Petolo Versicherung Erfahrung

• Themenstarter Themenstarter Söckchen99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen katzenkrankenversicherung tierarzt versicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Söckchen99

Söckchen99

Benutzer
Hi ihr Lieben,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Versicherung für meine Nussi. Ins Auge gefasst habe ich die Petolo Versicherung, dort gibt es den Premium Tarif, bei welchem 80% übernommen werden und wenn man wohl in der Online Sprechstunde von denen vorspricht und eine Behandlungsempfehlung vom Tierarzt einholt, dann übernehmen sie wohl 100%. hat jemand Erfahrung mit der Versicherung?
Im Premium Plus Tarif wären immer 100% Kostenübernahme seitens Petolo.
Meine Bedenken zwecks dem premium Tarif wären, dass die Tierärzte, mit denen man Online sprechen würden im weitesten Sinne für die Versicherung arbeiten und eventuell auch Versuchen kosten zu spare. Bin da etwas skeptisch, daher hoffe ich auf Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Söckchen

A

Werbung

Erfahrungen habe ich nicht. Ich hatte mir die Versicherung letztes Jahr mal interessehalber angeschaut.
Sie hatten ziemlich penetrant Werbung geschaltet, u.a. mit Bildern einer Scottish Fold-Katze.
Auf Nachfrage bestätigte man mir, das rassebedingte Erkrankungen nicht versichert seien.
Sie werben also mit Faltohrkatzen und schließen die OCD-Behandlung aus. WTF ?!
Damit war der Anbieter bei mir auf der Blacklist. Ich finde diese Heuchelei echt unverschämt.

Abgesehen davon, würde mich die Online-Sprechstunde eher abschrecken, zumal dann wenn es einen gewissen Druck gibt diese ggü dem TA vor Ort zu bevorzugen.
Ergänzend im Therapieverlauf mag es nicht schlecht sein, aber Katzen sind eh schon meisterlich darin ihre Gesundheitsprobleme zu verstecken, und oft hat schon der TA vor Ort es nicht leicht auf Anhieb korrekt zu diagnostizieren und zu behandeln. Das ganze per Videocall zu machen kann die Qualität kaum verbessern - meine Meinung.

Ich bin mit meinen Mädels bei der Petolo und hochzufrieden.
Bisher wurde alles anstandslos bezahlt und es gab keinerlei Probleme.

Die Videosprechstunde finde ich voll okay. Macht man sie nicht zieht man dir wirklich 20% ab (außer du hast den höchsten Tarif) aber ich finde die gut und bisher waren alle Tierärzte, die ich da hatte sehr kompetent und empathisch. Sie wussten auch, dass man nicht alles per Video sehen kann und haben mich immer zu einem Tierarzt vor Ort geschickt wenn es nötig war (zuletzt noch vorgestern mit Hel).
Und selbst wenn sie es nicht erwähnen und man geht danach dennoch zum stationären Arzt, hat Petolo bisher alles übernommen.

Teilweise auch sehr schnell (noch am selben Tag).

Etwas umständlich ist das Einloggen auf deren Website aber das Beantragen ist dafür sehr einfach.