Pferdesteuer - Nein, danke! Bitte unterschreibt diese Petion der FN online! Danke!

  • Themenstarter Themenstarter vielePfoten
  • Beginndatum Beginndatum
vielen Dank für deine umfangreiche Information!

Und ich hoffe, wir finden hier noch ein paar Unterzeichner....:smile:
 
A

Werbung

hab auch unterschrieben 🙂
 
Ich finde es einfach eine Ungerechtigkeit, das Hundehalter alleine für dei Sanierung klammer Gemeindekassen aufkommen müssen und Pferdehalter nicht.

Ja, ich finde die Hundesteuer auch nicht richtig. Daher bin ich dafür beide Steuern abzuschaffen. Eine Steuer auf Haustiere, die diesen Tieren nicht Zugute kommt und auch nicht dazu genutzt wird etwaiige Schäden dieser Tiere zu entfernen? Ich denke wir haben schon genug Steuern. Wir zahlen schon Steuern auf das Einkommen und zusätzlich soll das versteuerte Einkommen weiterhin versteuert werden? Wie wäre es wenn mal die Industrien weniger subventioniert werden würden, anstatt immer beim Kleinsten, dem Bürger, zu schröpfen.

Die Hundesteuer und somit wahrscheinlich auch die Pferdesteuer ist zudem auch noch vollkommen willkürlich. Wir zahlen für unsere drei Hunde im Jahr 540€ Steuern. Ein weiterer würde 240€ zusätzlich kosten. In anderen Dörfern rund herum kosten Hunde dagegen manchmal nur bis zu 10 Euro im Jahr. Wo ist das Verhältnis? Hier sind oft genug keine kostenlosen Kotbeutel zu bekommen. Eine riesen Hundebevölkerung gibt es bei uns natürlich auch nicht. Logisch bei den Kosten. Ich glaube außer uns hat nur eine Familie noch drei Hunde (ich hab da mal eine Statistik gesehen).

Ich kann wie gesagt nur über Hunde sprechen, da ich keine Pferde habe. Aber eine Pferdesteuer erschließt sich mir auch nicht.
 
Habe auch unterschrieben.
 
Unterzeichnet.
 
Hab ich natürlich auch unterschrieben. Geht ja auch gleichzeitig um meinen Job.
 
Werbung:
Warum werden diese ganzen Petitionen eigentlich so selten DIREKT auf die Petitionsseite vom deutschen Bundestag gestellt? Da gehört sowas doch eigentlich hin... Da ist es auch wesentlich zentraler untergebracht.
Ich z.B. gucke da regelmäßig rein. Petitionen, von denen man noch nichts gehört hat, kann man anders eigentlich kaum finden.

https://epetitionen.bundestag.de/
 
Natürlich unterzeichnet!!!
 
Ich sag mal Danke im Namen der Pferdeleute an alle Feuchtnasenbesitzer :smile: die uns unterstützen. :pink-heart:
 
Habe selbstverständlich auch beide Petitionen unterzeichnet.

Außerdem haben mein Mann und ich auch noch reichlich Unterschriften in der Nachbarschaft, Firma etc. gesammelt.

Hoffen wir, dass es was bringt.
 
Werbung:
Gestern kam ein guter Beitrag zum Unsinn der Pferdesteuer bei Tiere suchen ein Zuhause. Wenn man noch jemanden überzeugen muss zu unterschreiben, kann man ihm/ihr vielleicht den Beitrag zeigen (gibt es online).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben