Petitionen!!

  • Themenstarter Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kennt ihr denn einen oder mehrere konkrete (Tierschutz)-Fälle bei dem durch nichtoffizielle Online-Petitionen wirklich etwas verändert wurde?

Bisher hatte ich immer den Eindruck, solche Aufrufe dienen nur dem Gefühl, etwas getan zu haben. Die Empfänger sind jedoch oft wenig beeindruckt und filtern solche Mails direkt in den Spamordner. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr denn einen oder mehrere konkrete (Tierschutz)-Fälle bei dem durch nichtoffizielle Online-Petitionen wirklich etwas verändert wurde?

Bisher hatte ich immer den Eindruck, solche Aufrufe dienen nur dem Gefühl, etwas getan zu haben. Die Empfänger sind jedoch oft wenig beeindruckt und filtern solche Mails direkt in den Spamordner. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

z.B. http://www.avaaz.org/de/highlights.php

Es geht auch einfach um Öffentlichkeitsarbeit. Wenn man mit der Einstellung ran geht, man kann ja eh nichts ändern, ist das die falsche Einstellung.

Das Volk hat bzw. ist eigentlich eine riesen Lobby, nur hängt es oft lieber sozusagen aufm Sofa rum😉
Dann lieber klicken, als gar nichts machen! "Und was nicht ist, das kann noch werden."
 
Werbung:
Mal wieder...bei Wiesenhof ändert sich leider noch immer nichts, obwohl darüber oft berichtet wurde. Leider mal wieder in der Werbung dank WM.
BBQ Brazil Hähnchen-Schenkel „Duo de Janeiro“ von Wiesenhof zB.. :stumm:

Vielleicht mag ja noch jemand unterschreiben?! Man kanns doch nur versuchen und je mehr Unterschriften gesammelt werden, desto größer eine Chance.

https://www.change.org/de/Petitione..._LbXgSvu6JzeUcoAZouGqFCpVMEt/stuGa3FGIQQzjTI=
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petition Schweiz Katzennetz

Hallo zusammen
Bei dieser Petition geht es darum, dass es bewilligt werden sollte, überall ein Katzenetz zu montieren zu lassen. Finde es schon sehr wichtig!
http://www.petitionen24.com/katzennetze_schweiz
 
Ich schiebs auch nochmal hoch - vor allem die Petition an Facebook sollte wirklich unterstützt werden. Ich habe schon unterschrieben, einige meiner Freunde auch... ich finde es wichtig, dass in den Social Media wie Facebook keine gewaltverherrlichenden Posts publiziert bleiben....
 
Werbung:
Drastische Erhöhung der Flugkosten für Tiere bei Air Berlin

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wurden die Transportkosten für Tiere bei Air Berlin drastisch erhöht und so innerhalb des letzten Jahres mehr als verdoppelt.
Für Tierschutzorganisationen, die Tiere aus dem Ausland vermitteln, sind diese Kosten nicht mehr tragbar und die erhobenen Schutzgebühren bereits mehr als ausgereizt und ohnehin in den meisten Fällen nicht kostendeckend.
Auslandstierschutz für Vereine die auf Air Berlin angewiesen sind, wird damit quasi unmöglich gemacht.
Wie kann es sein, dass Personen ab 9,99€ fliegen können und für einen großen Hund im Frachtraum 200-225,-€ Transportkosten verlangt werden?
Derzeit gibt es eine Petition gegen die Erhöhung der Transportkosten. Um damit überhaupt Gehör zu finden, werden 50000 Unterschriften benötigt, daher bitte fleißig unterschreiben und teilen.
https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-der-erhoehung-der-flugkosten-fuer-katzen-und-hunde-bei-air-berlin
 
Schrecklicherweise ist es in Österreich seit 2008 wieder erlaubt Tiere in Zoofachhandlungen zu verkaufen.
Die Tiere werden oft auf engem Raum und unter sehr schlechten Haltungsbedingungen verkauft, die meisten kommen aus dem Ausland und der Gesundheitszustand entspricht nicht immer der Wahrheit.

Ich bitte daher alle, denen Tierliebe am Herzen liegt, diese Petition zu unterschreiben. Dieses Gesetz muss unbedingt wieder unterbunden werden!

https://help.four-paws.org/de-AT/schluss-mit-hunde-und-katzenwelpen-im-zoofachhandel
 
Kein EU Verbot von alternativen Arzneimitteln für Tiere!

Hallo Ihr Lieben,

leider ist es noch nicht vorbei!

Kein EU Verbot von alternativen Arzneimitteln für Tiere! Die EU Verordnung ist noch nicht vom Tisch - Jetzt Petition an die EU Kommission zeichnen

Ausgabe vom 22.04.2016

volkspetition.org

Retten Sie mit uns die Naturheilkunde für Tiere und damit auch für sich selbst!
Sie versuchen es schon wieder – doch diesmal durch die Hintertür ...

Mein Name ist Dr. Daniela Birkelbach und ich bin seit 2002 Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis. Zuvor habe ich als Naturwissenschaftlerin die andere Seite des sogenannten Gesundheitswesens kennen – und zum Teil auch fürchten gelernt.

Worum geht es? Die europäische Komission hat eine Verordnung über Tierarzneimittel vorgelegt, die am eigentlichen Ziel, nämlich den Einsatz


von Antibiotika in der Tierhaltung massiv einzuschränken, komplett vorbeigeht.

Das was die Komission vorlegt, führt genau zum Gegenteil: keine gesetzliche Einschränkung des Antibiotikaeinsatzes aber das sichere Aus für die Anwendung von alternativen Arzneimitteln bei Tieren! Dass die von der Europäischen Kommission vorgelegte Verordnung in eine falsche Richtung geht, hat das Europäische Parlament schon klargestellt. In einer Stellungnahme, die das Parlament am 10. März beschlossen hat, fordern die Abgeordneten, dass homöopathische Arzneimittel auch weiterhin ohne tiermedizinische Zulassung bei Tieren eingesetzt werden dürfen. Auch die deutsche Bundesregierung und der Bundesrat haben schon erklärt, dass sie die geplanten Regelungen der Verordnung zu alternativen Tierarzneimitteln ablehnen.

Höchste Zeit für die Europäische Kommission umzudenken!

Nur wenn die Kommission ihre Position ändert, kann der Angriff auf die alternative Medizin abgewehrt werden. Und dazu braucht es jetzt Ihre Unterstützung!

Denn der Entwurf der EU Verordnung COM (2014) 558 ist der Wolf im Schafspelz

Er gefährdet die Erhaltung der Therapieviefalt, der traditionell naturheilkundlichen Methoden und der Tiernaturheilkunde

Er schränkt die Alternativen zu Antbiotika für die Zukunft noch mehr ein

Er bedeutet eine massive Behinderung für Tierhalter und Tierheilpraktiker mit den Mitteln der Naturheilkunde und Homöopathie sanfte Behandlungen zu finden

Er verkehrt alle Bemühung um Tier und Umweltschutz ins Gegenteil

Wir fordern: Tierhomöopathie und Tiernaturheilkunde muss möglich bleiben!

Helfen Sie uns diese erneute, hinterhältige Attacke auf das Recht zur Selbstbehandlung mit den bewähren Mitteln der Natur, abzuwehren. Damit aus der guten Absicht der EU, den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung einzuschränken kein Frontalangriff auf die alternative Medizin und unser Recht auf Naturheilkunde wird.

https://www.volkspetition.org/petitionen/kein-eu-verbot-von-alternativen-arzneimitteln/


Bitte unbedingt mitmachen und verteilen!!!!

LG
Uschi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben