe dienen nur dem Gefühl, etwas getan zu haben. Die Empfänger sind jedoch oft wenig beeindruckt und filtern solche Mails direkt in den Spamordner. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
https://www.change.org/p/facebook-k...etitions_home_page&algorithm=curated_trending
Bitte unterschreibt diese Petition! Facebook wird aufgefordert, Gewalt gegen Tiere in dem Portal genauso zu ächten wie gegen Menschen.
Vielen Dank!
Kein EU Verbot von alternativen Arzneimitteln für Tiere! Die EU Verordnung ist noch nicht vom Tisch - Jetzt Petition an die EU Kommission zeichnen
Ausgabe vom 22.04.2016
volkspetition.org
Retten Sie mit uns die Naturheilkunde für Tiere und damit auch für sich selbst!
Sie versuchen es schon wieder – doch diesmal durch die Hintertür ...
Mein Name ist Dr. Daniela Birkelbach und ich bin seit 2002 Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis. Zuvor habe ich als Naturwissenschaftlerin die andere Seite des sogenannten Gesundheitswesens kennen – und zum Teil auch fürchten gelernt.
Worum geht es? Die europäische Komission hat eine Verordnung über Tierarzneimittel vorgelegt, die am eigentlichen Ziel, nämlich den Einsatz
von Antibiotika in der Tierhaltung massiv einzuschränken, komplett vorbeigeht.
Das was die Komission vorlegt, führt genau zum Gegenteil: keine gesetzliche Einschränkung des Antibiotikaeinsatzes aber das sichere Aus für die Anwendung von alternativen Arzneimitteln bei Tieren! Dass die von der Europäischen Kommission vorgelegte Verordnung in eine falsche Richtung geht, hat das Europäische Parlament schon klargestellt. In einer Stellungnahme, die das Parlament am 10. März beschlossen hat, fordern die Abgeordneten, dass homöopathische Arzneimittel auch weiterhin ohne tiermedizinische Zulassung bei Tieren eingesetzt werden dürfen. Auch die deutsche Bundesregierung und der Bundesrat haben schon erklärt, dass sie die geplanten Regelungen der Verordnung zu alternativen Tierarzneimitteln ablehnen.
Höchste Zeit für die Europäische Kommission umzudenken!
Nur wenn die Kommission ihre Position ändert, kann der Angriff auf die alternative Medizin abgewehrt werden. Und dazu braucht es jetzt Ihre Unterstützung!
Denn der Entwurf der EU Verordnung COM (2014) 558 ist der Wolf im Schafspelz
Er gefährdet die Erhaltung der Therapieviefalt, der traditionell naturheilkundlichen Methoden und der Tiernaturheilkunde
Er schränkt die Alternativen zu Antbiotika für die Zukunft noch mehr ein
Er bedeutet eine massive Behinderung für Tierhalter und Tierheilpraktiker mit den Mitteln der Naturheilkunde und Homöopathie sanfte Behandlungen zu finden
Er verkehrt alle Bemühung um Tier und Umweltschutz ins Gegenteil
Wir fordern: Tierhomöopathie und Tiernaturheilkunde muss möglich bleiben!
Helfen Sie uns diese erneute, hinterhältige Attacke auf das Recht zur Selbstbehandlung mit den bewähren Mitteln der Natur, abzuwehren. Damit aus der guten Absicht der EU, den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung einzuschränken kein Frontalangriff auf die alternative Medizin und unser Recht auf Naturheilkunde wird.
https://www.volkspetition.org/petitionen/kein-eu-verbot-von-alternativen-arzneimitteln/