P
Petzi 3
Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Januar 2012
- Beiträge
- 65
- Ort
- Österreich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich hab alle Sorten von Real nature, Royal Canin, Medi Balance + Trockenfutter und noch 2 Sorten und mit denen lauf ich ihm dauernd nach. Er schnurrt, schmeichelt so schlecht denke ich kann es ihm nicht sein.
Ich liebe Petzi über alles und würd alles dafür geben das er wieder gesund wird, doch ich hab auch den Eindruck das er gegen den Welpen demonstriert und es geniest so umsorgt zu sein.
Hallo,
Petzi hat wahrscheinlich Cni, morgen weiß ich mehr. Doch rohe Leber und rohes Fleisch würd er massenhaft essen, bei allem anderen macht er 3 Bissen und dann ist es erledigt. Ich lauf ihm den ganzen Tag mit Essen nach.
Das denke ich auch. Mein Kater hatte ne ANI. Es fing mit "mäkeln" an und bald wollte so überhaupt nichts mehr fressen. Ist hin zum Napf und gleich wieder abgedreht. Ist ja nicht so das die Katzen keinen Hunger hätten, aber denen ist sau übel.🙁 Da wird auch unser einem allein vom Geruch von Essen noch schlechter...Eine CNI-Katze mäkelt sicher nicht aus Protest am Futter rum. Deinem armen Katzer wird übel sein bei den Harnwerten. Eventuell hat er auch Schmerzen wegen Zahnfleischentzündung - wurde das mal kontrolliert?
Als mein Tiger im Februar die ANI hatte waren seine Werte so hoch, das die TK ihn SOFORT einschläfern wollte und gar nicht erst auf Fragen nach einer möglichen Therapie eingegangen ist. Dank des Forums kam ich auf die SUC-Therapie und mein TA willigte ein das in Verbindung mit täglichen Infusionen (etwa 1 Woche) noch zu probieren, obwohl er selbst nichts davon hielt. Das hat mir noch einen schönen Sommer mit Tiger geschenkt. Am 13.12. ist er dann leider gestorben, vermutlich trockene FIP, aber seine Nierenwerte waren bis zuletzt wieder im Normbereich, was niemand vorher für möglich gehalten hätte.In Deinem anderen Thread hast Du ja schon sehr viele wichtige Tipps bekommen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich da wirklich schnell ausführlichst einzulesen, insbesondere das was minnifand geschrieben hat.
Und schau besonders mal nach SUC - google nach "SUC Heel" oder schau fürs erste hier.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass für viele Tierärzte die CNI-Behandlung nach wie vor bei Diätfutter und Phosphatbinder aufhört. Es wird als "normal" angesehen dass es einfach immer schlechter wird und das Tier irgendwann tot ist, punkt.
Langfristig mag das stimmen, aber man kann inzwischen so viel machen, dem Tier mit der richtigen Behandlung noch eine schöne Zeit zu schenken. Aber man muss sich wirklich selbst informieren. Und so schnell wie möglich mit der RICHTIGEN Behandlung anfangen. Die meisten TÄs sind da leider keine große Hilfe.
Dein Kater will dich sicher nicht ärgern! Wie gesagt, Tiger fraß zum Höhepunkt der ANI nichts mehr eigenständig. Wir mussten ihn mit Reconvales zwangsernähren. er wog nur noch knapp 1,5kg. Mit HIPP Geflügelbrei haben wir's dann geschafft, dass er irgendwann wieder anfing zumindest TroFu zu futtern. Man was war ich froh als er am ersten Tag HIPP 1/4Glas vom Löffel geschleckt hat...Und bitte, verabschiede Dich ganz schnell von dem "Protest"-Gedanken. Ich weiß nichtmehr wieviele Futterdosen ich bei meinem CNI-chen aufgemacht und fast komplett weggeworfen habe... und wie dankbar ich für jedes Teelöffelchen war das sie gefuttert hat.
Ich beobachte Petzi die ganze Zeit, er frisst fast nicht, hängt dauernd an der Wasserschüssel.
'Falls mir morgen der Arzt in Österreich das gleiche mitteilt, werd ich versuchen Petzi seine letzte Zeit schön zu machen und nicht sein Leiden zu verlängern