Petzi: Ich komm mir verarscht vor

• Themenstarter Themenstarter Petzi 3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Petzi 3

Benutzer
krank hin oder her, morgens frisst er und Mittags riecht er beim gleichen
und geht weg, obwohl ich das Futter Luftdicht verschliesse. Der war nie verwöhnt und jetzt möchte er immer nur einige bissen machen und das öfters und jedesmal von etwas anderem.

Liebe Grüße Anna

A

Werbung

Mal von der Krankheit und dem Futter an sich abgesehen. Wenn wir Menschen krank sind, ist der Appetit doch auch of tagesformabhängig und manchmal hat man auf was ganz anderes Lust als noch am Morgen. Wer weiß, vielleicht frisst er auch morgens und danach ist ihm nicht so dolle und deshalb hat er mittags keine Lust mehr darauf.

Hallo,

Petzi hat wahrscheinlich Cni, morgen weiß ich mehr. Doch rohe Leber und rohes Fleisch würd er massenhaft essen, bei allem anderen macht er 3 Bissen und dann ist es erledigt. Ich lauf ihm den ganzen Tag mit Essen nach.

Hallo,

ich hab alle Sorten von Real nature, Royal Canin, Medi Balance + Trockenfutter und noch 2 Sorten und mit denen lauf ich ihm dauernd nach. Er schnurrt, schmeichelt so schlecht denke ich kann es ihm nicht sein.
Ich liebe Petzi über alles und würd alles dafür geben das er wieder gesund wird, doch ich hab auch den Eindruck das er gegen den Welpen demonstriert und es geniest so umsorgt zu sein.

Hallo,

ich hab alle Sorten von Real nature, Royal Canin, Medi Balance + Trockenfutter und noch 2 Sorten und mit denen lauf ich ihm dauernd nach. Er schnurrt, schmeichelt so schlecht denke ich kann es ihm nicht sein.
Ich liebe Petzi über alles und würd alles dafür geben das er wieder gesund wird, doch ich hab auch den Eindruck das er gegen den Welpen demonstriert und es geniest so umsorgt zu sein.

Du solltest die Leber lieber weg lassen. Davon dürfen Katzen nur seeeehr wenig wegen zuviel Vitamin A. Woher kommt der CNI-Verdacht ohne Blutwerte?🙁

Hallo,

die hab ich in dem Thread: mein Kater ist schwer krank eingestellt. Gerade hab ich Petzi gewogen 4,30kg ist ein minus von 300g in 2 Wochen.

Werbung:
Bei DEN Werten ist das kein Wunder, das mäkelt. Wurde schon ein neues BB gemacht? Das letzte war glaube ich vom 5.1. oder irre ich mich? Hab den anderen Thread nur kurz überflogen.

vielleicht weiß sie gar nicht wie schlecht die werte sind und wie schlecht es ihrem kater wirklich geht... 🙁

Hallo,

warum weißt Du morgen mehr??????

Wurde ein neuer Bluttest gemacht?

Bitte fang ganz schnell mit einer Therapie gegen CNI an, ich bitte Dich im Namen Deiner Katze darum.

Und es ist im sicherlich schlecht - aufgrund der hohen Harnwerte - gebe ihm vor dem Fressen SEB = Ulmenrinde, kannst du alles auf Tanyas Seite lesen. Es hilft Deinem Kater, glaube uns!

Gruss Ulli

Hallo,

Kirschblüte: bei solchen Leuten im Forum vergehts einem um Hilfe zu suchen, solltest Dich um einen anderen Umgangston bemühem. Ich lieb meinen Kater sehr und es ist sehr vermessen von Dir so etwas zu schreiben. Ich hab schon einige Tiere gehabt und wirklich alles für sie getan. deine blöSpar Dir den KommentareVielleicht hast Du die Millionen auf dem Konto, ich nicht. Doch möcht ich trotzdem alles versuchen.

Morgen hab ich den Termin in Österreich, dann weiß ich mehr.

Eine CNI-Katze mäkelt sicher nicht aus Protest am Futter rum. Deinem armen Katzer wird übel sein bei den Harnwerten. Eventuell hat er auch Schmerzen wegen Zahnfleischentzündung - wurde das mal kontrolliert?

In Deinem anderen Thread hast Du ja schon sehr viele wichtige Tipps bekommen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich da wirklich schnell ausführlichst einzulesen, insbesondere das was minnifand geschrieben hat.
Und schau besonders mal nach SUC - google nach "SUC Heel" oder schau fürs erste hier.

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass für viele Tierärzte die CNI-Behandlung nach wie vor bei Diätfutter und Phosphatbinder aufhört. Es wird als "normal" angesehen dass es einfach immer schlechter wird und das Tier irgendwann tot ist, punkt.
Langfristig mag das stimmen, aber man kann inzwischen so viel machen, dem Tier mit der richtigen Behandlung noch eine schöne Zeit zu schenken. Aber man muss sich wirklich selbst informieren. Und so schnell wie möglich mit der RICHTIGEN Behandlung anfangen. Die meisten TÄs sind da leider keine große Hilfe.

Und bitte, verabschiede Dich ganz schnell von dem "Protest"-Gedanken. Ich weiß nichtmehr wieviele Futterdosen ich bei meinem CNI-chen aufgemacht und fast komplett weggeworfen habe... und wie dankbar ich für jedes Teelöffelchen war das sie gefuttert hat.

Alles Gute für Deinen Kater.

Werbung:
meinte: s
Spar Dir deine Saublöden Kommentare, Kirschblüte

Hallo,

Petzi hat wahrscheinlich Cni, morgen weiß ich mehr. Doch rohe Leber und rohes Fleisch würd er massenhaft essen, bei allem anderen macht er 3 Bissen und dann ist es erledigt. Ich lauf ihm den ganzen Tag mit Essen nach.

bei DEN WERTEN ist es überhaupt kein wunder, dass deine katze nicht frisst.
was du als "schleckig" interpretierst ist ganz einfach übelkeit, unwohlsein, brechreiz, sprich: schmerzen.

du solltest DRINGEND etwas unternehmen und dich fundiert einlesen.

mit einer cni KANN eine katze jahre weiterleben - ABER NUR, wenn sie adäquat gefüttert und (medikamentös) behandelt wird. nur so kannst du als kundiger, wissender (!) halter verhindern, dass die nieren weiter geschädigt werden und deine katze stirbt, vielleicht sogar qualvoll.

du solltest also dringend informationstechnisch in die puschen kommen, denn WENN er eine cni hat, dann sind zum jetzigen zeitpunkt bereits 65 - 80% seiner nieren irreversibel (= nicht mehr wiederherstellbar) geschädigt.

das solltest du dir mal ganz klar vor augen führen - und dann noch einmal drüber nachdenken, ob du einen grund hast, dir verarscht vorzukommen.

viele grüße,

fraufreitag.

p.s.: der aspekt mit den zähnen ist ein sehr wichtiger: es wurde wissenschaftlich bereits nachgewiesen, dass eine korrelation zwischen zahnproblemen und nierenschäden besteht. will sagen: die zähne sollten also kontrolliert werden/gerichtet werden, am besten bitte von einem spezialisten (da die meisten tierärzte nur leidlich ahnung von zähnen haben, obgleich sie die meist gerne "mitmachen").

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt: Wenn Du schreibst, rohes frisst er gerne und mit Appetit - dann gib ihm das. Ich weiß jetzt adhoc nicht welche Sorten bei CNI am geeignetsten sind, aber das wäre ja rauszufinden.
Und eine begrenzte Zeit kannst Du das auch geben OHNE supplementieren zu müssen.
Wenn Du das wirklich langfristig machen wollen würdest, bist du bei dubarfst Informations-technisch gut aufgebhoben.

Alles was CNI-chen freiwillig und mit Genuss futtern ist prima.
Generell auch lieber öfter am Tag weniger füttern bei CNI. Aber auch das gehört zum "unbedingt ausführlich einlesen in die Materie".

Bloß rohe Leber lass lieber. Viel zu viel Vitamin A, und ausserdem gibt's davon in der Regel Durchfall.

Zuletzt bearbeitet:
Eine CNI-Katze mäkelt sicher nicht aus Protest am Futter rum. Deinem armen Katzer wird übel sein bei den Harnwerten. Eventuell hat er auch Schmerzen wegen Zahnfleischentzündung - wurde das mal kontrolliert?
Das denke ich auch. Mein Kater hatte ne ANI. Es fing mit "mäkeln" an und bald wollte so überhaupt nichts mehr fressen. Ist hin zum Napf und gleich wieder abgedreht. Ist ja nicht so das die Katzen keinen Hunger hätten, aber denen ist sau übel.🙁 Da wird auch unser einem allein vom Geruch von Essen noch schlechter...

In Deinem anderen Thread hast Du ja schon sehr viele wichtige Tipps bekommen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich da wirklich schnell ausführlichst einzulesen, insbesondere das was minnifand geschrieben hat.
Und schau besonders mal nach SUC - google nach "SUC Heel" oder schau fürs erste hier.

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass für viele Tierärzte die CNI-Behandlung nach wie vor bei Diätfutter und Phosphatbinder aufhört. Es wird als "normal" angesehen dass es einfach immer schlechter wird und das Tier irgendwann tot ist, punkt.
Langfristig mag das stimmen, aber man kann inzwischen so viel machen, dem Tier mit der richtigen Behandlung noch eine schöne Zeit zu schenken. Aber man muss sich wirklich selbst informieren. Und so schnell wie möglich mit der RICHTIGEN Behandlung anfangen. Die meisten TÄs sind da leider keine große Hilfe.
Als mein Tiger im Februar die ANI hatte waren seine Werte so hoch, das die TK ihn SOFORT einschläfern wollte und gar nicht erst auf Fragen nach einer möglichen Therapie eingegangen ist. Dank des Forums kam ich auf die SUC-Therapie und mein TA willigte ein das in Verbindung mit täglichen Infusionen (etwa 1 Woche) noch zu probieren, obwohl er selbst nichts davon hielt. Das hat mir noch einen schönen Sommer mit Tiger geschenkt. Am 13.12. ist er dann leider gestorben, vermutlich trockene FIP, aber seine Nierenwerte waren bis zuletzt wieder im Normbereich, was niemand vorher für möglich gehalten hätte.

Und bitte, verabschiede Dich ganz schnell von dem "Protest"-Gedanken. Ich weiß nichtmehr wieviele Futterdosen ich bei meinem CNI-chen aufgemacht und fast komplett weggeworfen habe... und wie dankbar ich für jedes Teelöffelchen war das sie gefuttert hat.
Dein Kater will dich sicher nicht ärgern! Wie gesagt, Tiger fraß zum Höhepunkt der ANI nichts mehr eigenständig. Wir mussten ihn mit Reconvales zwangsernähren. er wog nur noch knapp 1,5kg. Mit HIPP Geflügelbrei haben wir's dann geschafft, dass er irgendwann wieder anfing zumindest TroFu zu futtern. Man was war ich froh als er am ersten Tag HIPP 1/4Glas vom Löffel geschleckt hat...

Die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für dich, aber tue dir selbst und vor allem dem Kater den Gefallen und informiere dich. Der Link zu Tanja's Seite ist sehr sehr gut und hat schon sehr vielen Menschen mit Nierenkranken Katzen geholfen. CNI ist nicht gleich ein Todesurteil.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich lese desto weniger kenn ich mich aus. Da hat ein anderer User Werte für seine Nierenkranke Katze eingestellt, die sind niedriger als vom Petzi und dann les ich in Handundrehen ich weiß vielleicht nicht wies meinem Kater wirklich geht.
Ich beobachte Petzi die ganze Zeit, er frisst fast nicht, hängt dauernd an der Wasserschüssel. Hab ihm eben Whiskas hingestellt, das gleiche momentan einige Beiss mit Begeisterung und aus.
'Falls mir morgen der Arzt in Österreich das gleiche mitteilt, werd ich versuchen Petzi seine letzte Zeit schön zu machen und nicht sein Leiden zu verlängern

Werbung:
Ich beobachte Petzi die ganze Zeit, er frisst fast nicht, hängt dauernd an der Wasserschüssel.

Das ist kein gutes Zeichen.🙁

Egal wie mäkelig er momentan ist: gib ihm das was er futtert.

Lies dich bitte hier ein ( aktuell anscheinend nicht erreichbar 😕): www.[B]felinecrf[/B].info/

'Falls mir morgen der Arzt in Österreich das gleiche mitteilt, werd ich versuchen Petzi seine letzte Zeit schön zu machen und nicht sein Leiden zu verlängern

Soll das etwa heißen wenn sich die Diagnose bestätigt war es das für deinen Kater???😕

Versuch einen kühlen Kopf zu bewahren und Dich erstmal durch die Infos durchzubeissen.
Es erschlägt einen am Anfang, war bei mir auch so.
Ich hab hier gelesen und da gelesen und dann dies im Forum und das im Forum, der TA sagte wieder was anderes....

Mein Tipp: auch wenn es sehr viel ist, ackere Dich hier durch. Von A bis Z. Zumindest im groben.
Einiges, was Dir für den Anfang wichtig erscheint, druck Dir aus. Markier Dir ggf. relevante Stellen.
Wenn Dein Kater momentan keine Zahnfleischprobleme hat und nicht dehydriert ist, brauchst Du Dich damit nicht im Detail beschäftigen. Aber wenn Dus schonmal gelesen hast, weißt Du wenigstens, da gibt es was das man machen kann WENN es relevant wird.

Und:
- KEIN Trockenfutter, egal was der TA Dir erzählt. Es sei denn Dein Kater frisst absolut gar überhaupt NICHTS anderes (ist bei Dir aber ja nicht der Fall)
- Generell: es muss nicht das teure RC Renal vom TA sein (auch wenn der TA Dir da sicher was anderes erzählen wird). Man kann auch CNIchen gut mit bestimmten normalen Futtern füttern. Im Zweifelsfall würde ich heute meinem CNI-chen immer das geben was sie gerne frisst, auch wenn es vielleicht nicht das Optimum ist von der Qualität her, als sie mit "dem guten Diätfutter", das sie eben so garnicht mochte, zu piesacken.
- SUC. Kann ich garnicht oft genug sagen. Klar ist auch das nicht DAS Wundermittel. Aber ich habe davon schon so viel postitives gelesen.

Alles andere: lesen, lesen, lesen. Dadurch wird vieles verständlicher werden.

Hallo,

die größte Angst in meinem Leben war immer meinem Tier nicht helfen zu können weil es mir finanziell nicht möglich ist. Solange es geht werde ich es versuchen.
Doch wenn jemand meint ich soll mein Sparbuch knacken muss ich leider enttäuschen.
Es geht nicht jedem so gut wie ihr meint.