Jetzt hab ich aber echt ein schlechtes Gewissen. 🙁
Brauchst auch morgen nicht mitkommen. Ich hab mir heute Zeitung um die Beine gebunden und wieder den langen Lederhandschuh angezogen und konnte dann relativ unbefangen mit ihr umgehen. Und es war halt wieder das selbe.
90% (den Umständen entsprechend) entspannte Katze und die restlichen 10% steif, knurrig und unberechenbare Attacken, die ich ja aber so einfach aushalten konnte. Das hat Mimi aber auch merklich irritiert, dass sie mich nciht in die Flucht geschlagen hat, so dass sie dann doch erstmal selbst stiften gegangen ist.
Ich konnte mich halt so mit ihr beschäftigen, mit ihr spielen und sie auch ein kleines bischen streicheln. So gut das mit Schutzhandschuh halt ging. Auf die Pfauenfeder steht sie jetzt total, wenn man damit richtig schnell rumwischt und zittert.
Richtig schwierig wird es aber mit Futter! Da wird sie definitiv sofort aggressiv. Da ist es etwas doof, dass das direkt an der Küchentür und so nah am Flur steht, weil ich dann da nicht mehr langehen "darf".
Vielleicht stellt ich es in die andere Küchenecke. Allerdings ist so eine Veränderung dann ja auch wieder irritierend für die Katz... ich weiß es nicht.
Aber wie gesagt, so geschützt, konnte ich selbst lockerer bleiben und die Attacken werden nciht ausbleiben, aber ich kann sie aushalten udn die Katze trotzdem beschäftigen. Und Samstag ist Frauchen ja auch wieder da!