Doc
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. November 2014
- Beiträge
- 2.615
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Aber man kann ja auch versuchen finazielle Mittel aufzutreiben. Manchmal muss man eben das 2. (Tiere retten) vor dem 1. tun.
@Birgit: Spricht irgenetwas gegen einen Spendenthread hier im Forum?
Eine Futterspende ist hier leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
ich kann alle verstehen die hier helfen wollen
aber der Schuss wird nach hinten los gehen,
wenn nicht genügend finanzielle Mittel da sind.
Leidtragende sind dann wieder die Pferde.
Thema: warum hilfst du nicht statt zu meckern.
weil ich meine grenzen kenne und die liegt bei meinen tieren.
....
mein stall kostet 380€ im monat.... da kann ich keine anderen pferde mit finanzieren und retten.
ich halt mich da mal zurück.
ich merks schon, die ganzen pferde"experten" haben da mehr ahnung als ich.
was sind schon über 20 jahre erfahrung mit pferden und deren besitzern / stallbetreibern und ahnungslosen mitmenschen die meinen sie tun dem pferd was gutes.
Wenn ich keine Ahnung von der Fütterung und Haltung eines Lebewesens habe dann lasse ich doch die Finger davon oder informiere mich entsprechend statt in meinem blinden "ich will helfen" die Sache unter umständen noch schlimmer zu machen?
Ich hatte keinen Knüppel in der Hand.😕
Bärbel, ich möchte hier doch nur darauf hinweisen, dass wir alle die näheren Umstände nicht kennen. Ihr, Du, Nausicaä und Banu, habt natürlich Recht, wenn es sich tatsächlich um unwissende, finanziell nicht einigermaßen abgesicherte Umstände handelt.
Aber wer sagt denn das 😕 Ich lese es nicht hieraus. Und von daher ist es völlig okay, auf die Risiken dieser Aktion hinzuweisen. Wertvolle Tipps zu geben, was man nun als 2. Schritt machen kann, damit es für die Pferde nicht nach hinten losgeht.
Ich finde es einfach nur nicht richtig, nun mit dem Knüppel los zu gehen. Damit ist niemanden gedient. Und den Pferden schon mal gar nicht.
Aber genauso wird es hier im Forum leider sehr oft gehandhabt. Ich hole auch manchmal den Knüppel raus. Aber nur, wenn der TE sich absolut uneinsichtig und beratungsresistent zeigt und noch dazu frech wird. Dann werde ich auch unangenehm.
Aber das Thema ist eh erledigt, da Birgitt ihre Beiträge gelöscht hat.
Liebe Leuts, ich hatte eine PN von Birgitt bekommen, in der sie mir einige Details genannt hat. Sie hat einen guten Grund, warum sie ihre Beiträge gelöscht hat. Das hat nichts mit Eurer Kritik zu tun.
Aber diese Details kann ich nicht preisgeben. Bitte glaubt mir, so wie Ihr es darstellt/seht, ist es nicht.
Und warum eröffnet man dann solch einen Thread hier?
Das Uebliche.🙁
Es wird ein Fakt ins Forum gestellt, ohne jede Info.
Dann kommen gutgemeinte Ratschlaege und Hinweise.
Dann wird zurueckgeblafft a la "Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, was wirklich los ist (ja, woher denn auch?😕), dann haltet Euch doch mal zurueck."
Das Schlimme ist vorallem, dass man davon sehr wohl Ahnung hat und gerade deswegen manch Einwand gepostet wurde, damit die Rettung der Pferde nicht nach hinten losgeht für sie.