Pflegekatze Hilfe!!

  • Themenstarter Themenstarter Mitzekatz
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mitzekatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2015
Beiträge
2
Hallo ihr lieben , ich bin neu hier, versuche nun also schon zum drittenmal meinen Beitrag hochzuladen.....kann also sein, dass er bereits exestiert....blicke noch nicht so ganz dahinter wie alles hier abläuft,also schon mal sorry sollte ich jetzt 1000 Beiträge gepostet haben!!!

ok mein problem- ich habe eine Pflegekatze aufnehemn müssen.Die Situation hat es leider nicht anders möglich gemacht, sodass ich die kleine Maus zu mir nehem musste.

Leider habe ich schon zwei Katzen was die ganze Situation noch schwieriger macht.
Ich würde behaupten, dass meine beiden recht gut sozialiesiert sind,weil sie zusammen aufgewachen sind und auch das mit der "Erziehung" hat ganz gut geklappt.

Was man leider von Lilly nicht sagen kann. Zudem ist sie auch noch unkastriert.
ihr Verhalten ist zeimlich aggressiv. Halte die Katzen natürlich getrennt. Problem oder auch nicht- ist, dass ich nur Glastüren habe, sodass die Katzen zwar getrennt sind aber immer ein gewisser Blickkontakt besteht. Was meint ihr sollte ich das vermeiden?
Würde aber bedeuten dass meine Katzen dann immer eingesperrt in nur einem Raum sind....

Als nächstes und eigentliches Problem ist Lillys verhalten mir gegenüber.Sie kommt an maunzt und sucht auch nähe, greift mich dann aber an.
Ich versuche keinen Blickkontakt herzustellen wenn sie mich anstarrt, streichel sie nur wenn sie zu mir kommt, versuche sie weitgehenst inruhe zu lassen , aber manchmal muss ich eben auch die Stube betreten.

Ich habe mir aus Angst schon eine Tupperdose mit Münzen gefüllt, damit ich sie Irritieren kann wenn sie mich angreif. Aber ich will das ganze ja nicht noch schlimmer machen als es eh schon ist. Ich denke mal,dass sie die Gerüche an mir von meinen Katzen wahrnimmt und daher auf mich so aggro reagiert.
Aber wie verhalte ich mich den,wenn sie mich angreift? traue mich schon gar nicht mher zu ihr weil sie echt super spitze Krallen hat......:oha:

Ich hoffe das in einer Woche das ganze Drama ein Ende hat, wenn mein Kumpel wieder aus dem Krankenhaus da ist und sie zurücknehmen kann.

Ich habe schon oft Katzen gehabt und kenne mich auch mit dem Verhalten recht gut aus, aber sowas habe ich noch nie erlebt, und bin völlig hilflos. Das ganze ist für Lilly vermutlich schlimmer als für mich.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da es ja wirklich nur noch um eine Woche zu gehen scheint, macht eine Vergesellschaftungen ja keinen Sinn. Ich würde die neue Katze in den kleinsten Raum in der Wohnung sperren und die Tür mit einem Tuch oÄ zuhängen.
Eine Betreuung in der Wohnung des Bekannten ist nicht möglich? Das wäre wohl die beste Lösung.
 
Ja im Prinzip schon, aber das Problem ist,ich habe kein Auto und er wohnt mit dem zug ne gute Stunde entfernt. Und da die super nette Nachabrin das letzte mal wohl "vergessen" hat Wasser aufzufüllen und das Katzenklo zu reinigen, kann man wohl davon ausgehn das sie überhaut nicht da war.

Leider wohnen aber auch keiner der Familie in der Umgebung und da mein Kumple da noch nicht all zu lange wohnt sind auch noch soziale Kontakte rah....alles etwas doof.:sad:

Aber danke für den Rat. Wenn sie sich anfassen lässt werde ich mal mein glück versuchen...
 
Ich sehe das ebenso wie doppelpack. Halte beide Lager strikt voneinander getrennt. Da muss die Katz jetzt leider durch. Wenn dein Kumpel aus dem Krankenhaus entlassen ist, soll er sich bitte umgehend um die Kastration der Katze kümmern.

edit: Vielleicht auch mal generell über Haltung sprechen, Einzelkatze z.B.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
895
Nicht registriert
N
Moth
Antworten
25
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
5
Aufrufe
368
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
rassekatze
rassekatze
T
Antworten
25
Aufrufe
5K
Venny
Venny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben