Pflanze in Katzentrinknapf

  • Themenstarter Themenstarter tigerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tigerchen

tigerchen

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
56
Guten Abend zusammen!
Ich werde hier immer so toll mit Ideen und Ratschlägen versorgt🙂, also wende ich mich auch heute an euch.

Wir ziehen ganz bald um (hatte ich letztens schon geschrieben) und natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht wo dann Trink- und Futterstellen der Lieblinge sein sollen. Zurzeit steht je eine Trinkgelegenheit im Schlafzimmer und im Wohnzimmer auf der Fensterbank.
Das im Schlafzimmer werde ich übernehmen. Im Wohnzimmer haben wir dann aber keine Fensterbank mehr bzw. im ganzen Untergeschoss nicht. Außer in der offenen Küche, aber da sollen sie bitte nicht drauf rumturnen😛. Ich dachte mir also ich stelle es dann anstatt der (von meinem Mann als TV-Sichtschutz gehassten🙄) Pflanze auf den Couchtisch. Habe ich jetzt schon eingeführt, dann kennen die Zwei das schon. ABER das sieht soooo langweilig aus. Im Internet habe ich dann das hier
http://4.bp.blogspot.com/-s4tpcXPVGEc/Tonw9idaprI/AAAAAAAAAM4/IROKHPCDswQ/s1600/008.JPG gefunden. Das würde mir gefallen.

Kann man das wirklich machen? Wird das Wasser durch die Pflanze nicht giftig? Ach ja, auf den Fußboden möchte ich am liebsten nichts stellen.

Hier der Napf im Schlafzimmer (der im Wohnzimmer ist bis auf weiße Glasnuggets identisch):
 

Anhänge

  • Napf.jpg
    Napf.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 48
A

Werbung

Mein Kater trinkt am liebsten unter anderem aus der Vogeltränke und aus dem Kübel mit Seerosen... Krank wird er dadurch nicht.

Ich denke nicht, dass deine Katzen durch so eine Wasserstelle Schaden nehmen können. Ich würde allerdings darauf achten, dass keinerlei Wasseraufbereiter oder Dünger o. ä. ins Wasser kommt. Die Steine sollten ebenfalls nicht behandelt sein. Im Zweifel wüde ich da eher so Glasdeko nehmen: die kann man gründlichst sauber machen (evtl. in der Spülmaschine).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
7K
BilBal
BilBal
CurlyPanthers
Antworten
4
Aufrufe
536
CurlyPanthers
CurlyPanthers

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben