Pflegekatze ist rollig! Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leann

Leann

Forenprofi
Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin hat eine Katze in Pflege genommen.
Die Katze ist noch sehr jung, soll auch kastriert werden, ist nun aber natürlich genau in der Woche, wo meine Kollegin sie in Pflege hat zum ersten mal rollig :wow:

Kann mir einer einen Tipp geben, was sie ganz kurzfristig machen kann?

Madame pinkelt leider nun auch überall hin :sad:

Danke für eure Hilfe!

Hier ist übrigens die kleine Unruhestifterin:

musja.jpg

A

Werbung

Da das Katzenfrollein sowieso kastriert werden soll, würde ich Kontakt mit der Besitzerin aufnehmen und 'freie Fahrt' für die Kastra einholen.
Hoffentlich findet sich dann auch ein TA, der das in dieser Zeit macht. Und hoffentlich kann die Sitterin die Miez dann entsprechend beaufsichtigen und pflegen nach dem Eingriff. Würde sie es sich zutrauen?

Gegen den Miefgeruch kann man Myrtenöl nehmen.

Zugvogel

Hallo ihr beiden,

schon mal vielen Dank für die Tipps.

Eine Kastra in Abwesenheit des Dosis ist leider keine Option. Meine Kollegin hat nächste Woche auch selbst Urlaub und hat keine Möglichkeit daheim zu bleiben um die Süße zu pflegen.

Welche Nebenwirkungen hat denn die Pille für die Katz?
Und gibt es nicht vielleicht etwas homöopathisches für den Übergang?

Hallo,
Perlutex kann, wie alle Hormontabletten, bei längerfristiger (Jahre) Einnahme zu Krebs führen! KANN.....
Jetzt würde sie 1-5 Tabletten benötigen.
Kannst Du die Dosenöffner erreicehn? Dann ruf' dort an und sprich das mit denen ab.
Rolligkeit ist für die Katze kein Spaß.🙁

Wann kommen denn die Dosenöffner wieder??

Homöopathisch?? nicht das ich wüßte.

LG

Da das ja keine Gesundheitsstörung oder Krankheit ist sondern ein normaler und natürlicher Prozeß kann man da eigentlich nichts homöopathisch machen.

Bachblüten vielleicht?

😕